Genial daneben Thread die IV.

  • sehr gut, aber leider falsch...

    ich geb einen tipp:

    Es hat was mit chemie zu tun :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wenn der mok sagt, die wären egoistisch...vielleicht wollen die ja ein möglichst großes revier für sich beanspruchen und deshalb fressen die bäume in ner größeren umgebung ab, damit nicht andere giraffen auf die idee kommen könnten da zu fressen...

  • das "egoistisch" war darauf bezogen das es ihnen egal ist ob sie anderen wat wegfuttern :P

    also demnach: Adis, genial, aber daneben...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich hätte jetzt gesagt, sie fressen nur an jedem 10 Akazienbaum, weil an den meisten vielleicht Stacheln sind und sie sich die Zunge weh tun... Also Nur wenige Akazien haben keine Stacheln und an denen können sie fressen...
    Aber wenn es mit Chemie zu tun hat... Wenn sie zu viele Akazienblätter fressen bekommen sie Bauch weh oder so weil in den Blättern ein bestimmter Stoff ist. Deshalb müssen sie zwischendrin immer mal was anderes fressen, damit der Stoff in den Akazienblättern neutralisiert wird... :31:

  • naja wenn es so wäre könnte sie ja auch nur an einem baum essen... 10 minuten warten und an dem selben weitermümmeln :P

    nein so ist es nicht .,.. aber der satzteil "Weil in den blättern ein bestimmter stoff ist" ist schonmal nicht schlecht! Nur ist dieser stoff nicht in den Blättern sondern woanders... und dieser toff macht was ganz bestimmtes...

    Tipp: Die giraffen fressen nicht die Blätter sondern die baumrinde!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Die Akazienbäume, die die Giraffen anknabbern, senden einen Stoff aus, der die anderen Bäume warnt. Die schmecken der Giraffe dann nicht mehr. Die Reichweite des Botenstoffes ist etwa 10 Bäume, also frisst die Giraffe erst wieder vom nächsten. Ist doch logisch!

  • Ok hier die nächste:

    Warum kleben viele Autofahrer im Nordosten Spaniens Katzenbilder auf ihr Auto?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • nein.. es hat nichts mit anderen tieren zu tun :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nein :)

    Es hat einen geschichtlichen Hintergrund... <- der tipp war jetzt mehr als ausreichend ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • also für mich nicht...Spaienien mag ich nicht...
    hmm....ah..da waren doch so königreiche im Mittelalter *alte Karte rauskram*
    ah...es hat irgendwas mit Navarra und Aragon zu tun...

  • ja es hat ws mit der Spanischen Ländergeschichte zu tun... das woraus sich spanien zusammensezt

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hmm soweit ich weiß sind im nordosten von spanien die katalanen...mit eigener kultur und sprache und so. fragt sich jetzt nur, was das mit katzen zu tun hat...vielleicht weil beides mit "kat" bzw. "cat" anfängt :19:

  • juppie...ich lag rischtisch ;)
    spanien setzt sich aus aus...dem Nordosten, wo die ominösen Katzenverehrer wohnen und dem Rest zusammen ^^ früher lag das noch Kastillien und Cordoba...

  • @Adis: Ich lass das mal so gelten...!

    Viele Einwohner von Katalonien haben früher das Nationalitätskennzeichen für Spanien (E) mit CAT (Catalunia) überklebt, was inzwischen von der Zentralregierung verboten wurde. Um weiterhin ihre Unabhänigkeit zu demonstrieren, verwenden viele Katalonier das Bild einer Katze (cat=engl. Katze).


    so wer macht die nächste frage....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“