Geldleihe..

  • wie funktioniert die eig?
    Hatte es noch nie, dass sich jemandeinen kredit nimmt..da dies ja nur in der gildenhalle geht..welche auf der karte auf der ich spiel gar nicht existiert iwie

  • Du musst von deinem Vermögen sofern du eine eigene Geldleihe betreiben willst einen Betrag freistellen. Der liegt dann in der Geldleihe und davon können andere Kredite nehmen. Ist der Betrag aufgebraucht musst du nachschieben weil sonst nix da ist wo andere Kredit nehmen können.

  • Wichtig ist auch, dass sich das Geldverleihen erst ab dem mittleren Spielverlauf lohnt, am Anfang hast du noch nicht so viel, dass es sich wirklich lohnen würde. Wenn ich gelehrter spiele, nehme ich immer entweder Kirche oder Magiergilde als erstes, da die sehr verlässlich Profit abwerfen und vor allem die Kirche (bzw. die Predigt) ein sehr schönes Instrument zur Meinungsmache ist ;) ....Bildzeitung des Mittelalters......


    Wenn ich dann schon etwas Vermögen habe, sprich den ersten Betrieb auf 2 und dann Stude 2 Artikel produzieren kann, fange ich an mit dem Kontorhandel und baue parallel dazu eine Geldleihe, ab dann sind die Summen so hoch dass sich die Zinsen lohnen.