Bug-, "Vieleicht Bug"- und Hilfe-Thread

  • Da es noch kein Bug-Thread gibt, würde ich gerne jetzt hier einen eröffnen. Ich hoffe ich verstoße damit nicht gegen irgend welche Forenregeln.

    Also, alle die Probleme mit irgend welchen Abstürzen oder ähnlichen Fehlern haben, diese bitte hier posten! Vieleicht findet die Community ne Lösung, ohne auf Patches zu warten.

  • Nachdem ich nun stolzer Besitzer von der Gilde 2 bin, habe ich leider folgendes Problem:

    Nachdem ich das Spiel gestartet habe, erscheint das Jowood Intro, welches man übrigens nicht wegdrücken kann. Anschließend bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich Strg-Alt-Entf drücke, steht dort, dass es keine Rückmeldung geben würde...
    Habe die neueste DirectX Version drauf, alle wichtigen Treiber aktualisiert, trotzdem kein Erfolg. Mein Rechner hat allemal die empfohlenen Vorraussetzungen. Wer kann mir weiterhelfen?

  • da ich es leider noch nicht besitze kann ich nur ansatz weise versuchen eine lösung zu finden


    1. gibt es eine grafik eintellung ausserhalb des spieles? wo man auflösung und die quwalli einstellen kann?


    2. gibt es ein (movie/s intro) ordner im installations verzeichniss?


    3. gibt es eine config.ini profil.ini im installations ordner?

  • oeh, mehr details ueber dein system....


    dxdiag posten
    msconfig ausführen und alle dienste außer der microsoft sachen deaktivieren und rechner neu starten.
    wenn es dann immer noch nicht laeuft und du mehr infos rausrückst, können wir gerne versuchen weiterzuhelfen. so kann dir niemand helfen.

  • Nachdem ich nun stolzer Besitzer von der Gilde 2 bin, habe ich leider folgendes Problem:

    Nachdem ich das Spiel gestartet habe, erscheint das Jowood Intro, welches man übrigens nicht wegdrücken kann. Anschließend bleibt der Bildschirm schwarz. Wenn ich Strg-Alt-Entf drücke, steht dort, dass es keine Rückmeldung geben würde...
    Habe die neueste DirectX Version drauf, alle wichtigen Treiber aktualisiert, trotzdem kein Erfolg. Mein Rechner hat allemal die empfohlenen Vorraussetzungen. Wer kann mir weiterhelfen?



    Im NormalFall kann man die Intros mit ESC abbrechen.
    ICh würde mal es vielleicht noch einmal neuinstallieren. Hilft meistens

  • Ja, es gibt einen Ordner, wo insgesamt 4 MPG-Intros aufgeführt sind und es gibt auch eine config.ini Datei. Seltsamerweise läuft das Jowood Intro wesentlich flüssiger ab, wenn ich es direkt aus dem Ordner mit dem Media Player starte.

    Mein Rechner:
    MSI Mainboard KT6V
    AMD Athlon 2800+
    RADEON X800 GTO (Catalyst 6.8 Treiber)
    1 GB Ram (400'er)
    WINDOWS XP SP1

  • schön
    1.intro
    bei manchen spielen kann man die intros überspriengen in den man sie direckt löscht
    (aber bitte nicht löschen sondern erst auf den desktop schmeissen, damit du sie wieder rein setzten kannst wenn das spiel da durch nicht laufen will)
    aber lass uns das mit den intro erst später probieren nach dem wir das spiel zum laufen gebracht haben ;)
    2. config.ini
    könntest du den inhalt der datei hier rein posten
    (öfters wird hier die einstellung aufgelistet, die das spiel benutzen möchte als befault einstellung)
    3.könntes du nach schauen ob auf dein ARBEITSPLATZ / DATEIEN VON ...
    auch ein ordner ist von Die Gilde 2 und wenn ja auch auflisten mit wälchen ordner/ dateien

  • nach dem ich mir deine DxDiag.txt angeschaut habe muss ich sagen das es echt doof ist das die gilde 2 nicht starten will ... für mich ist das ein heutiger standart rechner wenn nicht sogar besser als manch anderer


    aber nun gut weiter zum thema


    ich habe auch onbord-sound und weiss leider das sie manchmall fehler verursachen
    drum
    in der config.ini unter den punkt
    [SFX]
    NoSound = 0
    master_volume=1.0
    athmo_music_volume=0.4
    athmo_sfx_volume=0.6
    speech_volume=1.0
    music_prob=1.0


    die NoSound = 0
    auf 1 setzen dadurch deaktivieren erstmall alles was mit dem sound zu tuhn hat
    so können wir uns stück für stück zum problem arbeiten


    ach ja die meisten spiele speichern abstürze ab damit es leicher ist die fehler zu finden
    suche bitte den die gilde 2 ordner nach *.dmp
    und wenn unter ARBEITSPLATZ / DATEIEN VON ... auch ein ordner von die gilde 2 ist dann dort auch

  • jo entweder in der config auf 0 setzen oder gleich deine soundkarte im windows geräte manager deaktivieren...sollte evtl. etwas einfacher sein, wenn du nicht so auf config editieren stehst. geht ja nur erstmal darum, den fehler einer gewissen komponente zuzuweisen.


    dxdiag sieht auch gut aus auch wenn du eine menge codecs installiert hast. könnte auch daran liegen.....


    ansonsten sieht es eigentlich ganz normal aus, was ich so beim überfliegen eben gesehen habe

  • Also, habe No SOUND auf 1 gesetzt, allerdings ohne Wirkung. DMP-Dateien existieren nicht im Gilde Ordner. Unter Arbeitsplatz ist nichts von Gilde 2 abgelegt.
    Scheint wohl eher ein Codec-Problem zu sein. Das Intro ruckelt am Anfang, wenn ich es jedoch aus dem Ordner abspiele, läuft es flüssig.

  • Eventuell Board Treiber aktualisieren (insb. AGP) ?

    Nebenbei, morgen gibbet pünktlich zum Release nen netten Patch, man möge diesen doch abwarten wenn nichts hilft :11:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • schade :(
    dann nur noch mall die [SIZE=-1]Bildauflösung
    von
    [/SIZE] [GFX]
    ScreenWidth= 1024
    ScreenHeight= 768


    auf
    ScreenWidth= 800
    ScreenHeight= 600


    ändern


    und wenns auch nichts bringt dann erst mall lieber auf den patch warten