Genial daneben Thread die IV.

  • Der Telefonbuch effekt ist etwas wird platt gepresst, weil etwas schweres auf ihm lastet. das kann man in einem schweren telefonbuch, die ja bekanntlich schwer sind... *hüstel* auch mit blumen oder so machen. das wäre dann der telefonbucheffekt.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ich habs dem willibald scho geschrieben: Bücher,die halt im müll landn, verbrennen schlecht, weil in ein geschlossenes buch kommt kein sauerstoff und des nennt ma dann telephonbucheffekt weil meistens telefonbücher im müll landen

  • jo richtig dem ist nichts mehr hinzuzufügen... appaus aplaus appaus ^^

    Was ist ein "Raumsparschlitz?"

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich glaub, die frage hab ich sogar schon mal gesehn, habs aber bei meinem sieb-like gedächtnis eh wieder vergessen...


    ich bin der meinung, ein raumsparschlitz, ist ein schlitz der raum spart. :48:

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Jo... wo wohnt er und wie heißt er :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ordner sehen ja ganz unterschiedlich aus. Es gibt Schnellhefter oder Sammelmappen.
    Ein Raumsparschlitz ist die Öffnung in einem Ordner, den man in einen Schrank oder ein Regal hineinhängen kann. Der Orden hängt dann so im Schub, dass man, wenn man die Schublade aufmacht, gleich den Schltz vor sich hat und dann die Blätter in die richtigen Ordner schieben kann.
    ich hab das selber auch nich so richtig verstanden, aba naja... :55:

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Ich hänge mich mal an Willibald an:

    Also es ist ein normaler Bene-Ordner. Aber eben ein Ringordner, welcher diese zwei Aussparungen am Deckumschlag hat, wo die beiden Ringe durchpassen, damit der Ringordner nicht so dick ist und Platz sparen kann ==> zwei (?) Raumsparschlitze

  • kann des en schrank sein wo man die ordner aufhängt un dann alphabetisch sortieren kann?

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland

  • Richtig MErlin :P dem ist nichts mehr hinzuzufügen :)

    Was ist ein "Etagenwechsel"?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ein aufzug? bzw lift? :48:


    oder wenn wir mal wieder ausm klassenraum geschmissen werden, weil die deppen von unten wieder tv gucken wollen, dann is das auch ein etagenwechsel (weil der andere raum genau eine etage weiter unten ist)... aber ich glaub, das ist nicht gemeint :48:

    [SIZE=1]


    Freude, schöner Götterfunken
    Tochter aus Elisium
    Wir betreten feuertrunken
    Himmlische - dein Heiligtum
    Deine Zauber binden wieder
    Was der Mode Schwert geteilt
    Alle Menschen werden Brüder
    Wo dein sanfter Flügel weilt


    Ode an die Freude - Friedrich Schiller


    [/SIZE]

  • Falsch Frau von Corone... und Herr Homaddi... auch falsch :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wir sind in der Medizin, der körper hat mehrere etagen.
    z.B. Kopf, Rumpf, Arme und beine.
    wenn ich also einen etagenwechsel im körper habe dann wechselt etwas von oben nach unten, etwa krankheiten oder nahrung oder so.
    Ich bleib bei medizin.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • falsch falsch falsch.....hehe....
    ich bleib bei medizin.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]