Probleme mit Ämtern&Alter

  • Und zwar ist es in Gilde 2 wohl so, dass man nicht auf Familienangehörige abstimmen kann. Was ja schonmal ziemlich blöd ist. Solange der Landesfürst allerdings nen NPC gehört, kann man den munter bestechen, umwerben etc. und kommt so in Null Komma Nix mit allen Charakteren in die Ämter. Probleme gibt es allerdings, wenn man auch Landesfürst ist, weil dann kann keiner mehr bei einer Amtbewerbung die Bewerbung akzeptieren und sie verfällt.


    Momentan habe ich das Problem, dass ich insgesamt 8 Personen meiner Dynastie im Amtbaum habe. Nur der Landesfürst-Titel gehört mir noch nicht. Hab nun wegen dieser Nicht-für-Familie-Wählen Regel etwas Sorge ihn aus dem Amt zu werfen.


    Allerdings ist er schon 92 Jahre, wird also nicht mehr so lange machen. Das wirft gleich meine 2. Frage auf. Wieso werden alle so alt? 85-90 ist guter Durchschnitt. Das ist selbst in unserer Zeit keine Regel. Also was soll das? Bug oder Absicht?


    Außerdem wüsste ich gern, was ich gegen Taschendiebstähle tun kann. Jeden Tag verliere ich bestimmt 10.000 durch Diebstahl. Das kümmert mein wachsendes Vermögen zwar nicht weiter, wüsste aber dennoch gern nen Weg dagegen vorzugehen.

  • Stimmt schon die Leute werden ungewöhnlich alt ... vorausgesetzt sie leben unbeheligt und da ist denke ich die Absicht, so schnell wie man in Gilde 2 draufgehen kann. Mein erster Chara wurde ermordet also kein Problem mit langem Leben :12: aber meine erste Frau wurde 101 Jahre alt ... und das ohne jegliches Mittelchen :54:

    Wegen den Taschendieben, naja, mach die Diebesgilden platt dann hast du Ruhe :12: . Anti-Diebstahl-Erweiterungen an den Gebäuden schützen vor Raub (sollten ...) aber jedes Familienmitglied das nicht deiner Steuerung obliegt wuselt unbehelligt durch die Gegend und wird immerwieder ums schwere Geld erleichtert, ich erleb das dauernd. Glücklicherweise sind das noch vergleichsweise kleine Beträge 50-150 ... wobei mit jedem weiterem Familienmitglied der Verlust etwas größer ausfällt :21:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Muss auf jeden Fall in einem Patch behoben werden, 101-jährige im Mittelalter... keinerlei Hygiene, überall Schmutz, die Pest und verdorbene Lebensmittel, da damals noch kein Verfallsdatum bekannt war. Kaum Heilmittel oder Ärzte und da soll jemand die 40 überschreiten? Im Ernst, da hat wohl jemand bei Programmieren nicht richtig nachgedacht.:22: Außerdem starben schon immer die meisten Menschen durch Krankheit, wäre seltsam, wenn in die Gilde 2 der einzige Grund zum Abtreten ein Dolch im Rücken wäre...

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Bedenkt aber ich als nicht "mittelalter freak" (net bös gemeint) wäre sehr sauer wenn mein char nur 40 werden würde...weil man dan ziemlich stressen müsste...man hätte kaum Zeit sich in der Politik hochzuarbeiten...und irgendwie fände ich es auch schade wenn man geliebt char so schnell sterben würde...ich meine dan wäre man jedes mal unter grossem Zeitdruck ne frau zu finde, kinder zu kriegen, in die politik zu gehen und der Betrieb sollte auch noch laufen...

    Ich den ke in dem Punkt stand die auswahl zwischen realismus und Spiel spass und ich persönlich bin froh das die entscheidung auf den Spiel spass viel...und übrigends...meiner war ca. 72 und da kammen SEHR viele meldungen "eine dynastie trauert" also werden glaub andere npc net so alt...seht eure dynastie doch einfach als etwas besonderes also einzigartig an und dan kann man auch sagen "tjo meiner ist nunma so alt"

    Und nicht vergessen es ist ein Spiel wär eine 100% mittelalter simulation will finde die NIE in einem Spiel...geht dan lieber auf mittelalter treffen oder so wo alle gleichgesinnt sind...da habt ihr sicher mehr spass weil man da sehr streng auf die einhaltung solcher sachen achtet :11:

  • Die sollten die Sterblichkeit wieder auf Gilde 1 Niveau setzen, dazu noch die ablaufende Zeit auf ein oder zwei Jahre setzen dann kommt man ganz gut mit der Zeit zurecht.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • das geht natürlich nur wenn die Tage nur noch 1 Jahr beinhalten :02:
    und nicht 4...ohne patch hab ich mal in Süddeutschland gespielt, da beinhalteten die tage nur 2 Jahre :54:


    wenn die Charas nur 40 werden, hat man ja auch nur 10 Tage zu leben ;)


    E: @Darki: Gedankenübertragung ;)

  • Naja, bin zwar kein "Mittelalter Freak", sondern nur ausreichend über die meisten Epochen der Geschichte informiert, einschließlich Mesopotamien und Renaissance+Aufklärung, aber ich fasse das einfach mal als Kompliment auf...:02:


    Ok, da wir uns alle bei den 40-50 Jahren in 1-2 Jahresschritten einig sind, kann mal jemand mit guten Beziehungen eine/n Beschwerdebrief/Bittschrift an die Patcher schicken?:31:

    [SIZE="4"][FONT="Times New Roman"]„Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.“ - Ovid[/FONT][/SIZE]


    Als erstes lasst uns alle Anwälte töten!(Heinrich VI., 2. Teil, 4. Akt, 2. Szene / Dick, William Shakespeare)

  • Übrigens, die Menschen im Mittelalter sind auch nicht alle mit 40 gestorben. Dass die durchschnittliche Lebenserwartung so niedrig war, lag in erster Linie daran, dass die Kindersterblichkeit so hoch war.
    Ich würde in DG2 eine Lebenserwartung von 60 - 70 bevorzugen. Bei 40 bis 50 hab ich das Problem, dass wenn überhaupt gerade mal eins meiner Kinder erwachsen ist. Wenn mein Ehemann und ich unterschiedliche Berufe haben, zB Gelehrter und Patron, kann mein Kind ja nicht beide übernehmen.....
    Naja, vielleicht muss ich meinen Angebeteten am Anfang auch nur schneller überzeugen mich zu heiraten :12:

  • Es wäre mit einer geringeren Lebenserwartung authentischer stimmt schon, aber so kommen auch Anfänger wie ich dazu ihren ersten Charakter länger zu spielen und auch einiges mit ihm zu erreichen. Ich wäre für einen Kompromiß so zwischen 60-70 Jahre Lebenserwartung.

  • UND ES GEHT DOCH!!!


    Ich glaub's nicht. Da spiele ich so munter vor mich hin und habe mich schon wieder auf ne Zufallswahl eingestellt, als plötzlich die Abfrage kommt:


    "Welchen Kandidaten möchten sie wählen?"


    Ich denk ich guck nicht richtig, aber ja! Da stehts. Noch dazu ist einen Mitglied meiner Dynastie unter den Kandidaten. Ok, ihn angeklickt, funktioniert. Bei der am gleichen Tag laufenden Wahl für meine beiden anderen Chars hat's auch funktioniert. Dank meinen Stimmen kamen sie problemlos eine Stufe höher im Baum. Mal sehen ob's bei den nächsten Wahlen wieder klappt, aber man sieht, theoretisch funktioniert es wohl, nur halt verbuggt alles.