12: Klagen & verklagt werden (nicht überarbeitet)

  • - Im Wohnsitz steht ab Stufe 2 (Haus) die Maßnahme "Sich umhören" zur Verfügung. Die Maßnahme hat -unabhänig ob sie glückt oder nicht- eine Abklingzeit von 6 Stunden. Es besteht eine 75%ige Chance, das Euch ein Beweis zugesprochen wird. Glückt die Maßnahme, kostet Sie Euch 500 Siegpunkt. Missglückt sie, 250 Siegpunkte.
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    - Im Rathaus ist nun der Nebenraum "Gerichtssaal" betretbar. Wird er betreten ist das "Gerichtsverhandlung" Menü standardmäßig geöffnet. Alle Rathaus bezogenen Maßnahmen können dort auch ausgeführt werden.
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    - Ihr habt im Rathaus nun die Möglichkeit einen Spieler, gegen den Ihr Beweise besitzt, anzuklagen. Die Angeklagte Person wird per IGM benachrichtigt. Sobald Ihr eine Person angklagt, verschwinden automatisch alle gegen diese gesammelten Beweise aus Eurem Beweisbuch.
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    - Betretet Ihr als Angeklagter oder Kläger den Gerichtssaal, werdet Ihr autmatisch über den aktuellen Prozessfortschritt informiert. Ein Gerichtsprozess dauert ab Klageeinreichung 24 Stunden. ie lange Ihr noch Zeit habt um diverse Maßnahmen auszuführen, könnt Ihr dem Einleitungstext entnehmen.
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    - Für die (Erst)Berechnung des "Schuldbalkens" bei Klageeinreichung wird die Anzahl Beweise, die Gesamtbeweislast (Summe §), sowie eine Mischkalkulation aus Rhetorik Kläger und Empathie Angeklagter herangezogen. Um den Prozess nicht zu berechenbar zu machen, werden nachfolgend keine Formel veröffentlicht. Bei Prozesseröffnung ist für den Kläger ein hoher Rhetorikwert und für den Angeklagten ein hoher Empathiewert von Vorteil. Das errechnete theoretische Gerichtsurteil ist immer jenes, wo der Prozessbalken endet. Das Urteil ist dann dem entsprechenden Reiter zu entnehmen.
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    - Der obere Pfeil gibt das aktuelle (Anhand der Prozessbalkenhöhe & Eurer Strafforderung kalkulierte) Urteil für den Angeklagten an, wenn der Prozess zu diesem Zeitpunkt zu Ende gehen würde.
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    - Der untere Pfeil gibt an, welches Urteil Ihr gefordert habt.
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    HINWEIS: Eine Parität zwischen "theoretischem Urteil" und "tatsächlichem Urteil" wird immer dann erreicht, wenn das theoretische Urteil (Balken) Eurer Strafforderung entspricht.
    Beispiel: Im obigen Bild wird "der Entzug von zwei Titel" gefordert. Das Theoretische Urteil wäre jedoch nur "Entzug von einem Titel". Da keine Parität besteht, wird zu gunsten des Angeklagten das tatsächliche Urteil um -1 dem theoretischen abgemildert. Hätte Ihr in obigem Bild alo "Titel +" gefordert, wäre eine Parität zwischen Eurer Forderung und dem Prozessbalken erreicht und das Wahrscheinliche Urteil auch entsprechend "Titel +"


    TIP: Um Eure Strafforderung durchzusetzten solltet Ihr realistische Strafforderung stellen um den Angeklagten nicht "glimplich davon kommen zu lassen". Bei 3 Beweisen mit einer Schuldlast von z.b. 8 § wird niemals ein Todesurteil realistisch sein, es sei denn Ihr habt wirklich gute (jenseits der 1000) Talente Rhetorik als Kläger und der Angeklagte kaum Empathie. Kombiniert mit der Maßnahme "Spionieren" im Wohnsitz könnt Ihr anhand Eurer Beweise gegen den Angeklagten und dem vergeleichen Eures Rhetorikwertes mit dem Empathiewert des Angeklagten recht gut interpolieren.


    ACHTUNG: Das maximale Urteil ist immer "Eure geforderte Strafe + 1".
    Beispiel: Ihr fordert "Gold ++" als Urteil. Bei der Schuldberechnung kommt jedoch ein theroretisches Urteil "Tot". Das Maximale Urteil kann jedoch nur "Kerker" sein. Dieses wird euch auch nur als "Wahrscheinliches Urteil" (Pfeil oben) angezeigt.


    - Kläger und Angeklagter haben die Möglichkeit einmalig in den Prozess einzugreifen und direkten Einfluss auf den "Schuldbalken" zu nehmen. Kläger und Angeklagter haben verschiedene Maßnahmen zur Verfügung. Jede Maßnahme hat einen ausführlichen Tooltip. Kläger und Angeklagter werden per IGM darüber informiert wenn einer der beiden eine Maßnahme durchführt.


    Kläger:
    Gericht becircen -> Eine 100%ige Chance den "Schuldbalken" (leicht) zu erhöhen.
    Angeklagten schlecht reden -> 20%ige Chance den "Schuldbalken" (deutlich) zu erhöhen.
    Flammende Rede auf Euch halten -> 50%ige Chance den "Schuldbalken" (moderat) zu erhöhen.


    Angeklagter:
    Gericht bedrohen -> 20%ige Chance den "Schuldbalken" (deutlich) zu verringern.
    Zu kreuze kriechen -> 75%ige Chance den "Schuldbalken" (moderat) zu verringern.
    Flammende Rede auf Euch halten -> 50%ige Chance den "Schuldbalken" (moderat) zu verringern.


    ACHTUNG: Es kann nur eine dieser jeweils 3 Maßnahmen ausgeführt werden! Überlegt also weise!


    Kläger und Angeklagter haben weiterhin die Möglichkeit das Gericht zu bestechen. Diese Möglichkeit ist die effektivste den Schuldbalken in die eine, oder andere Richtung zu bewegen. Es wird pauschal mit 15% des Vermögens bestochen, mindestens jedoch 5000 Gold und maximal 45000 Gold. Pro Gerichtsverfahren kann nur 1x bestochen werden. Durch den Mindestbetrag" von 5000 Gold ist es möglichin ein negatives Vermögen zu rutschen !!!
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    - Ist die im Einleitungstext angegebene Zeit abgelaufen, wird eine spezielle Meldung angezeigt und es ist keine Einflussnahme mehr möglich. Die Verkündung und Vollstreckung des Urteils erfolgt globald täglich um 9 Uhr. Kläger und Angeklagter werden über das Urteil informiert.


    - Es ist nicht möglich "Selbstmord" zu begehen wärend man Kläger oder Angeklagter ist.


    - Es ist nicht möglich mehrere Prozesse gleichzeitig (Sei es als Kläger oder Angeklagter" inne zu wohnen.


    - Das Strafmaß gliedert sich wie folgt:
    Freispruch -> Nichts passiert. Glück gehabt.
    Gold + -> Dem Angeklagten werden 10% seines Vermögens aberkannt.
    Gold ++ -> Dem Angeklagten werden 25% seines Vermögens aberkannt.
    Kerker -> Der Angeklagte verliert 10% seiner Lebensenergie und 15% all seiner Talente.
    Titel + -> Der Angeklagte verliert seinen aktuellen Titel und wird einen zurückgestuft.
    Titel ++ -> Der Angeklagte verliert zwei seiner Titel und wird entsprechend 2 zurückgestuft.
    Tot -> Der Angeklagte wird hingerichtet. Hat er einen Ehepartner übernimmt dieser das Spiel. Hat er keinen, endet das Spiel für Ihn und er muss einen neuen Char erstellen.