Mehr als 3 Spieler in der Gruppe

  • Falls es das Thema schön gibt bitte verschieben.


    Mal eine Frage gibt es eine Möglichkeit mittels Mod oder was auch immer mehr als Drei Spielbare Charakter in der Gruppe zu haben.


    Den ich hab in meiner Dysastie mehr als 6 Leute und würde gerne mit so vielen wie möglich Spielen.

  • nein, zumindest nicht in dem Sinne, dass sie alle voll steuerbar sind, mit Gebäudebesitz und Produktion etc.


    Es ist allerdings möglich, ihnen einzelne Befehle zu geben, das wurde bereits einigermaßen erfolgreich von lex0r und mir gemacht; allerdings verursachte das andere technische Probleme damals. Ich beabsichtige zumindest, grobe Verhaltensvorgaben einzubauen, an die sich Familienmitglieder halten, die gerade nicht steuerbar sind.


    Das Gruppenfeature hat ja zwei Gründe: Erstens hat man nicht so viel Arbeit; 3 Charaktere empfinde ich zB schon jetzt als zu stressig, zweitens geht es um taktische Auswahl, du kannst eben nur 3 von 4 Klassen gleichzeitig kontrollieren. Allerdings kannst du ja jederzeit zwischen den Gruppenmitgliedern tauschen

  • Es geht zwar indirekt darum sie zu steuern. Zum Beispiel: Spiele ich mit dem Vater/Familienoberhaupt aktiv. Die Mutter benutze ich eigentlich nur um neue Kinder zu zeugen.(dratisch ausgedrückt aber wahr.) oder ich lasse sie im Betrieb Arbeiten. Jetzt geht es darum das ich mit den Töchtern soweit Spielen möchte das sie nur die jenigen Heiraten die ich für sie ausgewählt habe. Und wen Sie geheiratet haben verfahre ich bei Ihnen wie bei der Mutter. Was die Söhne angeht so spiele ich mit denen auch Aktiv da die Dynstie mit denen ja weiter geht.
    Bei den Söhnen gehe ich meistens so vor


    Schule
    Ausbildung
    Uni
    Heiraten
    Kinderzeugen/Arbeiten
    Arbeiten


    Das Problem ist nur sobald ich die erste Tochter in die Gruppe hole damit die Heiratet und selber Kinder bekommt. Ich den Sohn oder ihren Mann nicht mehr in die Familie holen kann. Meine Dynastie wurde also auf Kurz oder Lang aussterben weil ich erst mit dem Sohn spielen kann wenn der Vater tot ist. Ich könnte zwar die Töchter rausschmeißen aber dann kann ich sie später nicht mehr wieder in die Gruppe holen. Am einfachsten wäre es wenn ich Charktere immer wieder in die Gruppe holen könnte und man einstellen könnte was NPCs machen dürfen und was nicht.
    Oder das man Aktionen für Familienmitglieder bestimmen kann. Im Beispiel der Töchter konnte man dann zum Beispiel als Vater die Tochter zwangsverheiraten.

  • Du kannst beliebig hinzufügen und rausschmeißen, wenn du dafür die Maßnahme "Gruppe verwalten" benutzt (hinter dem Inventarbutton). Du kannst sie nur nicht mehr benutzen, wenn du sie über den Stammbaum rausschmeißt. Aus diesem Grund gibts diese Möglichkeit im Modpack auch gar nicht mehr


    LG

  • Ja hab ich gestern bemerkt. Eine Idee fürs Modpack wäre das man auch Mitglieder anderer Dynastien heiraten kann. Und das man einstellen kann oder gefragt wird ob der Familien Name bei Töchtern Nach der Hochzeit bleiben soll. Den wen er es nicht bleiben würde wäre es a Realistischer und b würde es mehr Spannung reinbringen den dann könnte ja rein Theoretisch wen man nur Töchter bekommt. Die Dynastie in der Männchlichen Linie aussterben. Bzw könnte man dann natürlich auch andere Dynastien quarsi nur durch geschickte Hochzeiten besiegen

  • Hey, man kann Mitglieder anderer Dynastien heiraten, wenn sie nicht die letzten ihrer Dynastie sind.


    Es bleibt immer der Familienname des Antragstellers, eine Geschlechtsdiskrimierung wird es aus technischen Gründen nicht geben, und selbst, wenn die Technik mitspiele (zB nur Männer Frauen umwerben könnten) wird es das aus Gameplaygründem nicht geben


    LG

  • Aber mit die einfachste gerade wen die Dynastie aus 21 Personen besteht und bei einer vervierfachung der Mitglieder pro Generation. Da wird es immer schwieriger alle zu verheiraten und dafür zu sorgen das alle das Maximum an Kindern zu bekommen.(was glaubig bei 4 Kindern liegt.) deswegen greife ich inzwischen fast nur noch zu der Möglichkeit der Zwangsehe. Was dann leider die möglichkeit der Ehe zwischen Dynastien ausschließt.