Impressionen aus Gilde 2

  • Hier einige Bilder aus meinem aktuellen, klasse laufenden Spiel. Mal etwas positive Stimmungsmache bei dem ganzem gezeter im JWD-Forum. Ja, Gilde 2 kann auch Spaß machen :11:

    Öhm, ich spiele mit 4 KIs, alle noch lebhaft. Karte ist Süddeutschland, Augsburg und Heidelberg. Schwierigkeitsstufe ist mittel.

    PS: zum Thema Essen, auf Bild 8 kann man sehen wie einer meiner Enkel nen Bretzel mampft ...

  • ...nicht schlecht Darki, nicht schlecht!

    Aber auch mal was zum Thema essen. Ich sehe da keinen Enkel der sich eine Brezel reinzieht. Welcher von denen soll das deiner Meinung nach sein?:54:

  • na der bretzel-mampfende enkel ist auf dem achten bild zu sehen 82. reihe, drittes von links). da steht er (teilweise verdeckt) hinten in der zweiten reihe, zweiter von links. oder insgesamt vierte egstalt von links. das gesicht sieht man nicht wirklich, aber die bretzel ist wunderbar zu erkennen!

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • @Knot; Das ist ne Maßnahme die man bekommt wenn man ne Tinturei besitzt, heißt "Brunnen vergiften" und soll bewirken das die Nachfrage (also der Preis) nach Kräutertees steigt (erstes Produkt der Tinkturei). Ich glaube mit Weihwasser kann man die Brunnen wieder reinigen/heilen.


    So nun hab ich gerade was nettes erlebt:
    Ich habe gegen einen meiner KI-Konkurrenten Klage eingereicht mit 3 mäßig gewichteten Beweisen. Kläger ist Marschall der Stadt und ein Beisitzer zufällig auch einer meiner drei Spielfiguren und Bischof der Stadt, hehe. Beginnen wir also die Anklageschrift, dank des hohen Rhetorik Wertes meines Klägers steigt das Strafmaß auch schön schnell an, dazu aufgrund meines Amtes wird meiner Klage besondere Aufmerksamkeit gewidmet und das Strafmaß steigt weiter. Jetzt leider zum Angeklagtem, wegen seiner adligen Herkunft sinkt das Strafmaß, dann ist auch das gesetzliche Strafmaß eher milde ausgelegt und es kommt der Angeklagte zu Wort. Er gesteht und heult was vor er müsse:".. ehm ... meine 3 Kinder durchfüttern.." und:" .. sei ein armer Hungerleider ..." etc. schon fällt das Strafmaß wieder. Dann wird entschieden das mein gefordertes Urteil (der Tod,tra-la-la) leider als unangemessen erachtet wird (2:1, tra-la-la). Aber immerhin wird der Angeklagte zu 4 Jahren Kerker verurteilt und beim Abführen auch noch von meinem Kläger mit faulem Gemüse beworfen, he he he. Und damit der im Kerker net so allein ist, lasse ich als Marschall seine Frau verhaften .... :20:

    Anhang: Hier noch ein Bild der aktuellen Ämterlage und wie man erkennen kann, alle meine drei Chraras bekleiden ein Amt :11:

    Anhang2: Nochmal nen Bild der Ämterlage, wie unschwer zu erkennen moi Chara als Landesherr(in) und ich bin es immernoch aber die Trägerin ist so alt, das erledigt sich bald von allein :19: . Doch hab ich bereits jüngere Nachkommen in die Stadtämter gebracht und somit den Weg für die nächste Generation an der Ämterspitze geebnet, Vetternwirtschaft eben :31:

  • Habe neue Karierre als gauner gestartet, auf basis des beta-Fixes. Habe sogar schon Frau und moi ins unterste Amtwesen gebracht. Kaum gewählt schon schreitet die Frau vom KI-Gegner zum Pult um die Absetzung meiner Frau zu beantragen, vielen Dank.

    Hier nun zu bewundern wie ich mich für den Absetzungsantrag der KI-Gegnerin bedanke, glücklicherweise stand mir gerade das genau richtige Amtsprivileg zur Verfügung, he-he.

    Bilder

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Hey, hey, erstmal Danke dafür, das auch mal ein positiver Beitrag über Gilde 2 geschrieben wird.

    Also die ansammlung vor der Kirche finde ich witzig, erinnert mich an die Bilder der U-Bahn in Tokyo.
    Bestimmt ein Paradies für Taschendiebe und Rumgrapscher.:09:

    Amt: keines
    Beruf: Wirt in der Schenke "Zum Roten Hahn"

    Talente:

    Rethorik:- / Kampf: *** / Nacht & Nebel: * / Handwerk: - / Verhandeln: ** / Musizieren: -

  • Ein schwerer Generationswechsel ist im Gange. Die Zeit der Ur-Väter neigt sich ihrem Ende zu. Einzig der erste Marczynski lebt noch, moi mit 129 Jahren als Oberster Richter. Beide Söhne, Jakob II und Stephan haben nun das Zeitliche gesegnet. Die politische macht meiner Familie ist nicht mehr und mich den alten Richter "Graußam" nimmt auch keiner mehr so ernst. Zu Ehren meiner Person und meines Erfolges gebe ich noch ein letztes Fest mit Speiß und Trank.
    Es sind die Töchter von Jakob II die unsere Dynastie weiterführen werden. Daraus gingen drei Söhne und eine Tochter hervor, diese werden nun auf ihre zukünftige Führung der Dynastie ausgebildet. Bedauerlicher Weise ist der Zweig des Sohnes Stephan gänzlich ausgestorben, sein Sohn Oliver starb als einsamer und alter Mann.
    Möglicherweise kehren die glanzvollen Tage unserer Dynastie zurück, in der unsere Söldnertrupps die Gebäude der Gegner KI sabotierten, diese armen Lumpen die es zu nichts gebracht haben. Zuerst ihre nichts-einbringende Tinkturei, niedergerissen vom Landesherr Jakob II und so waren sie ohne Betrieb. Dann ihr eigenes Heim, durch Sabotage schwer beschädigt um schlußendlich ebenfalls abgerissen zu werden. Somit waren die Tage der Feinde gezählt und sie irrten nur noch obdachlos durch die Straßen, bis der Letzte ihrer bitter den Hungertod erleidet.

    Bild 1 zeigt meinen 129 Jahre alten Anfangschara, Bild zwei das Selbe aus weiterer Entfernung. Das zweite Haus musste her weil durch nen netten Bug keiner mehr den Weg ins alte Haus gefunden hat ... ist auch mal mit ner Kirche passiert ... naja, das ist jetzt das Eck meiner Dynastie und wer Ärger macht kanns mit meinen Söldner aufnehmen.

  • Allesamt schön...wo hast du die Bretzel her?

    Wer den Mund hält ,wei er unrecht hat ,ist ein Weiser.
    Wer den Mund hält ,obwohl er recht hat ist verheirate oder Pfeifenraucher.
    George Bernard Shaw

  • maddi: jo du bist wohl auch vollkommen blau :19: . Der ist normalgefärbt keine Sorge, es schaut nur nachts und bei den gegebenen Lichtverhältnissen nur so aus ... jedenfalls für dich, ich seh nix blau ausser n bissl dunkel .. :53:

    Lord: die NPCs (auch aus der eigenen Dynastie) führen ja nen Eigenleben, dazu gehört auch das se mal ne Bretzel oder Möhre mampfen. Auf dem Markt gibbet sowas aber nicht, ist auch nicht produzierbar.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...