Die Gilde 2 - GamesConvention Bericht von MoK

  • Ich glaub nach 15 minuten wurde man rausgeschmissen aus dem kleinen bunker

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • das dreifache von den "Normalos"
    kannten die dich denn schon oder wiso konntest du in diesen bereich?




    nicht das dreifache, das siebenfache! Ich sagte nicht: Ne dreiviertelstunde sondern: ein dreiviertel stunde sprich: Eine Stunde und 45 Minuten ;)

    Ja ich hatte telefonisch nen termin über Don mit Kathleen und Tobias ausgemacht

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Naja dafür muss ich noch 12 Tage aushalten XD

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • naja wir werdens schon noch überstehen...die vorfreude ist die größte freude!
    und zum spielen auf der gc: kommt drauf an wie geschickt dus anstellst! nach ein paar minuten haben die dich sicherlich wieder vergessen und du kannst nochmal dran :D
    aber 15 minuten würden mir schon reichen, vor allem weil man sich nicht gut auf das spiel konzentrieren kann wenn soviele leute um einen rumwuseln...auf der GC 05 wars jedenfalls so, hab da mal versucht SF 2 zu spielen (wobei mich auch noch G2 am nachbarrechner ablenkte *lach*)
    MfG Andi.

  • na ja. ihr stellt euch das alles ein bischen zu einfach vor. mok und ich wir wollten da rein wo das spiel war. und gerade als wir uns durchgedrängelt hatten, haben die vor uns dicht gemacht und ne riesen schlange bis sonstwo gebildet. aber egal. schließlich war mok ja nicht der einzige im buisness-center...:01: :01: :01:

  • na wenn du meinst ;)
    naja ich hab nur von meinen erfahrungen vom letzten jahr berichtet...wies diesmal war weiß ich nicht!
    MfG Andi.




    Stimm letztes jahr gabs keine Securety die die rausgeschmissen ha0 wenn du es gewagt hast mal länger als 5 Minuten irgendwo zu zocken...t :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ja stimmt. da waren dann nur die messe-girls die dich dran drauf hingewiesen haben das du so langsam mal zu ende kommen solltest. da konnte man ruhig mal ne halbe stunde in dem kabuff drinne bleiben!

    aber wie gesgat. nächtes jahr fahr ich wieder am donnerstag. da ist wenigstens vergleichweise leer. als wir da waren da wurde man ja von jedem vollgequatscht, weil man wohl angeblich drängeln würde. und das lustige war ja das irgendwie jeder drängeln konnte wie er wollte. die security hat ja eh alles dicht gemacht. :12:

  • ich bin aber eigentlich schon am überlegen ob es sich nächstes jehr überhaupt noch lohnt hinzufahren. die convention verkommt immer mehr zu ner riesigen lan veranstaltung. und nachdem was jetzt schon durchgesickert ist, sollen das nächstes jahr noch mehr sein.

    glaub mir alex, eigentlich kannst du dir das geld sparren dann extra aus nrw anzureisen. vor 1-2 jahren war das viel "cooler"! heutzutage ist es eher ne folter!

    EDIT: mal so als frage. was findest du da eigentlich coll dran für zehn meter fußweg mindestens ne minute zu brauchen, von der security eingesperrt zu werden und von allen seiten vollgelabert zu werden? das versteh ich irgendwie nicht!

  • also ich geh nächstes jahr soweit ich zeit hab auf jeden fall wieder zur GC, diesmal lags eben genau in meiner schulzeit und mein bruder hat da schon klausuren geschrieben (und ich hab keinen bock da alleine hinzufahren; verständlicher weise)
    die GC wird bald schon die weltweit größte spielemesse sein, die E3 nimmt ja schließlich immer weiter ab und ist fast nur für journalisten zugänglich...
    MfG Andi.

  • ich bin aber eigentlich schon am überlegen ob es sich nächstes jehr überhaupt noch lohnt hinzufahren. die convention verkommt immer mehr zu ner riesigen lan veranstaltung. und nachdem was jetzt schon durchgesickert ist, sollen das nächstes jahr noch mehr sein.

    glaub mir alex, eigentlich kannst du dir das geld sparren dann extra aus nrw anzureisen. vor 1-2 jahren war das viel "cooler"! heutzutage ist es eher ne folter!

    EDIT: mal so als frage. was findest du da eigentlich coll dran für zehn meter fußweg mindestens ne minute zu brauchen, von der security eingesperrt zu werden und von allen seiten vollgelabert zu werden? das versteh ich irgendwie nicht!




    ich will das einfach mal mit erleben und außerdem glaub ich nicht das es ganz so schlimm ist wie du es beschreibst aber da mal zwei andere fragen:
    1 .wiso wird es Horror?(wenn du nicht spammen willst dann schreb mir ne pn)
    2.muss man denn da geld als eintritt bezahlen?oder um das spiel zu spielen??

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • natürlich muss man eintritt bezahlen um auf die convention zu kommen!

    ...und es wird horror wenn es nächstes jahr wieder so wird wie dieses jahr.

    und zu der sache das es nicht so schlimm ist: da kannst du mir zu 110% glauben. falls du noch ne zweite meinung haben willst, frag mok oder hexe. die werden dir bestätigen können das es schon unmenschlich dort war

  • danke für info!!! wieviel eintritt musstest du/ihr denn bezahlen??war es unmenschlich egen der großen massen von menschen oder eher wegen der sicherheitsleute?

    Ich will das das jetzt geht!!!! helft mir doch !!!!!!!!!! =,(

  • das mit dem eintritt kommt darauf an was du dir für ne karte holst.

    und das mit dem unmenschlkich bezieht sich irgendwie auf beides.:12:

    da waren soviel menschen das sämtliche gänge zur haupthalle verstopft waren und darum haben die sicherheitsleute dann die gänge dichtgemacht und gesagt geht zum nächsten, aber der war dann auch schon dicht. also haben sich dann in den einzelnen hallen ein tausende von leuten auf den füßen rumgetreten.