Schnelltasten für die Spielgeschwindigkeit (Wie in Sims z. B.)

  • Ja, das Thema hat es mir irgendwie angetan :D


    Ich finde vom Gameplay her ist die Umsetzung mit den +/- Tasten nicht gelungen! Zwar hat man die Pause auf Leer, aber leider kann man ja im Pausenmodus viele Aktionen nicht oder nur verzögert durchführen, von daher: Gerade im Anfangsgame muss man oft lange warten, da will man möglichst schnell vorspulen, was auch geht. Doch wenn dann etwas passiert, will man sofort ins Geschehen springen. Nur muss ich dann 4 mal auf Minus drücken, um auf eine langsame Geschwindigkeit herunterzukommen. Schöner wäre es, die Geschwindigkeit z. B. auf die Zahlentasten zu legen, weil man dann mit nur einem Knopfdruck auf die gewünschte Geschwindigkeit stellen kann. Und zwar schön mit der WASD-Hand ohne an das andere Ende der Tastatur zu wandern.


    Wie groß wäre der Aufwand für diese Maßnahme? Groß? Klein? Kann ich das auch selbst machen?


    Schöne Grüße auf jeden Fall und danke für das tolle Modpack :))

  • hey,
    Ad hoc wüsste ich nicht, an welcher Stelle man da was ändern kann. Vielleicht hast du Glück und es steht etwas in der config.ini oder userconfig.ini.


    Kann mir aber vorstellen, dass das "hartcodiert", und damit für mich nicht änderbar, ist.

  • Schade, aber wäre auch zu einfach gewesen :P In der Config und Userconfig kann man nur die allgemeine Spielgeschwindigkeit einstellen, aber nicht die Tastenbelegung.


    Hoffentlich wird das in Gilde 3 besser gelöst.

  • WASD-Hand in Gilde? Lege die Tastatur teilweise zur Seite beim Spiel :)


    Ich habe mal etwas von Keybinding gelesen und schaue bei Gelegenheit mal nach. Wahrscheinlich ist das aber hartkodiert.

  • kannst dir zb. mit autoit ein script schreiben, welches die entsprechende taste an das spiel sendet. habe es (mit Win10) getestet und es funktioniert, wenn du es als admin ausführst.


    zb: