Glyphe der Veränderung

  • Ist es eigentlich richtig, dass Kiefern- und Eichernstämme teurer sind als das dazugehörige Holz? Es gab auch an keiner der Waren gerade eine Verknappung, das scheint grundsätzlich so zu sein.


    Und ich habe gerade in der Produkübersicht nochmal nachgesehen, dass ich für 5 Pergamente (auch nur) ein Kiefernholz brauchte. Das hatte ich - offensichtlich vorschnell - mit der Glyphe der Veränderung (Kiefernholz) geändert, so dass ich nun statt Kiefernholz Kiefernstämme benötige.


    Wenn aber Stämme teurer sind als das Holz, macht diese Glyphe nicht allzuviel Sinn.


    Ehe ich die wieder entferne, wollte ich aber sichergehen, dass ich diese Glyphe richtig verstanden bzw. nichts übersehen habe.

  • Du hast übersehen, das du -sofern du holzfäller bist- den Zwischenarbeitsschritt spart die Stämme zu Bretter zu machen :) Bei den Gylpen die Holz (Bretter) und Papier ersetzen geht es vornehmlich darum sich die Herstellung des Zwischenproduktes zu sparen :) Dadurch (Produktionszeit von z.b. Kiefernholtbretter) entsteht ja auch der "Gewinn" der Bretter.


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Genau... Einige Gylphen sind eher taktischer Natur... :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“