05: Charakter-, Amts- und Gebäudemaßnahmen (nicht überarbeitet)

  • Charaktermaßnahmen:
    Alle Charaktermaßnahmen sind davon abhänig ob Ihr einen Wohnsitz habt und welche Stufe er hat. Es stehen 3 Maßnahmen zur Verfügung:

    • Trainieren community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3697/: Trainieren : Ab Gebäudestufe 3 (Giebelhaus) steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzen der Maßnahme kostet Euch 50 Siegpunkte. Sie gewährt 35-65*Charkterstufe EP. Die Maßnahme hat eine Abklingzeit von 4 Stunden.
    • Jemanden eine Gehirnwäsche verpassen community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3695/: Ab Gebäudestufe 4 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzen der Maßnahme kostet euch 500 Gold und 15 Talentpunkte Empathie. Euer Opfer verliert sogleich 10%-Skill eines zufälligen Talents. Auch Charisma kann betroffen sein. Die Maßnahe hat keine Abklingzeit.
    • Gildenkasse Plündern community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3696/: Ab Gebäudestufe 5 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzen dieser Maßnahme kostet Euch 500 Siegpunkte. Ihr plündert 2% des Vermögens Eurer Gilde, welches Eurem Vermögen angerechnet wird. Die Maßnahme hat eine Abklingzeit von 72 Stunden.

    Amtsmaßnahmen:
    Seit Ihr Gildenvorsteher oder gar Bürgermeister könnt Ihr die Höhe der Gilde.- respektive Umstatzsteuer bestimmen. Die Maßnahme community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3696/ findet Ihr im Rathaus. Die Abklingzeit der Maßnahme ist 96 Stunden.


    Wirt (Patron):
    Alle Maßnahmen findet Ihr in der Gebäudemaßnahmenleiste, wenn Ihr Euer Gebäude in der Welt anklickt, oder es über die rechte Seitenleiste auswählt.


    • jemanden auf den Schandstuhl setzen community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3699/: Ab Gebäudestufe 1 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzen der Maßnahme kostet Euch 500 Siegpunkte. Angewendet auf einen Amtsinhaber verringert es die Chance seiner Wiederwahl um 5%. Die Maßnahme hat eine Abklingzeit von 48 Stunden. Das Ziel bekommt eine Nachricht.
    • 10% Aufschlag community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3698/: Ab Gebäudestufe 2 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzer dieser Maßnahme ist Kostenfrei. Ihr erhaltet eine variable Menge Gold die mindestens Empathie*1 und maximal Empathie*Charakterstufe beträgt. Die Maßnahme hat eine Abklingzeit von 8 Stunden.
    • Gast bestehlen community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3700/: Ab Gebäudestufe 3 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzer dieser Maßnahme ist Kostenfrei. Es wird ein zufälliges Item am MArkt ausgewürfelt dessen Wert Euch in Gold gutgeschrieben wird. Ihr bekommt nach Benutzung ein Feedback um welche Ware es sich handelte. Die Maßnahme hat eine Abklingzeit von 12 Stunden.

    Medicus (Gelehrter):
    Alle Maßnahmen findet Ihr in der Gebäudemaßnahmenleiste, wenn Ihr Euer Gebäude in der Welt anklickt, oder es über die rechte Seitenleiste auswählt.

    • Quacksalbern community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3701/: Ab Gebäudestufe 2 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzer dieser Maßnahme ist Kostenfrei. Es werden zufällig zwischen 1 und 10 Spieler ausgesucht, die zufällig zwischen 10 und 50 Gold an Euch bezahlen. Daraus ergibt sich ein mindestbetrag von 10 Gold und ein Maximalbetrag von 500 Gold. Das Gold wird den Spielern abgezogen und Euch in Summe gutgeschrieben. Ihr erhaltet Feedback über die Summe. Eure Opfer erhalten eine Nachricht. Die Maßnahme hat eine Abklingzeit von 8 Stunden.


    Alchimist (Gelehrter):
    Alle Maßnahmen findet Ihr in der Gebäudemaßnahmenleiste, wenn Ihr Euer Gebäude in der Welt anklickt, oder es über die rechte Seitenleiste auswählt.

    • Vision erhalten community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3702/: Ab Gebäudestufe -im guten Strang- 2 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzer dieser Maßnahme kostet 250 Siegpunkte. Es wird in eurem Persönlichen Invetar ein Item generiert welches definitiv eine Maßnahme hat. Dies Können alle Items mit "Blauschimmer" sein. Auch können Items des exentrischen Alchimsiten droppen. Die Maßnahme hat eine Abklingzeit von 36 Stunden.
    • Gebäude verfluchen community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3703/: Ab Gebäudestufe -im bösen Strang- 3 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzer dieser Maßnahme kostet 150 Siegpunkte. Auf Euer Ziel angewendet verringert sich ein zufälliger Warenbestand um 15%. Das Ziel erhält eine Nachricht. Die Maßnahme hat eine Abklingzeit von 24 Stunden.


    Priester (Gelehrter):
    Alle Maßnahmen findet Ihr in der Gebäudemaßnahmenleiste, wenn Ihr Euer Gebäude in der Welt anklickt, oder es über die rechte Seitenleiste auswählt.

    • Gottesdient abhalten community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3707/: Ab Gebäudestufe 1 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzer dieser Maßnahme ist Kostenfrei. Ihr erhaltet eine gewisse Menge Gold die sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt: Charakterlevel * ( Anzahl Spieler gleichen glaubens in der Stadt * zufall 1-3) Die Maßnahme hat eine Abklingzeit von 24 Stunden.
    • Gläubige gewinnen community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3708/: Ab Gebäudestufe 2 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzer dieser Maßnahme kostet 75 Siegpunkte. Konvertiert 1 zufälligen Spieler anderen Glaubens zu Eure Glaubensrichtung. Der Spieler werden benachrichtigt. Die Abklingzeit der Maßnahme beträgt 24 Stunden.
    • Glaubenswechsel community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3704/: Ab Gebäudestufe 2 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzer dieser Maßnahme kostet 250 Gold und bringt 5 Siegpunkte. Ihr wechselt Euren Glauben von Katholisch zu Evangelisch und umgekehrt. All Eure Kirchen passen sich dem neuen Glaben an. Die Maßnahme hat eine Abklingzeit von 96 Stunden.
    • Jemanden preisen community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3705/: Ab Gebäudestufe 3 steht Euch diese Maßnahme zur Verfügung. Das benutzen dieser Maßnahme kostet Euch eine variable Zahl an Siegpunkte. Erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Amtsverteidigers sein Amt zu behalten um Anzahl Spieler des gleichen Glaubens * 5 verringert jedoch Eure Siegpunkte um 50% des errechneten Wahlbonus. Euer Ziel bekommt eine Nachricht. Die Abklingzeit beträgt 48 Stunden und wird sich mit "Jemanden verunglimpfen" geteilt.
    • Jemanden verunglimpfen community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3706/: Wie Jemanden preisen nur umgekehrt [Blockierte Grafik: https://www.gilde2.de/wcf/images/smilies/smiley3.png]

    Dieb (Gauner):
    Alle Maßnahmen findet Ihr in der Gebäudemaßnahmenleiste, wenn Ihr Euer Gebäude in der Welt anklickt, oder es über die rechte Seitenleiste auswählt.

    • Jemanden entführen community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3709/: Versucht eine Zielperson die keinen Schut hat zu entführen. Kauf sicht der entführte frei, wandern 8% seines Vermögens in Euren Besitz. Die Wahrscheinlichkeit das eine Entführung glückt errechnet sich aus: Prozentuae Wahrscheinlichkeit = Schattenkusnt des Entführer - Empathie des Opfers. Es besteht eine Mindestwahrscheinlichkeit von 5% das eine Entführung glückt. Für jeden missgllückten Entführngsversuch werden Euch 250 Gold abgezogen um die Maßnahme nicht zu spammen.
    • Taschendiebstahl community.annodomini1401.onlin…ndex.php?attachment/3709/: Die Höhe der Beute errechnet sich ausZufällige Anzahl an Spieler der gleichen Stadt * zufälliger Wert zwischen 1 und 3. Die Abklingzeit beträgt 12 Stunden

    Landistz (Allgemein):
    Alle Maßnahmen findet Ihr in der Gebäudemaßnahmenleiste, wenn Ihr Euer Gebäude in der Welt anklickt, oder es über die rechte Seitenleiste auswählt. Die Maßnahmen werden in einem Separaten FAQ zum Thema "Quests" abgehandelt.