Hamachi Tunnel Problem, wir sind Ratlos...

  • Hallo,
    ich möchte mit einem Kumpel die Gilde 2 REN spielen.
    Wir haben nun ein extremes Problem da wir über Hamachi zwar eine Verbindung auf Grün allerdings wird uns ein Tunnel-Problem angezeigt und wir können uns Ingame nicht finden.
    Hier die Fehlermeldung:
    Tunnel: (Tunnel:)
    TAP-Gerät der VPN-Domain nicht verfügbar (VPN domain's tap device is down)
    Lokale Ergebnisse:
    Adapterkonfiguration:
    Adapterkonfiguration kann nicht abgerufen werden (Cannot get adapter config)
    Datenverkehrstest: Test kann nicht abgeschlossen werden (Cannot complete test)
    Peer-Ergebnisse: [217-610-745]
    Adapterkonfiguration: OK (OK)
    Datenverkehrstest: OK (OK)


    Der versuch einander an zu Pingen führt stets nur zu Zeitüberschreitungen.


    Ich nutze Win 8.1 mit Start8 und er Win10 Normal. Die hier im Forum genannten Lösungswege haben wir bereits probiert. Direct Play ist bei beiden aktiviert und die Windows-Firewall ist bei uns standardmäßig sowohl für Privat wie auch Öffentlich deaktiviert. Mit den vorhandenen Tutorials bezüglich der Netzwerkfreigabe im Modem Interface kann ich nichts anfangen da alle welche ich bis jetzt gesehen habe mit meinem Hitron Interfaced (KabelD) nicht umsetzbar sind.


    Ich wäre Super Dankbar wenn uns jemand Helfen könnte, wir sind mit unserer Weisheit am ende ;(

  • Geht bitte einmal in den Gerätemanager und klappt die ...ähm Netzwerkkarten auf, dann deinstalliert ihr die Hamachikarte und anschießend das LogmeInHamachi über Programme und Dienste deinstallieren.


    Dann rebooten


    Dann Hamachi komplett neu installieren, aber bitte vor dem Installieren prüfen ob auch keine Reste der Hamachi-Netzwerkkrate im Gerätemanager enthalten sind.

  • Als gutes Tool inkl. Audio-, Video-, Chatfunktion, Fernsteuerung und Dateitransfer kann ich noch TeamViewer empfehlen. Das ist für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch völlig kostenlos. Man muss sich einmal registrieren, sonst nichts. Allerdings habe ich es bisher nur mit 1 weiteren Mitspieler getestet. Die VPN-Funktion muss nach der Installation nochmal separat über die Optionen installiert werden.