Gilde1 AddOn - Was bringt's?

  • Meine schlichte Frage, als Gilde 1-ohne-Erweiterungen-Zocker, ist:
    Welche Erweiterungen und Alternativen kommen mit dem Add-On und lohnt es sich?
    Ich weiß, dass darum schon ein paar mal diskutiert wurde (oder kanns mir wenigstens denken); was ich jedoch wünsche, ist eine übersichtliche Darstellung des Ganzen.

    Schon mal im Voraus dankend,
    Jumper

  • mit ner übersichtlichen darstellung kann ich im moment (um die uhrzeit, in meinem zustand) nicht dienen...


    aber ich kann sagen: es lohnt sich! die grafiken sind besser, es kommen 3 neue berufe dazu und ein paar neue ämter. und da die kosten sich glaub ich auch in grenzen halten, würde ich das ganze durchaus empfehlen...

  • Was bringt dir das Addon:

    - viele behobene Bugs,
    - neue Berufe (Friedhofswärter,Schneider, Gaukler)
    - 3 neue Gebäude (Landsitz, Burg, Schloss)
    - Neue Titel,
    - eine neue Ämterebene (Die Reichsebene)
    - Die Grafikengine bei Spielefiguren wurde komplett überarbeitet
    - Man sieht den Arbeitern jetzt an ob sie Lehrlinge oder Gesellen sind
    - Dutzende neue Maßnahmen (durch Schloss)
    - Man kann jetzt aus dem Fenster springen (selbstmord)
    - 1 neue Stadt die doppelt so groß ist wie die größte stadt in der urversion oder ca. 8 mal so groß wie köln :p



    Ich gebe bei dieser Frage immer gern das Zitat der PCGames wieder:"Was 4Head uns das bietet hätte so manch anderer Hersteller als komplett neues Spiel verkauft".

    Da kann ich nur zustimmen! Es gibt viele Neuerungen die aber alle sinnvoll und gut sind!

    Fazit: Kaufen! Es lohnt sich!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Alles klar, danke! Das lohnt sich ja wirklich, und dem Zitat kann ich meine Beistimmung gut schenken... Und wenn nicht bald Gilde 2 rauskommen würde, würd ich mir das AddOn holn :p

    Ich weiß nich, wie das bei euch is... aber von mir aus kann der Thread jetz geclosed werden :)

    Nochmals danke!