• So da bin ich mal wieder.
    Karte Magdeburg, Beruf Apotheker, und Armer Schlucker.
    Fehler Nr.1: Manche Charaktere surfen an mir vorbei als hätten die Rollschuhe an. Bewegen die Beine nicht aber sind wesentlich schneller als ich.
    Fehler Nr.2: Mein Charakter hört mitten in seiner Arbeit auf. Den muss ich dann wieder scheuchen damit er weitermacht.
    Fehler Nr.3: Heiraten nun ganz und gar unmöglich? Habs am Markt versucht und dann am Markt in der Stadt, beides ohne Erfolg. Also bin ich den Armen wohl auch zu arm???
    Fehler Nr.4: Siehe Anhang, da fehlt wohl Text.


    Habe das Spiel abgebrochen und muss mich erst ein wenig beruhigen ;) Morgen teste ich auf ein Neues.

  • So, neues Spiel. Karte Paris, Kräutersammler und armer Schlucker. Siehe da mein Char arbeitet wie er soll, keine Abbrüche und heiraten klappt auch. Vielleicht mögen die Magdeburger Damen mich nicht? ;)
    Ich schau mal weiter was noch so kommt.

  • So, ein weiterer Versuch.
    Karte Visby, armer Schlucker und auf Kräutersammler gespielt. Heiraten klappt, Geld verdienen klappt, aber: Ich kann keinerlei Betriebe bauen da es keine Bauplätze auf der gesamten Karte gibt. Somit hat sich das erst mal erledigt und ich warte auf den nächsten Patch.

  • Karte Visby, armer Schlucker und Kräutermann. leider wird das wohnhaus auch als Betrieb benutzt und aufwerten usw. geht nicht und von KI keine Spur. Wenn der Avatar auf auto gesetzt wird sammelt der die hütte voll und produziert aber leider kein Fuhrwerk verfügbar und somit muss alles portionsweise zum Markt gebuckelt werden. Von selber macht der das nicht.
    Erst beim erwerb eines richtigen Betriebes funktioniert das.


    Manchmal sliden die figuren wie auf eis durch durch die karte.. mmmh


    Die KI/AI könnte nochmal gründlich überdacht und überarbeitet werden. Es gibt die Möglichkeit Prioritäten zu setzen aber leider funktionieren die nicht. Zuerst sollen bei mir die Betriebe beliefert werden, was überbleibt geht ins Lagerhaus. Gründsätzlich wird aber alles am Markt verkloppt wärend meine Betriebe auf dem trockenen sitzen und seinerseits karren zum teueren Markt senden und wenn sie pech haben leer zurück kommen. Auch fahren die mal gerne einfach mal alleine los oder verschwinden und sind dann wieder da. mmm ??!


    Naja gibt noch einiges zu verbessern wie die resourcenfresserei des Spiels usw.
    Noch einiges zu tun :)

  • Hallo,


    das am Anfang im Wohnhaus auch produziert wird ist so okay und geplant. Karte Visby als armer Schlucker, falls du Apotheker machst sammel ein paar Runden Kräuter und produziere Kräutertee, 2 bis 3x am Markt verkaufen und du bekommst dort einen Handkarren oder sogar schon Pferdekarren. So war es jedesmal bei mir. Ich hab den Handkarren gekauft und konnte somit richtig Kräuter sammeln, 2 weitere Runden und ich hab meinen ersten Betrieb gebaut. Meine Angestellten wurden nach und nach auch mit Handkarren ausgestattet und alles lief prima.
    Ja dass manchmal einige Charaktere sliden ist mir auch aufgefallen.