GamesConvention '06 - Ihr fragt - Wir antworten!


  • Aber ne Frage von mir:
    Wird es wieder so einen talentbonus am Anfang geben wie in Gilde1, wo man zum Beispiel wenn man als Vater handwerker nimmt, dass man dann auch bei der Talenteinteilung eineinhalb sterne handwerkskunst bekommt?Also dass sich das Talent auch etwas vererbt?



    Wenn du deinen Charakter erstellest kannst du (ähnlich wie bei Oblivion) schon einige Fahigkeiten vorgeben...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“


  • Ne weitere Frage: Wenn man z.B. von seinem Haus zu ner Gerichtsverhandlung geht, kann man da dann, während man geht, immer noch Sachen machen, also sich irgendwo verplappern zum beispiel, oder geht man, wenn man sagt "Ja, auf zur Gerichtsverhandlung" einfach zum saal und man kann gar nichts machen, bis man dort ist? Hoffe es ist verständlich...^^


    irgendwo hab ich gelesen, dass man dann noch agieren kann...
    man darf nur nicht zu spät kommen *lach*
    aber irgendwo hab ich auch gelesen, dass je mehr Macht man hat die Schonmal en Auge zudrücken...

  • Ne ,so meine ich das nicht ich dacht das man ihn seinem Schloss ,seiner Burg
    sich eine private Armee zusammen stellen kann und dann mit denen gegen Konkurenten Kämpfen kann.

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Ich glaube sicher nicht, dass man das so machen kann, wie du dir das vorstellst... Es ist ja auch kein Strategie-Spiel... Jede Person in "Gilde2" ist aufwändig dargestellt und sieht anders aus. Wenn jetzt auch noch jeder 100 Soldaten hätte, die unterschiedlich aussehen... xD
    Wenn du kämpfen willst, dann spiel Rome-Total War oder Stronghold oder sowas...

  • Ne das ist nichts für mich das ist mir meistens zu anstrengend alles im Auge zu berhalten mit den ganzen Steuern usw.. Aber ich denke du hast da recht das Spiel hätte sicher sonst noch höhere Anforderungen.

    Edit: Du kannst auch einfach deine Beiträge editieren und musst das nicht in einen neuen schreiben...

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Erst mal danke für den Tipp.:11:
    Meint ihr das sich die Architektur in den verschiedenen Ländern unterscheidet?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • ne...auf den screens unterscheidtedie sich nicht, also glaub ich nicht, dass sich die Architektur in verschiedenen Kulturellen Regionen unterscheidet


    E: die meisten Fragen werden schon vorher beantwortet *lol*

  • Und die Haut farbe

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • Und die Haut farbe



    Na wie sollte die schon anno domini 1400 in Europa sein ? :31:

    Nebenbei:
    Bitte nicht jede Frage die einem im nachhinein so einfällt in einem extra Post unterbringen, sondern die editier-funktion im ersten eigenem Post benutzen und dort einen Fragekatalog aufstellen, sonst reduziert sich hier die Übersicht und die Gebundenheit an die Thematik.

    Evtl. räum ich hier später was auf und fasse die Fragen bei jedem selber zusammen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Habe ich beim ersten mal vergessen : :29:
    wie sid es den mit dm Zeitvehältnis aus.


    Hallo Leute
    hab mit begeisterung meiner Frau (auch Gilde Fan) von den Neuerungen erzählt! Echtzeit! und die Antwort: Was mach ich Nachts? Gute Frage!!??
    Ich höhre.....

    Gruss aus der Schweiz

    Ps: Hab das Spiel schon bestellt ich hoffe es kommt am 15.09.2006:19:

  • Also nachts kann man glaub ich so ziemlich das selbe tun wie tagsüber. Aber ich glaube, es hat gesundheitliche Auswirkungen, wenn man die ganze Nacht über schuftet und wachbleibt. Also man kann aber schlafen gehen, wann man will, nicht bei einem festgelegten Zeitpunkt wie bei Gilde1.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ich allerdings auch! ich finde es sollte ruhig sowas drin sein, aber nichts was irgendwie eine art klassen-spieler klischee eröffnet (wenn ihr versteht was ich meine...
    MfG Andi.

  • ich hab da noch 2 fragen:
    wenn man als beruf dunkle gesellen hat kann man dann "wieder" ne raubritterfeste oder eine Diebesgilde bauen?
    und wenn ja kann man mit denen einbrechen und andere gebäude(diebesgilden,stadtwachen) usw. einnehmen?

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • ja. sowas wird durchaus möglich sein!

  • na das mit dem gebäude angreifen und einnehmen