Eigene Familienmitglieder tun nichts

  • Hallo :)


    Erstmal möchte ich sagen das ich eigentlich schon über Jahre Die Gilde I gespielt habe und mir nun nach der letzten Rabattaktion bei Steam die Gilde 2 Renaissance gegönnt habe. Ich finds Klasse allerdings sind mir ein paar Dinge aufgefallen die genau dieses großartige Modpack verbessert. Daher schonmal ein dickes Dankeschön dafür :)


    Allerdings habe ich ein paar Fragen. In der Vanillaversion "leben" die Chars die man nicht in der Gruppe hat nebenher. Sprich sie laufen umher und tun einfach irgendwas. Seitdem ich die Mod habe tun sie dies bei mir nicht mehr. Habe nun schon mehrere Kinder gezeugt und demnach auch eine recht große Familie aufgebaut. Leider bleiben die, die nicht in der Gruppe sind einfach dort stehen wo ich diese abstelle und ggf. aus der Gruppe werfe. Oder sie bleiben einfach im Haus stehen ohne das ich sie jemals in der Gruppe hatte. Das stört mich ziemlich. Liegt das vllt an meiner momentanen Karte? Ich Spiele aktuell auf der Karte "Die Hanse". Oder ist das einfach nicht implementiert? Habe dazu nichts gefunden daher eröffne ich mal ein neues Thema.
    Dazu noch die Frage (Vanilla und Mod) was tun diese nicht Gruppen Chars eigentlich so? Wäre auch toll wenn sie sich z.b. von sich aus auf irgend ein Amt bewerben würden.
    Hatte es in der Vanillaversion das meine Tochter umworben wurde und geheiratet hatte, sie war dann für mich zwar weg, aber immerhin hatte sie ein eigenständiges Leben aufgebaut.


    Vielen Dank für eventuelle Antworten :)

  • hey, dabei handelt es sich um einen Bug, der in der nächsten Version aber behoben ist!


    Entschuldige die Umstände und danke fürs Spielen :)


    Über ein Interessantes, aber nicht zu ressourcenfressendes Freizeitverhalten der Familie habe ich schon gedacht, aber es gibt noch kein konkretes Konzept. Wenn du magst, kannst du gerne ein paar Ideen beisteuern.


    Wie gesagt: Es sollte nicht zu aufwendig sein, damit es nicht laggt und es sollte nichts sein, was allzu großen spielerischen Wert hat (Bewerben geht leider wohl aus technischen Gründen nicht, obwohl ich das cool fänd. Ich kann mir aber sowas vorstellen wie: Gespräche führen mit anderen dynastien, Parfüm kaufen und tragen etc)

  • Ah alles klar dann weiß ich Bescheid :)


    Hört sich schonmal gut an. Ich würde sagen vielleicht das sie sich umhören nach Beweisen (eher selten) dann Abends in die Schänke gehen um zu trinken/essen. Arbeiten werden sie ja leider nicht können in einem der Betriebe aber wäre sicherlich auch ganz nett.
    Mit dem Parfüm ist denke ich ne ganz gute Idee, das hilft dann den anderen ja auch noch in der Dynastie, vielleicht das sie sich aus dem Lager im Haus an verbrauchsgegenständen bedienen und diese nutzen, wie eben das Parfüm. Da müsste man dann aber abwägen nicht das da jemand die ganzen Elexiere des Dr. Faustus runterschlingt ;)
    Das sie vielleicht auch aktiv um Partner werben, und ggf. Heiraten, und Kinder bekommen. Einfach ein normales leben führen ohne das es für die eigene Dynastie zu OP wird.

  • Okay, bin ja spät dran mit G2R+MMP0.95 und überhaupt im Forum, habe ich ja schon gemeldet in anderen Beiträgen.
    Spiele letztere Kombi ohne jegliche Vergleichsmöglichkeiten (vanilla und G1, G2)


    O.g. Theadpunkt und Beiträge finde interessant und dass es sich um einen Bug handelt.
    Also mal meine Erfahrung:


    Bis eigene Dynasty-Chars 16 sind bzw. in die Gruppe aufgenommen wurden, sind sie aktiv in der Stadt unterwegs, und im Haus:
    - Die Kinder toben im Haus rum, sozusagen. Man sieht sie spielen und essen.
    - Als Kinder allgemein "aktiv" ohne relevante Aktionen. Gehen zur Schule/Ausbildung, wenn ausgelöst. Und hören sich um und/oder werden in Interkationen mit anderen Sims beteiligt (z.B. wenn sie bestohlen werden, Taschendiebstahl).


    Ab 16 bzw. nach einer zeitweisen Gruppenaufnahme (z.B. zum Exp-Skillen und wieder raus) machen sie dann tatsächlich erstmal nichts mehr, soweit ich es sehe:
    - Bleiben sie tatsächlich an Ort und Stelle, wo man sie zuletzt gelassen hat. Ist das der o.a. Bug (oder mehr gemeint?).
    - D.h. heißt ja praktisch, dass die Gruppenaufnahme die eingebaute Sim-KI auslöscht.
    - ... bzw. evtl. schon Befähigung zur Gruppenaufnahme ab 16 (bin da jetzt nicht sicher, ob die inkativ wurden vor einer Gruppenaufnahme)?


    Allgemein, Dynastie Chars und KI:


    - Was ich eigentlich ziemlich doof finde ist, dass berufspassende Kinder, sofern Ausbildung fertig, nicht automatisch im passenden Betrieb mithelfen, sofern der Betrieb nicht vollbelegt ist mit Angestellten.
    - Und einer Tagesroutine folgen, letztlich wie die allgemeine Sim-KI.
    - Das Bewerben auf Ämter ist da schon eine andere Sache, weil das ja besser selbst gesteuert wird (wer, was, wie, wann).
    - Allerdings, wenn sie weg-verheiratet sind (andere Familie), sollten diese Chars auch eigenständig Amtsbewerbung machen, wie auch sonst alles, was KI hergibt. Da sie Dynastie-Chars sind, sollte man zu jeder Zeit diese wieder in die Gruppe holen dürfen (ist aber auch ohnehin so, oder?).