Kooperatives Handeln / Lagerkauf

  • Hi!


    Ich habe auch mal eine Frage betrefflich einiger Änderungen dieser Mod:


    Ich Spiele mit meinem Bruder ein mehr oder weniger Kooperatives Spiel, aber wir haben bislang noch keinen Weg gefunden z.b. Eisen aus seiner Mine in meinen Besitz zu bringen zum Austausch von Geld. Gibt es eine Möglichkeit, dass Spieler untereinander handeln können?


    und die zweite Frage: Ki Spieler haben anscheinend die Möglichkeit in die Lager von anderen Betrieben zu schauen und sich z.B. Waffen aus der Schmiede direkt dort zu kaufen. Warum kann ich als Spieler selbiges Feature nicht nutzen und muss mir alles irgendwie am Markt zusammen klauben? Oder habe ich irgendwas übersehen und es funktioniert doch irgendwie?
    Als Besitzer einer Tischlerei wäre es extrem super, wenn ich mein Holz direkt von einem Holzfäller beziehen könnte (habe mir aus Frust jetzt eine eigenen Holzfäller gebaut und bereits alle 4 Marktplätze mit meinem Holz überschwemmt).


    viele Grüße und danke im Vorraus für 2 hoffentlich hilfreiche Antworten :)


    Grüße,
    Farenbourgh (hoffentlich ist das auch mein Nickname hier..)

  • Huhu, dann will ich dir mal fix antworten:
    1: Das ist in der Gilde zzt eher schwierig. Ihr könnt entweder Gegenstände "übergeben" (orangene Charaktermaßnahme) und anschließend ein Bestechungsgeld als Bezahlung übergeben, oder ihr nutzt das unsichtbare Verkaufslager eurer Gebäude (einfach da, wo sonst auch die Verkaufslager slots zu sehen waren). Generell finde ich die Interaktionsmöhlichkeiten im Multiplayer selbst noch sehr begrenzt. Das ist definitiv etwas, das ich noch ändern werde, vielleicht schon in 1.0, sonst in 1.1


    2: Das geht leider nicht, ist eine reine KI Aktion, die auf einem "Bedürfnis" nach konsumgütern basiert. Das ganze System wird aber wohl auch nochmal umgekrempelt

  • Ich danke dir!


    Werden die unsichtbaren Verkaufslager von KI-Betrieben auch benutzt? Bzw. kann mein Charakter z.b. in eine von KI Geführten Schmiede gehen und dort einkaufen oder muss ich mich in dem Fall auf den Marktplatz beschränken?


    Werde auf jeden Fall gleich mit meinem Bruder einige Sachen noch ausprobieren, danke erstmal für die Hilfe.

  • Da ich nichts gefunden habe frage ich mal in dem Thread hier. Zwecks Thema Verkaufslager



    Ich hatte erst normal angefangen (ohne mod) und halt meine erste Gießerei aufgemacht. Und hab den immer bisschen was ins Verkaufslager runtergeschoben damit die nicht unbedingt schlechte Laune auf meinen kleinen Betrieb/Dynastie kriegen sag ich mal. Besonders da Feilschen noch nicht so hoch war habe ich das natürlich eher auf Marktplätzen verkauft. Dann die Mod gesehen und dacht mir joar fängst halt neu an.


    Nun ist sie unsichtbar, okay dacht ich mir, kann ich halt selber nicht mehr entscheiden wann ich was aus mein Lager verkaufe und ob ich das überhaupt will. 1tens hat mich das gewundert. Und 2tnens. Ist das Normal das der nur Dolche Verkauft und Werkzeug ? auch bei der Text-info zu den Einnahmen, sind nur diese beiden angegeben. Könnte ja auch Rüstungen oder sonstiges Verkaufen. Also mit hohen Feilschen macht man ja sogar mehr als auf dem Marktplatz teilweise wenn die zu einem kommen, nur ist man da auf die Kauflust der Kunden angewiesen.
    Und soviel sind das ja nicht.


    Also eigtl wundert mich nur das es raus ist und wieso die nur dolche und Werkzeuge kaufen.




    Achja Moin allerseits, spiel erst seit neusten Guild 2, weil ich eigtl Guild 3 anfangen wollte nachdem ich früher fugger 2 gespielt hatte aber da warte ich lieber auf die final Version oder wieder mod gefixte version wie es scheint.

  • Ja, derzeit werden nur 2 niedriglevlige Gegenstände verkauft. Das hat in erster Linie was damit zu tun, dass die Gegenstände ja einfach verschwinden, statt auf dem Markt aufzutauchen und zweitens, weil du im Moment ja keine Kontrolle darüber hast, was verkauft wird und was nicht. Das wird sich mit dem neuen Verkaufslager aber noch ändern!


    LG