PC-Games Test zu Gilde 2

  • War einfach kein Geld mehr da um ne bessere Bewertung zu schmieren ... anders schauts zB. mit EA-Produkten aus, die ham genug Geld für ne "anständige Wertung" ...

    :31:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • War einfach kein Geld mehr da um ne bessere Bewertung zu schmieren ... anders schauts zB. mit EA-Produkten aus, die ham genug Geld für ne "anständige Wertung" ...

    :31:



    Wen nicht so traurig wäre, wäre es sogar richtig witzig :52:


    Vor allem wie offensichtlich solcherlei Test immer wieder sind :12:


    TMl der sowas verachtet :30:

  • Wieso? Spielst du dann etwa G*thic 3? :01: :19:


    nein, Gothic 3 kommt noch irgendwann dran bei mir ;) ...nur wenn die das nach einem monat nicht in den griff gekriegt haben (also das spiel, Gilde 2) werd ich richtig, richtig sauer! ;)
    @ Darki: nein, PC Games, da bin ich mir ganz sicher, wertet sehr objektiv und gut...sicherlich finden nicht alle immer die wertungen gerechtfertigt...aber naja
    MfG Andi.

  • Hmmm... vielleicht sollte man diese Art von Posts unter einem Allgemeinem Gilde2-Hass Thread zusammenfassen.
    Ich verstehe ja, das es nervt, wenn ein Spiel, für das man viel Geld ausgegeben hat (ich übrigens auch) nicht so funktioniert wie man es sich vorstellt.
    Vielleicht werde ich langsam alt, und rege mich deshalb nicht mehr auf, aber diese Probleme sind uralt. Ich habe es schon einmal geschrieben: mir fällt eigentlich kein spiel ein, das ich mir gekauft habe, und das nicht am Anfang erstmal furchtbare Macken hatte.
    Ich bin nun schon langjähriger Gamer, und die erste, goldene Regel, die man bei einem neuen Spiel einhalten sollte lautet: hol dir den neuesten Patch!
    Ich kenne jetzt nicht den 1.15er Patch, babe aber gestern friedlich den ganzen Tag mit dem 1.1er gezockt.
    Vielleicht liegt es an meiner Spielweise, aber ich kann nicht feststellen, das das Spiel langweilig ist, oder das die Ämterprivilegien lächerlich wären. Gut, ich verwende keine Autoverwaltungsoptionen. Schliesslich will ich mich beschäftigen und Spass haben, und nicht dem Rechner zugucken, wie toll er das für mich erledigen kann. Dadurch ergibt sich bei mir nicht das Problem das man nur eine bestimmte Anzahl an Betrieben haben kann: ich war noch nie so weit!

    Ich will das Spiel niemandem schönreden, aber ich denke einige Leute hier im Forum sollten mal einen Gang runterschalten. Es gibt jede menge andere Spiele, die genauso schlecht angefangen haben, und nach einigen Patches ganz nett wurden (gutes Beispiel Gilde 1 :09: )
    Wartet einfach ne Weile ab, und schaut euch das Game nach ein oder zwei Patches nochmal an.

    Zu denen, denen der Sims anteil im Spiel zu hoch ist kann ich nur sagen: das war aber mehr oder minder angekündigt!
    Allein der Messebericht von MOK oder andere Sneak Previews haben immer wieder durchleuchten lassen, das man sich sehr um seinen Charakter kümmern muss. Kann keiner sagen, das er davon nix wusste. Ich persönlich finde die Mischung ganz ok, auch wenn am balancing noch ein wenig gefeilt werden sollte.

    Also an alle Gilde2 Hasser - lasst mal 2 Wochen ins Land gehen, istalliert es dann nochmal neu und holt euch den neuesten Patch. Vielleicht macht es euch dann mehr spass.

    Amt: keines
    Beruf: Wirt in der Schenke "Zum Roten Hahn"

    Talente:

    Rethorik:- / Kampf: *** / Nacht & Nebel: * / Handwerk: - / Verhandeln: ** / Musizieren: -

  • deine empfehlung halte ich auf jeden fall für sehr gut...
    insgesamt übertreibst du allerdings! ich glaube nicht dass wir hier so viele "Gilde 2-Hasser" haben... die sache ist nur die, dass das spiel einfach die erwartungen der meisten nicht erfüllt hat und das JWD andauernd solche Spiele bringt und niemals dazulernt!
    MfG Andi.