Gilde 2 - Renaissance | Zwei Maps werden nicht geladen, bzw. das Spiel crasht

  • Hallo Leute!


    Habe neulich mal wieder Lust auf Gilde 2 gehabt und dachte mir, ich spiel mal ne Runde. In der Zwischenzeit ist ja der Patch 4.2 bzw 4.211 erschienen (Ja, ich hab echt lange nicht mehr gespielt :D ) und so hab ich die beiden Patches installiert und auch dieses Mega Mod Pack von Fajeth, genau nach Anleitung, versteht sich. Nun hatte ich zuerst das Problem, dass das Spiel nicht startete; der Ladebalken bewegte sich nur noch sehr langsam gegen Ende und ich landete ohne Fehlermeldung auf dem Desktop. Dieses Problem ließ sich aber mit dem Kompatibilitätsmodus / "Als Administrator ausführen" lösen, habe Win 10 64-bit. Nun ist es aber so, dass es genau zwei Maps gibt, nämlich "Bremerhaven" und "Fichtenhain und Umgebung" die sich einfach nicht starten lassen. Es tritt dort der gleiche Fehler auf, den ich gerade beschrieben habe, dass der Ladebalken zwar Richtung Ende geht, dabei aber immer langsamer wird und ich schließlich nach 30+ Sekunden wieder auf dem Desktop lande. Alle anderen Maps zu starten dauert höchstens 5 bis 10 Sekunden. Sind die Maps eigentlich durch das Modpack dazugekommen, oder durch den 4.2 Patch? Jednfalls kannte ich die von dem 4.17 Patch nicht. Was ich bisher versucht habe ist, alle möglichen Kompatibilitätseinstellungen durch zu versuchen (95/98 ME/ XP / Vista), was aber leider nichts gebracht hat. Auch hab ich noch mal den Scripts Ordner gelöscht und das Mod-Pack nochmal entpackt, aber das hat leider auch nicht funktioniert. Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich diese beiden Maps gerne mal spielen möchte.


    MfG Locutus


    P.S. Falls dieser Thread im falschen Forum ist, dann tut es mir Leid, aber ich wusste jetzt nicht genau ob das mit dem Modpack zusammenhängt oder mit dem Spiel an sich.

  • Manchmal tritt das Problem bei mir auch auf, aber eher selten und kartenunabhängig. Beim zweiten Versuch klappts bei mir eigentlich immer.


    PS: Das modpack bearbeitet die Karten zwar, aber neu sind die im Patch 4.2 dazugekommen