Changelog Browsergame Version 2.3.0

  • ChangeLog Version 2.3.0
    Release: 11.11.2017


    Features:

    • Karrensystem zum verkauf und verschieben von Waren zum Markt oder in andere Betriebe eingeführt (siehe separaten Eintrag).
    • Der Räuber wurde als Beruf eingeführt (siehe separaten Eintrag).
    • Der Händler für epische Gegenstände, Heinrich der Gefürchtete, ist nun wirklich ein Händler und bietet Euch jeden epischen Gegenstand zum verkauf gegen Gildensiegel an. Immer, alle und jeder Zeit.

    • Epische Gegenstände sind nun nicht länger primär an den Hauptcharakter gebunden. Beim kauf eines epischen Gegenstandes bei Händler Heinrich könnt Ihr auwählen welcher Eurer Charaktere den Gegenstand erhalten soll.
    • Es besteht nun die möglichkeit in Nachrichtencenter alle Nachrichten über "Alles markieren" zu markieren und demarkieren. Die Funktion steht im Posteingang und Postausgang zur Verfügung.
    • Es wurden 14 Zufallsereignisse freigeschaltet. Zufallsereignisse werden 1x stündlich vom System ausglöst. Es besteht eine 10%ige Chance das ein Zufallsereignis eintrifft. Zufallsereignisse werden nur auf Spieler ausgerollt, die in den letzten 24 Stunden im BG online waren.
    • Das Landesrecht wurde eingeführt. Hierzu wurde im Rathaus das Menü "Geltendes Recht" in "Städtisches Recht" und "Landesrecht" unterteilt.

    • Das "vergehen" Raubrittertum wurde eingeführt. Dieses ist ausschließlich für den Räuber relevant.
    • Das "Vergehen" Hehlerei wurde eingeführt. Dieses ist ausschließlich für den Räuber relevant.
    • Der Hofrat legt nun die Strafbarkeit von "Raubrittertum" fest.
    • Der Großmarschall legt nun die Strafbarkeit von "Hehlerei" fest.
    • In der Amtsübersicht, genauer in der Wahlübersicht, findet man bei Mausüberfahrt über den Amtsinhaber oder einen Wahlkonkurrenten nun Details zum Amtsinhaber/ Wahlkonkurrenten.


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    Quests:

    • keine Veränderungen


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    sonstiges:

    • Das Reparieren von Gebäuden löst keinen reload des BG mehr aus. Das offene Gebäude wird jedoch geschlossen.
    • Das Abreißen eines Gebäudes löst nun keinen reload des BG mehr aus.
    • Das Errichten eines Gebäudes löst nun keinen reload des BG mehr aus.
    • Die Ladeanimation bei Menüs wurde vereinheitlicht und verbessert.
    • Menüs welche eine Art "Papierhintergrund" (z.b. Titelkauf) hatten, sind nun einheitlich allen anderen Menüs (wie z.b. Produktion)
    • Die "Rank" Grafiken welche bei klick auf den Char angezeigt wurde, wurde entfert da obsolet seid Version 2.x nicht mehr aussagekräftig.
    • Das Menü "Gebäude errichten" wurde redesigned

    • Die Questanzeige (Questübersicht) reagiert nun adhoc beim markieren (Anzeige) von angenommenen, abgeschlossenen und noch verfügbaren Quests.
    • Kauft man einen neuen Titel, wird dieser nun ohne verzögerung adhoc angezeigt.
    • Gibt man eine Gildenquest ab, gibt eine Epische Quest bei Heirnich dem Grausamen ab, erhält durch einen Jutebeutel ein Gildensiegel, erwirbt ein Gildensiegel für EP bei Angelika Werkel oder kauft einen Gegenstand für Gildensiegel bei Angelika Werkel wird die Anzeige der Gildensiegen nun adhoc aktualisiert.
    • Stateicons (die aktive Abklingzeiten anzeigen) werden nun adhoc angezeigt wenn man ein Item im persönlichen Inventar benutzt. Klick man auf seinen (einen) Char, wird diese aktualisiert.
    • Die automatische Aktualisierung der Siegpunkteanzeige wurde von 5 auf 20 Sekunden erhöht.
    • Die automatische Aktualisierung der Goldanzeige wurde von 5 auf 10 Sekunden erhöht (Dies betrifft nicht die Finanzstatistik).
    • Das Nachrichtencenter ist nun höher, um mehr Nachrichten in der Übersicht darstellen zu können.
    • Itembeschreibungen werden für eine bessere Optik innerhalb Ihres Elementes vertikal zentriert.
    • Hat ein Gegenstand keine Maßnahme, wird ein erweiterter Beschreibungsconainer angezeigt, wenn man auf den Gegenstand im Lager klickt. Ferner wird nurnoch bei Gegenständen welche eine Maßnahme haben die Möglichkeit geboten, diese vom Lager in das persönliche invetar zu verschieben.
    • Die Ansicht der Gebäudedetails im Baumenü wurde angepasst, sodass sie nun einheitlich mit dem eines Gegenstandes ist. Die Gebäudebeschreibung ist nun besser lesbar durch einen umliegenden Container.
    • Die Darstellung von Beweisen wurde überarbeitet. Unter anderem wird nun die Art des Verbrechens (z.b. benutzen von Magie) angezeigt.

    • Die Gebäudeansicht im Menü "Anderen Spieler anzeigen" wurde überarbeitet. Es ist nun nicht mehr ersichtlich welche Gegenstände in dem Gebäude lagern.

    • In der Gildenübersicht ist nun erkenntbar in welcher Stadt die Gilde ansässig ist.

    • Es ist nicht mehr möglich sich in einer Gilde zu bewerben, dessen Gildenleiter in einer anderen Stadt als man selbst ansässig ist.
    • Für eine bessere übersichtlichkeit wurden die Cursor geändert.
    • Die Marktregulierung wurde ändert. Es besteht nun bei jedem Marktping (Minütlich) eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass eine Ware in diesem regulierungsdurchlauf nicht reguliert wird.
    • Benutzt ein Amtsinhaber oder Amtsbewerber den Gegenstand "Helm des Barbarosse" erhalten alle Amtskandidaten und der Amtsinhaber eine IGM das ein solcher eingesetzt wurde.
    • Möchte man den epischen Gegenstand "Helm des Barbarosse" einsetzen, kann man nun auswählen auf Welche Bewerbung und oder Amtsverteidigung der Helm wirken soll.
    • Springt man in der "Produktionsübersicht" in einen Betrieb wird nun auch der korrekte Innenraum sowie die korrekten betrieblichen Maßnahmen angezeigt.


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    balance:

    • Die Reduzierung von Lebensenergie auf einen Charakter ist nun nicht mehr linear. Dadurch wird verhindert das Characktere "unendlich" Alt werden können durch Tränke und epische Items. Mit steigendem Alter wird nun mehr LE abgezogen. Ein 20 Jahre alter Charackter wird zum Rundenwechsel 2 LE verlieren, ein 50 Jahre alter, 5 LE. Konstitution kann weiterhin verhidnern, dass LE abgezogen werden.
    • Gebäude können nun 15 Lagerplätze haben (vorher 10). Das Warenhaus ist weiterhin auf 30 Lagerplätze beschränkt.
    • Die Preissteigerung für jedes neue Gebäude ab dem 2. Gebäude wurde von 50 Gold auf 250 Gold erhöht.
    • Die Kosten für das reparieren von Gebäuden wurde von 25 Silber pro fehlendem "Lebensbalken" auf 99 Silber erhöht.
    • Die Goldsumme die man durch Entführungen erhalten kann wurde deutlich erhöht.
    • Die Summe an "Folterpunkte" die erreicht werden müssen damit ein Entführungsopfer Lösegeld bezahlt wurde reduziert und ist nun variable je nach Schwirigkeitsgrad des Opfers.
    • Die Wahlmanipulierenden Gegenstaände "Dornröschenspindel", "Voodoopuppe" sowie "Hypnosependel" können nun erst ab Charakterstufe 3 eingesetzt werden.
    • Die Kosten pro Runde für Mitarbeiter skaliert nun mit der Charakterstufe (Mitarbeiterksoten pro Runde = 50 Silber, 50 Kupfer * Charakterstufe)
    • Das Bewerben auf ein Amt kostet nun wieder Gold. Die Höhe der Bewerbungsksoten skaliert mit der Charakterstufe (Amtseinkommen * Charakterstufe)
    • Die Kosten für das erlernen neuer Meistergrade und Berufe skaliert jetzt anhand der bereits erworbenen Meistergreade und Berufe. EP kosten = bisher erlernte Meistergrade * 300EP Gold kosten = bisher erlernte Meistergrade * 150 Gold. Hat man alle BErufe/ Meistergrade erlernt bis aus einen, ksotet dieser somit 15000 EP und 7500 Gold.


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    behobene Fehler:

    • Es wurde ein Fehler beim Abgeben von EP-Aufträgen im Wohnsitz behoben.
    • Im Gildenlager fehlte die Scollleiste, daher waren bei Stufe 3 Gilden nicht alle Lagerslots erreichbar. Waren diese mit Waren belegt, gab es kein herankommen mehr an diese.
    • Es wurde in diversen Lagerzuordnungsscripten ein Fehler gefunden (sich gegenseitig negierende mathematisches Zeichen) welcher wahrscheinlich die Ursache für negativ belegte Warenslots war.
    • Hatte man ein negatives Vermögen, wurde nur Silber und Kopfer angezeigt.
    • Öffnete man die "Produktionsübersicht" wärend man in einem anderen Betrieb war, schlos sich nicht der offene Betrieb, sondern es wurde legliche das Produktionsmenü des Betriebes angezeigt. Dadurch konnte es zu verwirrungen kommen, da die Gebäudemaßnahmenleiste noch der des alten Betriebes entsprach. Bei Klick auf "Produktionsübersicht" werden alle offenen Gebäude nun korrekt geschlossen.
    • Hatte man ein Landhaus und erlernte einen neuen Beruf, erschien beim Aufruf des Produktionsmenüs, das man nicht die korrekte Klasse htte um dort etwas produzieren zu können.
    • Es wird nun der Umstand abgefangen, dass es beim Versuch Spieler zu bekehren keinen Spieler gibt der bekehrt werden kann.
    • Wollte man das Gesetz zum "Steuerbetrug (§§§§)"" ändern, stand dort, dass unter dieses Gesetz auch die Maßnahme "10% Aufschlag" fällt. Dies war nicht korrekt.
    • Reagierte ein der Script, welcher für das abholen von produktionen zuständig war, nicht adhoc konnte er systemintern mehrfach ausgeführt werden. Dieser Umstand wird nun abgefangen.
    • Das system berechnete die EP-Kosten für neue Talente fehlerhaft wenn der Spieler einen Bonus für das zu steigernde Talent aktiv hatte. Die Fehlerberechnung war proportional dem Bonus, sodass es vorkommen konnte, dass wenn der Spieler einen höheren Bonus hatte als festen Talentwert, die EP-Ksoten negativ waren.
    • Talentboni durch Gegenstände die bei einem Wert von +1 mehr % gaben (z.b. Konstitution +1 = 4%) verursachten einen stärkeren Talentabzu zum Reset als der Bonus tatsächlich vorhanden war.
    • Die art wie temporäre Talentboni gewährt, gespeichert und rückgänig gemacht werden wurde verändert um fehlerhafte resets zu vermeiden.
    • Beim erlernen eines neuen Beruf/ Meistergrad kam es zu Problemen wenn der wärend des Studiums starb. Das System prüft nun vor Studienbeginn, ob der har dieses überhaupt überlebt. Ist dies nicht der Fall, erscheint eine entsprechende Meldung!
    • Ein Mitglied des Landesebene konnte sich unter gewissen Vorraussetzungen auf ein Amt in der Stadtebene bewerben, obwohl dies nicht gewünscht war.
    • Hatte man ein Atm in der Reichebene inne, wollte sich auf ein höheres Amt bewerben, gleichzeitig aber eine anstehende Wahl auf das, welches man inne hat konnte man sich auf sein Wunschamt nicht bewerben, da das System die Amtssitzverteidigung bereits als Kandidatur für ein Amt wertete.
    • Starb ein Charakter durch einen Rundenwechsel, wurde sein Amt in der Landes oder Reichsebene nicht zurückgesetzt.
    • Entfernte man einen Charakter aus der Party ohne das ein "natürlicher" Tot vorlag, wurde der entfernte Charakter nicht aus dem Amt genommen. Durch den Wechsel des Ersatzcharakters hatte der neue z.b. Mainchar anschließend beide Ämter inne.
    • Hatte ein Spieler -aus welchen Gründen auch immer- in seinem persönlichen Inventar die gleichen Gegenstände auf mehreren Slots, konnten diese nicht mehr nageklickt werden, da es zu einem systeminternen zuordnungsfehler kam.


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    eingepflegte Workaround:

    • Das Browsergame korrigiert nun negative Warenbestände automatisch, wenn diese durch das abholen von Produktionen entstehen.


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    technische Änderungen:

    • Optimierung des BG-Core für verbesserte Ladezeiten.
    • Das "Welt" Template wurde in den "Welt" Script integriert.
    • Permanente Session-Auslastung veringert.

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    Karrensystem:Mit dieser Version wird das Karrensystem in das Browsergame Integriert. Dieses Spielelement bietet Euch weitere Spielstrategien und nicht zuletzt auch unbekannte Faktoren in Eurem Wirken! An dieser Stelle nun ein kleiner Überblick:

    • Im Produktionsmenü können gelagerte Waren weiterhin "angeklickt" werden. Handelt es sich um eine Ware ohne nachgeschaltete Maßnahme öffnet sich nurnoch der Tooltip. Hat der Gegenstand eine nachgeschaltete Maßnahme ist es Euch weiterhin möglich Sie in Euer persönliches Inventar zu legen.

    • In der Maßnahmenleiste Eures Gebäudes findet Ihr nun neben dem "Produktion" Button den Button um Euer Karrenmenü aufzurufen. Baut Ihr einen neuen Betrieb (gleich welche Stufe dieser hat), bekommt dieser automatisch einen Handkarren zugewiesen.

    • Um einen neuen Karren zu kaufen, klickt auf den Reiter "Karren kaufen". Es wird Euch nun eine Auswahl an Karren angeboten die je nach Gebäudestufe gekauft werden können. Handkarren können ab Gebäudestufe 1 gekauft werden, große Handkarren ab Gebäudestufe 2, Ochen.- und Pferdekarren ab Gebäudestufe 3.

    • Karren haben folgende Kapazitäten:
      Handkarren = 1x 25 Gegenstände,
      großer Handkarren = 2x 25 Gegenstände,
      Ochsenkarren = 3x 55 Gegenstände,
      Pferdekarren = 3x 45 Gegenstände.
      Die Transportgeschwindigkeit von Karren ist -von langsam anch schnell-: großer Handkarren < Handkarren < Ochsenkarren < Pferdekarren.Hinweis: Die Anzahl Karren pro Betrieb ist sets auf 4 beschränkt.

    • Karren können -wenn Sie nicht unterwegs sind- jederzeit wieder veräußert werden. Ihr erhaltet 50% des Kaufpreises zurück!

    • Um Karren effektiver vor Räubern zu schützen besteht die Möglichkeit jeden Karren mit bis zu 2 Eskorten auszustatten. Pro Eskorte fallen 250 Gold an. Eskorten bleiben solange bestehen, bis sie durch einen Räuber getötet werden.

    • Um Gegenstände auf einen Karren zu lande, klickt Ihr auf einen freien Lagerslot in Eurem Karren. Es öffnet sich ein Popup wo alle Waren, die Im Lager des Betrieben in welchem der Karren sich befindet vorhanden sind dargestellt werden. Wählt eine Ware aus, anschließend die Menge, welche verladen werden soll, und verladet diese.Hinweis: Das Browsergame prüft vor der Mengenauswahl, wieviele (Menge) des gewählten Gegenstandes Ihr verladen könnt. Ist Euer z.b. Pferdekarren leer und Ihr habt genügend vom Gewählten Gegenstand in Eurem Lager, erlaubt Euch das Browsergame 135 Gegestände zu verladen. Das Browsergame verteilt die Waren logisch auf alle Karrenslots!

    • Um Euren Karren zum Markt oder einen anderen Betrieb zu verschicken, klickt Ihr im Karrenmenü auf den entsprechenden Button. Es öffnet sich anschließend ein Menü mit all Euren Zielen. Hinweis: Die Zielauflistung richtet sich nach Eurer eingestellten Gebäudesortierung. Daher können die Reisezeiten nicht chronologisch sein. Prinzipiell gilt: Je weiter Euer Gebäude weg vom Markt ist, desto länger die Reisezeit. Die entfernung zum Markt (als Maintarget) wird durch die Anzahl der bereits geauten Gebäude automatisch ermittelt.

    • Sobald Ihr Euren Karren auf Reise geschickt habt, verschwindet er aus der Gebäudeansicht. Gleichzeitig taucht er im Karrenmenü Eures gewählten Ziels (z.B. Marktplatz) als "Karren auf dem Weg" auf. Hierzu findet Ihr am Marktplatz einen zusätzlichen Reiter "Karren". Hier könnt Ihr auch die restliche Reisezeit einsehen. Die Anzeige aktualisiert sich für jeden Karren voll automatisch. Ein ständiges neu laden ist also nicht nötig. Der Aktualisierungsintervale betragen:
      60 Sekunden, wenn der Karren noch länger als 2 Minuten entfernt ist
      30 Sekunden wenn der Karren mehr als 1 Minute entfernt ist
      10 Sekunden, wenn der Karren länger als 10 Sekunden entfernt ist
      1 Sekunden wenn der Karren unter 10 Sekunden entfernt ist.

    • Ist Euer Karren am Markt angekommen, könnt Ihr Waren verkaufen, in dem Ihr sie einfach -wie beim aufladen- anklickt. Habt Ihr Euren Karren in einen anderen Betrieb egschickt wird Euch dort die Möglichkeit geboten, diese abzuladen.
      Achtung: Waren die am Markt für Betriebe gekauft werden, spawnen weiterhin SOFORT in den Betrieb!
      Hinweis: Karren können nur ausgeraubt werden wenn sie Ihr Ziel NOCH NICHT erreicht haben! Stehen voll beladenen Karren am Markt oder in einem Betrieb, sind sie vor überfällen geschützt!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Der Räuber:
    Der Räuber ist der einzige Beruf welcher keinerlei Produktion besitzt sondern sein Geld durch ausrauben von Karren und plündern von Gebäuden verdient. Dies hat zwar viele Vorteile, jedoch auch einige Nachteile! So ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Ihr früher oder später wegen Raubrittertum oder Hehlerei angeklagt werdet, oder das einer Eurer Räuber bei einem Überfall auf einen Karren stirbt. Gleichwohl könnt Ihr -als einzige- bis zu 15 Mitarbeiter unterhalten und somit deutlich mehr als andere Spieler! Aber nun eine kleine Auflistung, wie man den Räuber spielt bzw. welche Möglichkeiten er bietet:


    • Um den "Beruf" des Räubers zu erlernen müsst Ihr bereits "Meisterdieb" d.h. Dieb Stufe 3 erreicht haben.

    • Die Gebäude des Räubers findet Ihr im Baumenü unter dem Reiter "Schattengebäude" (Wo auch sonst ;)).

    • Damit Eure Räuber erfolgreicher Karren und Gebäude ausrauben können, müsst Ihr diese trainieren. Betretet dazu Euer Räuberlager um die entsprechende Maßnahme zu starten! Je höher die Fähigkeiten Eurer Räuber, desto länger dauert es diese zu trainieren! Da Eure Räuber wärend sie trainieren keine anderen Aktionen durchführen können ist es ratsam nie alle gleichzeitig trainieren zu lassen! Wichtige Werte der Räuber sind "Angriffskraft", "Verteidigung" sowie "Spionagefähigkeit". Letzteres ist eine Addition aus den skillbaren Fähigkeiten Eures Räubers und wichtig um Gebäude auszuspionieren! Der Wert "Angriffskraft" erhöht die Wahrscheinlichkeit Eskorten zu töten (und somit an mehr Beute zu kommen). Der Wert "Verteidigung" erhöht die Wahrscheinlichkeit das Euer Räuber nicht durch eine Eskorte getötet wird und weniger Schaden nach einem Überfall davon trägt (und dadurch schneller wieder einsatzbereit ist)

    • Bedenkt bitte, dass Ihr zum überfallen von Gebäuden min. ein Räuberlager benötigt!


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    Gebäude ausrauben:

    • Um ein Gebäude ausrauben zu können, ist es vorab nötig, dass Ihr eure unbeschäftigten Räuber ausschickt um potentielle Ziele zu finden. Dies könnt Ihr, in dem Ihr auf den entsprechenden Button in Eurer Gebäudemaßnahmenleiste klickt. ACHTUNG: Es werden immer ALLE freien Räuber ausgeschickt. Diese stehen anschließend für eine gewisse Zeit für keine anderen Aktionen zur Verfügung!

    • Um die Gebäude, welche Eure Räuber gefunden haben, einzusehen, klickt in der Gebäudemaßnahmenleiste auf den Button "Gebäude ausrauben" und im sich öffnenenden Menü auf den Reiter "gesichtete Gebäude". Hier seht Ihr nun alle Gebäude die ihr potentiell ausrauben könnt.

    • Ihr habt die Möglichkeit Gebäude einzeln aus dieser Liste zu löschen. Dies ist bei potentiell uninteressanten Gebäuden ratsam, da die Liste sehr schnell sehr lang werden kann oder es zu doppelten Einträgen kommt (Eure Räuber sind halt nicht so helle im Kopf, sonst hätten Sie ja einen anständigen Beruf gelernt!). Es erfolgt jedoch stets eine Sicherheitsabfrage.

    • Klickt Ihr auf den Button "Details anzeigen" öffnet sich ein Informationsfenster zu dem Gebäude. Hier erfahrt Ihr wem dieses Gebäude gehört, ob dieser jemand ein Amt inne hat, einer Gilde angehört und wie einige Informationen wie "lang" die gesamte Einbruchsprozedur dauern wird.
      Der Wert "Schwirigkeitsgrad" gibt an, wie lange Eure Räuber das Gebäude ausspionieren müssen bis ein Einbruch gestattet ist.
      Der Wert "Einbruchschutz" verrät Euch, wieviele Sicherheitsmechanismen Eure Räuber umgehen müssen bis sie das Gebäude plündern können.
      Ist ein Gebäude von interesse, klickt auf "Spionage starten" und selbiges wird geschehen. Ihr werden autoamtisch auf den Reiter "Gebäude ausspionieren" weitergeleitet. Bei wievielen Gebäuden Ihr parallel eine spionage startet bleibt freilich Euch überlassen!

    • Um den eigentlichen Einbruch in ein Gebäude initieren zu können müsst Ihr den Spionagefortschritt des Gebäudes auf 100% bringen. Dies tut Ihr, in dem Ihr den Button "Gebäude weiter ausspionieren" drückt. Das System schickt nun völlig automatisch den Räuber aus, welcher den größten Wert "Spionagegeschick" besitzt. Dieser steht anschließend für eine gewisse Zeit nicht mehr zur Verfügung. Die Steigerung des Spionagefortschrittes hängt unmittelbar vom Spionagegeschick Eures Räuber ab. Trainiert diese also regelmäßig!

    • Habt Ihr den Spionagefortschritt in einem Gebäude auf 100% gebracht, wird Euch nur der Button "Einbruch starten" angezeigt. Klickt Ihr diesen an, wird das Gebäude automatisch in den Reiter "aktive Einbrüche" verschoben.

    • In der Ansicht "aktive Einbrüche" findet der eigentlich Raub statt. Vorab müssen jedoch -anhand des Schwirigkeitsgrades- die vorher ausspionierten Sicherheitsmechanismen umgangen werden. Hierfür wird auch jeweils ein freier unbeschäftigter Räuber benötigt. Klickt Ihr auf den sich -textmäßig- ändernden Button, schickt das System auch hier automatisch den best ausgebildetsten freien Räuber aus um einen Schutzmechnanismus zu umgehen. Es besteht jedoch -ist Euer Räuber zu schlecht ausgebildet- eine gewisse Wahrscheinlichkeit das er "beinahe" erwischt wird und der Schutzmechanismus nicht umgangen werden kann. Dies wird Euch dann entsprechend angezeigt.
      Hinweis: Der Schwirigkeitsgrad ist unmittelbar von der Gebäudestufe des Betriebes abhänig den Ihr ausrauben willt!

    • Habt Ihr in einem Gebäude alle Sicherheitsmechanismen umgangen, erscheint der Button "Jetzt ausrauben!". Klickt Ihr diesen an, wird der Raub gestartet! Auch hierfür wird ein freier Räuber benötigt.

    • Es erscheint nun ein Overlay, welches Euch darüber informiert welche Waren Ihr aus dem Gebäude stehlen konntet. Die gestohlenen Waren finden sich nun im Menü "Hehlerware verwalten" wieder. Mehr dazu in einem separaten Eintrag.


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    Karren überfallen:

    • Um einen Karren überfallen zu können benötigt Ihr min. einen unbeschäftigten Räuber. Um einen Überfall zu starten, klickt Ihr in Eurer Gebäudemaßnahmenleiste auf "Karren überfallen".

    • Es erscheint nun eine Übersicht aller Karren innerhalb Eurer Stadt, welche gerade zum Markt oder einen anderen Betrieb unterwegs sind. Zu jedem Karren erfahrt Ihr, wem dieser gehört, ob und wieviele Waren er geladen hat, oder ob er keinerlei Waren verladen hat. Hab Ihr Euren "Wunschkarren" ausgesucht, klickt auf "Karren überfallen" unterhalb des Karrens, welchen Ihr überfallen wollt.

    • Nun müsst Ihr einen freien Mitarbeiter auswählen, welcher den Karren überfallen soll! Prinzipiell solltet Ihr immer den Mitarbeiter wählen, welcher die besten Angriffs und Verteidigungswerte hat. Die Spionagefähigkeit spielt beim überfallen von Karren keine Rolle.

    • Habt Ihr einen Räuber ausgewählt gelangt Ihr zu einer kurzen Zusammenfassung. Hier werden Euch diverse Wahrscheinlichkeiten angezeigt. Gleichzeitig habt Ihr an dieser Stelle die Möglichkeit die geladenen Waren aufzudecken. Dadurch erhöht sich jedoch die Wahrscheinlichkeit das der Karren flüchten kann um 15%. Wählt diese Option also mit bedacht!

    • Ob Ihr die Waren aufgedeckt habt oder nicht, jetzt wird es ernst! Habt Ihr auf "Karren jetzt überfallen!" geklickt wird Euer Räuber dies auch tun! Ihr erhaltet eine Zusammenfassung ob der Überfall geglückt ist, wieviel LE Euer Räuber eingebüßt hat und vor allem welche Waren er ergaunert hat. Der Wert "davongetragener Schaden" gibt Auskunft darüber, wie lange der Räuber nun nicht mehr zur Verfügung steht, sich also ausruhen muss! Bitte bedenkt, dass das überfallen von Karren gegen das Gesetz "Raubrittertum" verstößt und ggf. ein Beweis gegen Euch generiert wird unabhänig davon ob der Überfall geglückt ist oder nicht. Der Karrenbesitzer bekommt in jedem Fall eine IGM.

    • Eure potentielle Beute wird nun als Hehlerware aufgeführt. Um diese auch aktiv nutzen zu können muss diese "gewaschen" werden. Mehr hierzu im Punkt "Hehlerware verwalten".


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    Hehlerware verwalten:

    • Beute die Ihr durch das überfallen von Karren oder Gebäuden gewinnt sind automatisch Hehlerware und erscheinen im Menü "Hehlerware verwalten". Ihr könnt Über Hehlerware erst verfügen, wenn Ihr sie "gewaschen" habt. Um dies zu tun, ruft Ihr in Euren Gebäudemaßnahmen das Menü "Hehlerware verwalten" auf.

    • Ihr findet hier eine Auflistung aller Gegenstände die Ihr bereits erbeutet habt. Gleichzeitig gibt Euch die Beschreibung an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist bei "Hehlerei" erwischt zu werden. Diese Wahrscheinlichkeit lässt sich auf max. 25% verringern, in dem Ihr Euer Talent Schattenkunst bei allen spielbaren Charakteren auf 100 skillt.

    • Um über die Hehlerware nun verfügen zu können, klickt diese an, wählt eine Menge (es empfiehlt sich "alles") und klickt den Button "Mit Hehlerware handeln". Anschließend wird diese in Euer Lager gepackt und steht wie jede normale Ware zur Verfügung.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Es wird dringend dazu geraten vor Seasonstart den Browsercache zu leeren!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ChangeLog Version 2.3.0 Revision 1


    behobene Fehler:

    • Im Gildenmenü war kein Karrenmanagement möglich, da die Funktion schlicht fehlte.
    • Korrektur diverser falsch positionierter Fenster im Karrenmenü (vor allem Karren verkaufen)
    • Es gab einen zuordnungsfehler in der Karren ID der bewirken konnte, dass fremde Karren beladen wurden.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ChangeLog Version 2.3.0 Revision 4


    balance:

    • Zufallsereignisse treten erst bei Spieler ab Stufe 5 ein.

    behobene Fehler:

    • Es konnten nur Karren ausgeraubt werden, welche sich am Ziel befanden und nicht wie gewollt nur Karren welche unterwegs sind.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ChangeLog Version 2.3.1
    Release: 17.12.2017
    Vorab CahngeLog, Änderungen vorbehalten


    Features:

    • "Auf ins Scharmützel" wurde freigeschaltet. Siehe separaten Eintrag.
    • Diverse Änderungen und Neuerungen bei den Karren. Siehe Separaten Eintrag.
    • Abgeschlossene Quests werden nun optisch "Grau transparent" angezeigt. Dies soll helfen Quests schneller zu finden, welche noch nicht erledigt wurden.

    • Der Questpunkt "Wer quackt da?" wurde freigeschaltet.
    • Das neue Nachrichtencenter wurde freigeschaltet. Es ist in der Bedienhung ähnlich dem alten. Normale und Gildennachrichten sind nich länger getrennt zu betrachten. Möchte man eine Gildennachricht schreiben, wählt man als Empfänger den Punkt "Gildennachricht". Gildennachrichten werden in der Nachrichtenübersicht entsprechend als solche markiert! Der Postausgang ist nun aufgeräumter.


    sonstiges:

    • Produziert man ein Questgegenstand im Wohnsitz, wird dieser bei erfolgreicher Produktion nun sofort ausgeblendet und nicht erst wenn man den den Hinweis schließt.
    • Questbuttons sind jetzt größer
    • Die Art wie Markplatz, Kontor, Karren am Markt, Produktionsmenü, Karren beladen, Karren kaufen - Menüs geladen werden wurde optimiert. Dadurch sollte es nicht mehr zu einer kurzfristigen anzeige unformatierter Zeichen wärend des ladens kommen.
    • Die Kopfanzeige (Gold, Produktionen, Quests, Karrenmenü, Gildensiegel, Siegpunkte) passt sich nun flexibel den angezeigten Werten an und zentriert sich in der Headeransicht.


    balance:

    • Zufallsereignisse greifen -als eine Art Noob-Schutz- erst ab Level 5.
    • Die Kosten für eine Amtsbewerbung beträgt nun 3x Amtseinkommen.

    behobene Fehler:

    • Der Button "Mneü schließen" beim klick auf den Mainchar wurde nicht angezeigt.
    • diverse css Fehler korrigiert
    • 350.png wird nun nicht mehr vergeblich gesucht.
    • Der Zeitbalken von Karennlaufzeiten kann jetzt nicht mehr größer als 100% sein.
    • Der Gegenstand "Sand der Zeit" verringerte die Produktionszeit der Betriebe nur um -1 Stunde.
    • Die Karrenanzeige innerhalb eines Betriebes war teilweise fehlerhaft
    • Bei Sämtlichen Handelsaufträgen bestand die Möglichkeit das dort Questgegenstände verlangt wurden.
    • Bewarb man sich auf ein Amt, wude nicht geprüft ob man genug gold hatte.


    Karren:

    • Im Browsergamekopf findet Ihr -zwischen Produktions.- und Questübersicht nun die Karrenübersicht. Diese Anzeige hat einen reinen Informativen Charakter!

    • Das Karrenmenü wurde in das Produktionsmenü integriert. Ausnahme: Warenhaus.

    • Beim Abladen von Waren besteht nun die Möglichkeit den Karren direkt zu seinem Besitzerbetrieb zurück zu schicken ohne Ihn nach dem abladen ein Ziel zuweisen zu müssen. Dies gilt freilich nur, wenn der Karren sich nicht in seinem Besitzerbetrieb befindet.

    • Befindet sich ein Karen am Markt, findet Ihr neben dem "Karren verschicken" Button nun den Quickbutton "Nach Hause".

    • Befindet sich ein Karen in der Gilde, findet Ihr neben dem "Karren verschicken" Button nun den Quickbutton "Nach Hause".
    • Befindet sich ein Karen in einem Betrieb, findet Ihr neben dem "Karren verschicken" Button nun den Quickbutton "Auf zum Markt!"

    • große Handkarren können nun 2x 35 Gegenstände aufladen (vorher 2x 25)
    • Die Reisezeit vom Markt in den Betrieb wurde um 50% verringert
    • Die allgemeine Reisezeit wurde um 20% verringert
    • Die Kosten für kleine Handkarren, große Handkarren und Ochsenkarren wurden reduziert.
    • Verkaufspreise aktualisieren sich nun auf allen Karren, die die verkaufte Ware geladen haben.
    • Befindet sich ein Karen in einem fremden Betrieb, habt Ihr nun die möglichkeit den Karren dem Betrieb zuzuweisen. Der Betrieb wird dadurch Eigentümer des Karren.


    Auf ins Scharmützel:

    • Das Scharmützerlquestgebiet rund um das Zeughaus wurde integriert.
    • Ein Scharmützel startet immer Dinstags um 0 Uhr zwischen zwei Städten. Die Städte werden random ausgelost. Eine Stadt wird nie zweimal hintereinander in ein Scharmützel verwickelt werden! Nur wenn Eure Stadt an einem Schamützel teilnimmt werden die entsprechenden Quests fregeschaltet!

    • Ist Eure Stadt in ein Scharmützel verwickelt, erhaltet Ihr eine IGM und es wird die entsprechende Infografik im BG angezeigt.

    • Der Questpunkt "Auf ins Scharmützel..." wurde freiegschaltet (Scharmützelquest)
    • Der Questpunkt "Perfiede Tricksereien" wurde freiegschaltet (Scharmützelquest)
    • Der Questpunkt "Waffennachschub" wurde freiegschaltet (Scharmützelquest)
    • Der Questpunkt "Das Topfgranaten-Dilemma" wurde freiegschaltet (Scharmützelquest)
    • Der Questpunkt "Sold für Soldaten" wurde freiegschaltet (Scharmützelquest)
    • Der Questpunkt "Lieber arm dran, als Arm ab!" wurde freiegschaltet (Scharmützelquest)
    • Der Questpunkt "Hol' mir ma ne Flasche Bier..." wurde freiegschaltet (Scharmützelquest)
    • Dier Erfüllung einer Scharmützelquest wird ca. 50 Gold kosten. Prinzipiell sind alle Gegenstände für die Erfüllung jedoch herstellbar!
    • Das Scharmützel wird die Stadt gewinnen, welche die meisten Scharmützelpunkte geholt hat. Die Punkte variieren je nach aktivität in den Städten.
    • Gewinnt Ihr ein Scharmützel, erhält jeder Teilnehmer (im BG aktiv seit beginn des Scharmützel) eine Loottruhe. In dieser sind neben Gold, Tränke und Gildensiegel zufällig auch Epische Gegenstände, Brodem oder Gegenstände für Gildensiegel enthalten!
    • Wird ein Scharmützel verloren, besteht eine 25%ige Wahrscheinlichkeit das alle Spieler (der Verliererstadt) Ihr Landesämter räumen müssen. Weiter besteht eine 15%ige Wahrscheinlichkeit das Sie Ihre Reichsämter Räumen müssen. Ferner wird in der Verliererstadt die Umsatzsteuer auf temporär auf 35% gesetzt.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Patch v2.3.1 Hinweise:


    • Es ist sehr wichtig dass Ihr Euren Cache komplett leert, falls Euer Browser nicht automatisch auf "neue Versionen" von Files prüft.
    • Bitte berücksichtigt, dass mit dem Freischalten des neuen Nachrichtencenter, ihr keine Einsicht mehr in Eure bisherigen IGM's habt!
    • Das erste Scharmützel wird erst am 19.12.2017 starten, da der verbleibende Zeitraum bis zum neustart zu kurz wäre.
    • Dailyquests werden neu ausgerollt. Eure Chance auf 2x Questen ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ChangeLog Version 2.3.1 Rev.2


    Features:

    • Im Karrenmenü, respektive der Karrenansicht, wird nun an jedem Slot die max. Lagerfläche pro Karrenslot angezeigt.

    • Ihr habt nun die Möglichkeit die Kapazität Eurer Karren für jeden Betrieb zu erhöhen. Hierführ steht Euch in eurem Betrieb bei "Gebäudeerweiterung" der neue Skill "Karrenkapazität" zur Verfügung. Diese lässt sich max. 50x skillen. Weist Ihr einen Karren einem anderen Betrieb zu, passt sich die max. Slotkapazität automatisch an. Evtl. vorhandener Überhang wird einmalig NICHT gelöscht.


    Es wird dringend empfohlen den Browercache zu leeren!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ChangeLog Version 2.3.1 Rev.3


    Features:

    • Neues Chardesign (welches dem 1.x Design ähnelt) eingepflegt. Der Chat hat nun eine Scrollbar und sollte performanter arbeiten

    sonstiges:

    • Der FAQ-Button befindet sich nun in der Rechten Buttonleiste und ist kleiner.
    • Wer ist Online, Bug melden sowie Spenden-Button wurden neu geordnet.


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    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ChangeLog Version 2.3.1 Rev.4

    balance:

    • Die benötigte Menge an Rohstoffe für das erfüllen von Scharmützelquests wurde ~ halbiert.



    ChangeLog Version 2.3.1 Rev.5

    Features:

    • Ihr habt nun die Möglichkeit euch die Scharmützelanzeige auch dann einzeigen lassen zu können, wenn eure Stadt zur Zeit nicht Teil eines Scharmützels ist. Hierzu findet Ihr den den Usersetting den Punkt "Scharmützel immer anzeigen".

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“