Ehepartner wechseln Dynastie

  • Hallo zusammen


    Folgendes Problem habe ich:
    Ich habe mit meinen Kindern Männer aus gegnerischen Dynastien umworben und geheiratet... Anfangs sind sie zu meiner Dynastie übergegangen und haben auch die Kleidung in meiner Farbe getragen. Plötzlich trugen sie aber wieder die Farbe ihrer Ursprungsdynastie und sind auch vom Beziehungswert her wieder ihrer alten Dynastie angeschlossen. Muss das so sein oder ist das ein Bug? Wie geht ihr damit um? Wenn es ein Bug ist, wie kann ich den ausmerzen?


    Lg Scott93

  • Das ist leider ein Bug, der mir schon viel Kopfzerbrechen bereitet hat. Aktuell sehe ich nur die Möglichkeit, dass man über einen Workaround nachdenkt wie einen Button für diese Charaktere einführen, den man dann manuell klickt, um sie zurückzubekommen ... aber wie man das am Besten macht und ob das klappt, kann ich nicht sagen


    100% sicher lässt sich das nur vermeiden, wenn du Arbeitslose heiratest

  • Oder man achtet darauf welche Klasse der Ehepartner ist: Eine KI-Dynastie, die nur Handwerksbetriebe besitzt, wird eher weniger den Gelehrten oder Patron der Familie wieder zurückrufen, wenn es darum geht nach einem Trauerfall die Betriebe weiterzuführen. Ich bin bisher gut damit gefahren, oder wird das gewürfelt, Fajeth?


    Weiterhin habe ich meine config.ini so angepasst, dass die farbigen KI-Dynastien bereits mit 4 Kindern starten. Ich habe den Eindruck sie sterben so weniger schnell aus und auf dem Heiratsmarkt ist ausreichendes Angebot vorhanden ^^

  • Den Fall hatte ich auch schon hier und da, aber eigentlich nur dann wenn die entsprechende Dynastie eben vom "Aussterben" bedroht ist. In meinem Fall war das Szenario so, ich hab eine Frau aus einer anderen Dynastie geheiratet und irgendwann aber mit meinem Gauner angefangen diese Dynastie zu Meucheln. Weil ich bis zu dem Zeitpunkt "Fair" und Rechtschaffen" spielte und einfach nur noch von deren Korruption genervt war. Plünderten mich ständig oder entführten meine Familienmitglieder oder bedienten sich der Stadtkasse, wodurch die Stadt sich nicht entwickeln konnte. Also wurde ich zum "Wandelnder Alptraum" und Meuchelte einen nach dem anderen, so sie auch endlich alle aus den Ämtern verschwanden. Klagten sie mich an, wurden die Ankläger gleich weggemeuchelt oder wenns nicht anders ging der Richter -.- Wie auch immer. Auf einmal war die eingeheiratete Frau, welche auch mein Wappen alles trug, wieder in den Farben ihrer alten Dynastie xD. Hab das auch nicht weiter verfolgt, irgendwann gab´s die Dynastie halt nicht mehr, dafür hatte mein Gauner gesorgt.