Genial daneben Thread die IV.

  • doch sie hat mit Pfeifen zu tun... es ist halt nur der alte ausdruck der noch mit doppel f geschrieben worden ist

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hmm.. mein erster gedanke war: Musikinstrument... ich wüsst aber nich, wie das aussehen soll... hm... oder.. vielleicht hängt das ja an ner orgel irgendwo dran? :48:

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • es kommt eine art musik raus ist aber kein herkömmliches intrument...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hm...ich hab folgende Theorien, am meisten stütze ich mich auf die 4. These... *lol*

    1.Ein Messer zum messen (was auch sonst *lol) von Irgendetwas und während dieses vorgangs strömt ein Gas durch die Pfeifftafel und erzeugt ein Geräusch.

    2.E s hat etwas der Pfeiffe im Sinne von rauchen zu tun, nur ich weiss nicht was.

    3.Es handelt sich um ein Teil an einer Orgel

    4.Ich habe keine Ahnung

    5.Es handelt sich um ein spezielles Sicherheitsventil,welches bei zu hohem Druck öffnet und dann pfeift.

    6.Ein Teil an einem Headset welches die Störrate hinabsetzt

    7.Ein spezielles Gerät beim Bücher drucken

    8.Ein Fehler in einem Fernseher welcher zu einem pfeifen führt

  • nein nichts für tiere... und immer drand enken:"Pfeifftafel" nicht Pfeiffe" ;)

    ich geb euch einen tipp: Die Person die das "PFeifen" auslöst pustet nicht sellbst in die pfeife sondern "Lässt" pusten...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Vielleciht ist es eine Methode zur Windstärkenbestimmung.
    Der Direktor der Gesellschaft die die Stärke bestimmen soll, "lässt" den Wind gegen eine Tafel blasen, in der kleine Löcher sind. Je lauter der Pfeifton ist, der durch die Löcher entsteht, desto stärker ist der Wind.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • wär irgendwie ne umständliche methode...:22:


    vielleicht hat das auch was mit gasen zu tun...unterschiedliche gase erzeugen bei der pfeifftafel unterschiedliche töne und so lässt sich dann vielleicht die zusammensetzung von nem gasgemisch rausfinden...ok, klingt auch seltsam.

  • Sind wir denn im Militär?
    Handelt es sich vielleicht um eine Waffe oder soetwas? Wie einen Panzer auch vielleciht? laube ich zwar nicht, aber is ja egal...

    @adis: jaaaajaaaa... erst meckern und dann selber nix gescheites...^^
    (einen auf hella von sinnen mach)

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ihr denkt viel zu viel zu kompliziert...!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • OK, dann mit einfacher Denkweise: "... er läßt blasen", "... keine Pfeiffe ... mit Rechtschreibfehler", etwas mit Tafel ....

    hmmm ... Gläser werden auch geblasen ... ein Pfiff Bier (Mengeneinheit) ... vielleicht ein Schanktisch/Schanktafel mit Gläsern. Oder jemand der mit den Gläsern pfeift? Oder sich einen pfeifen läßt? Oder ein technisches Gerät auf einer Dampflokomotive, das schrille Pfiffe von sich gibt?

    Mehr Fragen als Antworten - sorry.

  • Zitat

    Oder ein technisches Gerät auf einer Dampflokomotive, das schrille Pfiffe von sich gibt?



    Jetzt wissen wir WO das Pfeifen ensteht bzw. was Pfeifft, aber was ist dide Pfeiftafel ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die Pfeiftafel ist vielleciht die Bremse an der Lokomotive. Wenn sie bremst dann gibt das immer so ein schrilles Pfeiffen von sich... Oder ein Teil von der Bremse, die das Pfeifen verursacht.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Leider falsch! Ich werde es ejtzt auflösen:

    Ein Verkehrsschild im Bahnverkehr: Ein schwarzes P auf weißem Rechteck. Es signalisiert dem Schaffner, die Pfeife der Lokomotive drei Sekunden lang zu betätigen, um Autofahrer an ungesicherten Bahnübergängen vor dem Zug zu warnen.

    und hier die nächste Frage:

    Was sind Mitnehmer?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Es wird vermutilich etwas oder jemand sein, der bei einer bestimmten Aktion jemanden oder etwas mittransportiert oder einen Reflex auslöst, der etwas dazu bewegt, mitzukommen.
    Ich bin mal in der Tier- oder Pflanzenwelt.
    Ein Wal zum Beispiel lässt Algen und sowas auf seinem Körper anwachsen oder anheften, diese werden dann bei des Wales Reise *gg* mitgenommen und so können sie sich weiter ausbreiten.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Nein alles Falsch.. es ist so einfach :P Jeder kennt es.. naja OK einige bestimmt nicht aber ich denke von euch hats jeder schonmal gesehen :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Etz hab ich mcih mit denken mal so angestrengt und nu...^^
    also dann bin ich im Abschleppdienst...^^
    wenn man sein auto falschparkt, dann kommt das auto, das abschleppt, und das nimmt das auto dann mit?^^

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg