Gilde 2: Problem beim hosten einer Partie

  • Hey ho alle zusammen,
    ich habe ein schwieriges Problem, wenn ich in den Multiplayer reingehe und eine Partie Hosten will friert mein Game ein. Aber erst wenn ich die Einstellungen gemacht habe und dann auf weiterspielen drücke.


    weiter Infos sind in diesen Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    MfG Hokrux

  • Hallo Hokrux und willkommen im Forum :) Danke für Deinen Beitrag, vorallem mit dem tollen Video.


    Mein erster Gedanke war, noch bevor Du es selbst gesagt hast: Virenscanner. Und von Kaspersky liest man, dass der bei MP ziemlich sehr zickig ist. Er unterdrückt im Steam sogar Handeln von Gegenständen! Das ist ja nichts schlechtes, er macht ja nur seinen Job ^^
    Hast Du Gilde MP mal getestet mit suspendiertem Kaspersky? Hast Du sonst noch was laufen an Schutzsoftware? Malwarebytes, Firewall etc.?

  • Vielen dank Jullina für die Begrüßung:) Das Video war doch nur eine Kleinigkeit für ein kleinen Youtuber^^ An Kasperky liegt es nicht, ich habe Gilde bei Kasperky freigeschaltet und es auch schon ohne Kasperky versucht. Firewall ist deaktiviert und zusätzliche Programme (Schutzsoftware etc.) besitzte ich nicht. Wie ich im Video erwähnte habe ich selber ein kleinen Fortschritt geschafft, in dem ich directplay deaktiviere. Dann kann ich weiter in die Lobby, aber wie wir Wissen kann man Gilde nicht ohne directplay im Multyplayer spielen. Ich bin aber der Meinung das ich andere Personen joinen kann. Müsste ich mal mit meinen Kollegen testen, und wenn es geht würde ich gerne auch mal wieder hosten^^


    MfG Hokrux

  • Ich habe es gerade nochmal ausprobiert und kann keine Lobby von mein Kollegen finden. Mein anderer Kollege sagte mir aber auch das ich letztes Jahr noch bei ihnen joinen konnte aber nicht hosten. Jetzt geht beides nicht mehr, Directplay ist aktiv und bei Hamachi gibt es keine Probleme.


    Edit: Wir haben es auch über TeamViewer versucht und nix gefunden. Ich vermute das Directplay bei mir in arsch ist, aber einfach deaktivieren und wie aktivieren bringt nix.

  • Ich habe es versucht, es bringt aber nix. Kann man in den log von Gilde 2 vielleicht den Fehler finden?


    PS: Ich habe mal probiert bei Stronghold Cruader zu hosten, gleicher Fehler es friert einfach ein.