Ständiger Warenmangel

  • Ich weis nicht wie's euch geht, aber bei mir sind die Märkte chronisch leer. Das fängt schon damit an, dass es beinahe unmöglich ist, mit einem der produzierenden Berufe anzufangen, weil einfach immer Waren fehlen. Seien es Hölzer, Metalle, Getreide etc. Mein Konkurrent hat zwar von Anfang an eine Hufe, könnte also das Getreide auf dem Markt anbieten, allerdings hat er auch eine Schenke, so dass er nur direkt an diese beliefert. Als Konsequenz bleibt der Markt leer. In anderen Städten wird hin und wieder was angeboten. Bis der Karren vor Ort ist, alles leer. Kein Geld für mehrere Karren. Hab nun versucht, gleich mit 16 Spielern anzufangen, damit es mehr Händler gibt, aber scheinbar ist vor allem die Nachfrage, weniger das Angebot gestiegen.


    Um halbwegs auf nen grünen Zweig zu kommen, muss man mit einem Rohstoff-Produzenten anfangen. Diese Betriebe sind allerdings ungleich teurer und will man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad starten, fällt dieser Weg aus.


    Im späteren Spiel gibt es dann das Problem, dass Produkte für den Charakter, die nicht selbst hergestellt werden, auch kaum angeboten werden. Ich würde ja gerne die schicke 2000 Gold Rüstung kaufen, da sie aber nie im Angebot ist, nicht so einfach. Eigentlich kann ich nur selbst ne Schmiede eröffnen, wenn ich das Item haben will. Aber optimal find ich das nicht.

  • Ja, das ist mir auch aufgefallen. Komischerweise wollen ja gleich am Anfang die Nicht-Dynastie-NPCs ihre Betriebe verkaufen (zumindest bei mir) und produzieren zum großen Teil nur sehr schwach, oder eben einige Waren gar nicht (, weil die sich nicht lohnen?).

    Ich kann die Frage aba nich beantworten und schließ mich da mal nur an.

  • Allgemein kommt es mir so vor, dass die KI kaum funktioniert. Weder in Ämtern, noch bei Betrieben, Intrigen oder rationalen Einstellungen anderer Dynastien. Auch eigene, nicht steuerbare Dynastiemitglieder laufen auch nur dumm rum und lassen sich bestehlen. In DG1 haben sie sich um Ehepartner bemüht und sogar manchmal für Ämter beworben.


    Man muss es einfach klar sagen, in die Gilde 1 haben viele Sachen (zumindest nach patch 1.6) besser funktioniert als jetzt in Gilde 2.

  • Diese Probs hab ich nicht. Bei mir sind die Märkte komischerweise immer gut gefüllt. Das kann aber auch daran liegen das ich ein Räuberlager hab und die Märkte immer mit meinen gestohlenen Sachen versorge. Aber da ich ja nicht jedes Produkt stehlen kann, weil es einfach zuviel sind, muss ich sagen das ich euch da auch nicht weiterhelfen kann.

  • Bei mir ist das Problem erst nach einiger Zeit aufgetreten, dann allerdings auch nur bei einigen Waren. Holz ist zum Beispiel immer vorrätig, so 200 bis 300 Stück, Zuckerrüben und Gerste allerdings nach einiger Zeit gar nicht mehr. Was relativ blöd ist, wenn man ne Taverne hat und Alkohol bzw. Bier herstellen möchte.....
    Aber da das Problem wie gesagt erst anch einiger Zeit aufgetreten ist hatte ich genug andere Betriebe um dieses Verlust auszugleichen.
    Achja, meine anderen Dynastiemitglieder machen auch nichts anderes als sich bestehlen zu lassen. Ich hatte da auch so ein Problem mit meinem Schwiegersohn. Meine Tochter war erwachsen und ich hab sie der Spieldergruppe hinzugefügt. Ich hab ihr dann ein Haus gebaut und ihr dieses zugewiesen. Mein geschätzer Schwiegersohn, den ich nicht spiele, rennt allerdings immer noch zu meinem Haus. Also wenn meine Tochter mal den Wunsch nach Kindern hat muss sie ihren Ehegatten immer erst holen.... Hat sonst noch jemand das Problem?