Genial daneben Thread die IV.

  • Ja richtig... es ist eine Urkunde wie wir sie kennen... Also Bescheinigung :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hmm...das Wort Erektion kommt soweit ich weiß vom lateinischen Wort "erexio" was soviel heißt wie das Aufstellen oder das Aufrichten (wovon auch immer). Ist also eine Erektionsurkunde in einem gewissen Sinne eine Urkunde, die ein Verein irgendwo aufstellt wo andere Urkunden nicht aufgestellt werden?

  • errigere (lat.)=errichten

    soweit richtig... aber der rest war falsch...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ch denke dass diese Aufstellungs-Urkunde bedeutet, dass man eine unterkunft, sprich haus, Hotel oder sowas errichtet hat, also die urkunde, wo drinsteht was man errichttet hat.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • hat es was mit pferden zu tun?

    So ganz teure viecher sind ja meistens teuer^^
    und wenn die dann verkauft werden kriegen die eine Urkunde, die bescheinigt das die noch nachfahren zeugen können...

  • Nein es hat nichts mit Pferden zu tun :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Sind wir im Sport. Eine Mannschaft aufstellen. Es wird in einem vertrag oder einer Urkunde festgehalten, dass man in einem Fussballverein angestellt ist für wie lange und die ganzen Sachen.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Nein wir sind auch nicht im Sport :02:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wir sind weder in der Medizin noch in der Wirtschaft :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Dann sind wir in der Tier- oder Pflanzenwelt. Es wird bescheinigt mit der Aufstellungsurkunde, wann ein Vogel flügge ist. Er stellt seine Flügel auf.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Wir sind auch nicht in der Tier und Pflanzenwelt *lach*

    Jetzt habt ihr ja fast alles durch... euer lieblingsthema habt ihr noch nicht erwähnt... vielleicht sollte erzi mal was sagen *fg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich lass das mal so gelten...

    Wenn die katholische Kirche ein Pfarrhaus errichten läßt, damnn muß diese vom zuständigen Bischof urkundlich besiegelt werden. errigere (lat.)=errichten. Die kath. Kirche spricht dabei von einer Erektionsurkunde.

    und hier die nächste Frage:

    Warum stolperten die Bürger von Lyon im November 2003 über Abertausende von Hundehaufen?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • JAWOLL!!! Höckerchen schlägt wieder zu! *lach*

    Das weiß ich!!!
    ich weiß nich soll ich den anderen eine Chance geben oder soll ichs lösen? Ich habs in der Sendung gesehn...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Weil sie das toll fanden? Nee nun im ernst. Die Hundehalter haben gegen die diskriminierung von Hunden und Ihren Herrchen protestiert und haben ein halbes Jahr die Hundehaufen gesammelt und dann aus Protest auf die Straße geschmissen!

    Oder aber eine Plastikhundehaufenfirma hat ein LKW voll Plastikhundehaufen nach Lyon geschickt, welcher aber umgekippt ist, weshalb die Straße voll mit Plastikhundehaufen war.

  • Falsch... so ist es nicht richtig :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Och nicht?
    Naja dann sind die Bürger Lyons nicht nur über Hundehaufen, sondern auch über Müllsäcke ubnd ähnlichen Abfall gestolpert.
    Die Müllabfuhr hatte genug von den ständigen Müllhaufen und streikte, deswegen blieb aber auch der ganze andere Abfall da liegen.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg