Communitytreffen die Zweite

  • Du gehst aber wieder davon aus, dass alle Gegenden Deutschlands gleich vertreten sind. Aber bisher hat sich zum Beispiel noch kein einziger User aus dem Nordosten Deutschalds gefunden, die am besten vertretenen Regionen sind, wie du es schon gesagt hast, West- bis Südwestdeutschland. Ich persönlich habe ja nichts gegen Fulda, im Endeffekt weiß ich auch nicht, warum wir uns hier um ein paar Kilometer fünfzig streiten. Ja, ich bin mit Fulda einverstanden...meine nur, dass dann viele Leute einen längeren Weg und wenige einen kürzeren Weg haben...

  • meiner meinung nach wäre Hannover ideal! Von Deutschland aus kommt man mit 90% der Ic/ICE's nach hannover, weil das die CeBit Stadt ist! Fulda ist nicht "so groß" und man muss unnötig und sehr oft umsteigen!

    Klar für die die ausm pott kommen oder uasm rheinland geht alles weil man von hier aus fast überall hinkommt...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Du gehst aber wieder davon aus, dass alle Gegenden Deutschlands gleich vertreten sind. Aber bisher hat sich zum Beispiel noch kein einziger User aus dem Nordosten Deutschalds gefunden, die am besten vertretenen Regionen sind, wie du es schon gesagt hast, West- bis Südwestdeutschland. Ich persönlich habe ja nichts gegen Fulda, im Endeffekt weiß ich auch nicht, warum wir uns hier um ein paar Kilometer fünfzig streiten. Ja, ich bin mit Fulda einverstanden...meine nur, dass dann viele Leute einen längeren Weg und wenige einen kürzeren Weg haben...



    meiner meinung nach wäre Hannover ideal! Von Deutschland aus kommt man mit 90% der Ic/ICE's nach hannover, weil das die CeBit Stadt ist! Fulda ist nicht "so groß" und man muss unnötig und sehr oft umsteigen!

    Klar für die die ausm pott kommen oder uasm rheinland geht alles weil man von hier aus fast überall hinkommt...




    @serps: ich habe es auch nicht auf einen Streit abgesehen, tut mir leid falls das zu einem geführt hat oder hätte...
    Ich denke, dass Fulda oder der Südwesten Hessens auch nicht allzuweit von NRW oder da im Westen halt entfernt ist. Und ich hatte eigentlich schon angesprochen, dass, je weiter man den Ort nach Westen verschiebt, sich auch die Zahl der "Nicht-Westler" erhöht.

    MoK: hannover ist halt schon ziemlich weit im norden und die aus bade-w. oder bayern oder österreich haben schlechte karten.
    natürlich kommt man da ganz gut hin, aber die fahrt wird halt auch nicht kürzer, je weiter man nach norden geht für die südstaatler.. :P
    und wie gesagt in fulda sind die preise für die unterkunft nicht so hoch wie inner großstadt wie hannover (im vergleich großstadt^^)

    aber ich will hier keinen streit anfangen, es soll ja diesmal was werden und kein streit beginnen. das ist wirklich nicht nötig.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • @serps: ich habe es auch nicht auf einen Streit abgesehen, tut mir leid falls das zu einem geführt hat oder hätte...
    Ich denke, dass Fulda oder der Südwesten Hessens auch nicht allzuweit von NRW oder da im Westen halt entfernt ist. Und ich hatte eigentlich schon angesprochen, dass, je weiter man den Ort nach Westen verschiebt, sich auch die Zahl der "Nicht-Westler" erhöht.


    Hmmhh...es ist doch völlig egal ob man nen Ort von Osten oder den Westen anfährt, factum ist, dass, wenn man nen Strich durch Deutschland zieht (oder in ehemalige BRD und Neufünfland unterteilt, wo im Großen und ganzen das selbe rauskommt), man einen Osten und einen Westen unterteilt und die Anzahl der User, die aus dem eben ermittelten Osten anreisen, verschwindend gering ist. Wie auch immer...ich wär für ne Umfrage nach demokratischen Grundlagen.
    Und...okee, es kann sein, dass Fulda billiger ist, aber im großen und ganzen kann man in größeren Städten einfach mehr machen. Oder?

  • Hmmhh...es ist doch völlig egal ob man nen Ort von Osten oder den Westen anfährt, factum ist, dass, wenn man nen Strich durch Deutschland zieht (oder in ehemalige BRD und Neufünfland unterteilt, wo im Großen und ganzen das selbe rauskommt), man einen Osten und einen Westen unterteilt und die Anzahl der User, die aus dem eben ermittelten Osten anreisen, verschwindend gering ist. Wie auch immer...ich wär für ne Umfrage nach demokratischen Grundlagen.
    Und...okee, es kann sein, dass Fulda billiger ist, aber im großen und ganzen kann man in größeren Städten einfach mehr machen. Oder?




    schon...
    und was willste dann machen?
    das wäre die nächste frage, die wir aber erst klären sollten wenn wir ort und zeit bestimmt haben...
    sonst geht da noch das gestreite an...
    aber ich wüsste schon auch was in fulda... bzw. könnt mich informieren,hab schließlich nen großen bruder dort... :D

    jop aber ne umfrage wird jetzt am besten sein wahrscheinlich...

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • meiner meinung nach wäre Hannover ideal! Von Deutschland aus kommt man mit 90% der Ic/ICE's nach hannover, weil das die CeBit Stadt ist! Fulda ist nicht "so groß" und man muss unnötig und sehr oft umsteigen!

    Klar für die die ausm pott kommen oder uasm rheinland geht alles weil man von hier aus fast überall hinkommt...



    ja hannover chaostage :12: :09:

    Wir wollen keine Staatsgewalt

    Auf dem Rücken des Drachen das Schwert in der Hand rettet der Held das Manaland

  • Zwischendurch auf Eis gelegt?


    Ich habe mich jetzt mal ein bisschen schlau gemacht. Wenn wir eine Übernachtung planen, was ich auf jeden Fall vorschlagen würde, weil einige hier Zugfahrten von ziemlich vielen Stunden auf sich nehmen (müssten), wäre ich für Xuns Vorschlag mit den Jugendherbergen. Im Internet findet man zwei von ihnen in der Innenstadt Trier.


    http://www.hilles-hostel-trier.de
    http://www.diejugendherbergen.…idcat=151&lang=1&client=1


    Um es mal zusammenzufassen: beide Herbergen bieten 1er, 2er, 4er und 6er-Zimmer. Die Preise liegen bei 27/16/14 Euronen bei der ersten und 23/23/17,50 € (jeweils Einzelzimmer/Zweibettzimmer/Mehrbettzimmer) bei der Zweiten. Dafür haben wir hier Ein Frühstück im Preis inbegriffen, bei der anderen eine Teeküche mit Accessoires für ein Selbstversorgerfrühstück.


    Alles andere findet ihr auf den Webseiten der Herbergen. Sicher gibt es noch mehr Jugendherbergen in Trier, aber da findet man online nicht einmal die Preise :21:


    Dann sollten wir uns noch überlegen, ob wir das ganze ein Wochenende (also Sa-So) stattfinden lassen oder irgendwann in den (Herbst-)Ferien platzieren. Letzteres hätte den Nachteil, dass die Zugfahrt für viele ziemlich teuer werden wird :21: , denn an den WEs gibt es das Schöne-Wochenend-Ticket.


    Das sind die Fragen, die man erst einmal klären sollte...

  • Ich finde ein WE genau richtig.. vielleicht auch 3 Tage,weil es ansonsten doch arg ins Geld geht und einem nach ner gwissen Weile einfach die spannenden Aktivitäten bzw. der Alk ausgeht!:12:


    Ansonsten wär zu sagen ,dass man bei ner DJH Mitgliedschaft nen gewissen Rabatt bekommt und man die Kosten für einen Vorläufigen DJH-Ausweis nicht tragen muss!


    Allerdings hängt das ja auch viel von den meist arbeitenden Mitusern ab.. nach Ferien bzw. WE kann man sich da schlecht richten!

  • Selbstversorgerunterkünfte mit kleiner Küche sind meistens günstiger und viel lustiger. Lasse mich auch gerne für die Küche einteilen, solange ich nicht dort alleine bin ;)

    Viele Grüße,
    Merlin

  • Hey wir können uns ja doch mal so außerhalb vom forum treffen wenn du willst... aber besprechen wir das per pn oder icq...

    also is das treffen jetz sicher in trier?

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Leute wenn mich eins ankotzt ist ,wenn sich viele einig sind aber doch nix gebacken bekommen!


    Hier um einiges klar zu stellen:


    -Ort:Trier
    -Unterkunft: Jugendherberge oder billige Pension (wäre für ersteres da wir dann alle zentral wohnen)
    -Wann: Ein Wochenende an denen der Großteil der User Zeit hat => Thread wird erstellt!
    -Wer: Wird sich in dem folgenden Thread rausstellen
    -Was machen: Trier is sicher ne sehenswerte Stadt und auch dort gibts Gasthäuser! Ansonsten: http://www.trier.de/
    -Hauptthema: natürlich Gilde2!


  • Jop...ich kenn Trier einigermaßen, könnte da einen kleinen Aktionsplan für zwei Tage auf die Beine stellen. Das würde wichtige Dinge beinhalten, für die Trier so berühmt ist, wichtige Kneipen...etc. pp.


    Ansonsten stimme ich dir zu. Bei der Unterkunft wäre ich für einen meiner beiden Vorschläge. Sie liegen beide relativ zentral, man muss nur halt sehen ob man lieber als Selbstversorger wohnt oder sich Abendessen/Frühstück machen lässt...