Genial daneben Thread die IV.

  • maddi:
    richtig... wenn ihr mir jetzt noch sagt was bei hitze zu gefährlich ist bzw. was sie mit den armbrüste abschießen habt ihrs :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Brandbekämpfung und Lebensrettung ist das richtige Stichwort.
    Wenn es in einem bestimmten gebaäude brennt, ich nehme den Fernsehturm, dann können sie nicht mit dem Aufzug hinauf um evtlle Leben zu retten. Sie schießen mit der Armbrust ein Seil hinauf, mit dem die Leute sich dann abseilen können.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Also im entferntestes sinne kann es auch mit brandbekämpfung zu tun haben ja... aber... meistens nicht..

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Sie die luft wird knapp in einem brennenden gebäude und deshalb schießen sie Gasmasken in die Fenster damit die eingeschlossenen personen nicht ersticken am Rauch.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Genial, aber leider daneben :) Es hat mit Gebäude nichts zu tun... :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hmmm, wird mit der Armbrust etwas Ballonartiges zum Zerplatzen gebracht? Damit sich das Gas nicht entzündett, sondern entweichen kann?

  • Das ist gut das ist gut. oder wird etwas auf etwas unerreichbares geschossen, damit man diese unerreichbare dann wegholen kann von der gefahrenzone.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • @ Narr:
    Ich lass das do gelten!

    Es handelt sich dabei um Angehörige der Betriebsfeuerwehr des Pharmaherstellers Schering. Wenn sich in Chemikalienfässern aufgrund von Wärme oder zu langer Lagerung Gase bilden, wird in diese von den Feuerwehrleuten mit der Armbrust ein Loch geschossen, aus denen der Druck entweichen kann.

    Hier gleich die nächste Frage, eingeschickt ovn MoK aus Neuss, das liegt in NRW:

    Was ist ein Damenflügel?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • HEEEEEEEEEYYYYYYYYY!!!!! Sehr gut!!!!! Wir sind sooo gut!!!! Das kleine Streberchen... ;)
    Aerb nun ohne mich. Morgen wieder. Machen wir ne kleine Werbung? ;)

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Hoecker ist das richtig?

    "Nein wir sind nicht in einem Gebäudeteil"

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nun, vielleicht haben wir es mit einem Instrument einem Flügel zu tun, der speziell für die Damen der Oberschicht entworfen wurde?

  • Nein wir sind nicht im Musikbereich...

    Herr Serpentes könnte das sogar wissen....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Gut,
    dann verwerf ich meinen Gedanken mit den Damenhygieneartikel ;)
    Vielleicht im Militär gibt es ja auch Flügel, bei Operationen.

  • Wir sind auch nicht im Millitärwesen :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Vielleicht etwas, was mit Solingen zu tun hat. Ist ein Damenflügel vielleicht das, was man hier in der Gegend "Zöppken" nennt, also ein kleines Messer das man zum Beispiel verwendet, um kleineres Gemüse wie Möhren schnell in Scheiben zu schneiden. Der Name könnte dann daher kommen, dass es die Dame so schnell bewegen kann wie ein Vogel seine Flügel (bis sie sich in den Finger schneidet).

  • Richtige Antwort! Jedenfalls für eine andere Frage.... Nein derDamenflügel ist kein kleines Messer...

    Der Herr Erzbischof könnte das auch wissen..

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“