Karten 64x größer ?

  • Hi,

    kann es irgendwie sein daß das nicht wirklich stimmt ? Ich hoffe ja es kommt bald ein Editor mit dem man die Städte etwas realistischer auseinander setzen kann. Ich finde es gehört ordentlich Wald und Wiesen zwischen die Städte und die Umlandsbetriebe wirklich ins Umland. Längere Transportwege würden es auch etwas realistischer machen.

    Auch finde ich haben sich die Karten gar nicht sooo vergrößert. Grade die Kleinen sind eigentlich genauso groß wie in DG1, nur halt daß die Städte in der Relation kleiner geworden sind und die Karten deswegen etwas größer wirken.

    Greetz HirschQ

  • Ich glaub du hast mich falsch verstanden :33: ich meinte nicht daß die Karten mit mehr Städten und Gemeinden gefüllt werden sollen sondern daß sie in der Relation größer werden sollen. Gut, das geht auch ein bißl auf die Performance aber ich glaube nicht daß das so arg wäre.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, hab den eindruck das es nur in etwa höchstens 4x4 bis 6x6 grösser ist wie in Gilde 1 die normalen Maps wie Köln.


    Auf einigen Karten bei Gilde 2 kann ich in der ferne noch eine Riesige Stadtmauer sehen oder eine kleine stadt die nicht auf der Karte ist, daher nahm ich an das im laufe der zeit vielleicht diese städte an der Spielekarte anknüpfen, aber bisher war es nicht der fall und habe auch noch nirgends gelesen das dieser fall eintrat.


    Schade eigentlich, aber mit den momentanen Dimensionen kommt man ganz gut aus finde ich :)

    Meine perplexe Psyche durstet nach Medialem ausgleich in kollektivem zusammenfluss auf Binärer ebene der Visuell&Akustischen
    Welt des völligen abstrakten Chaos.

  • Ja natürlich, aber speziell die Karte Lyon ist ziemlich verstopft. Da hätten größere Distanzen gut getan.


    Das ist wol wahr, aber vielleicht werden wir ja mit nem addon welches die Vierfache der momentanen kartengrösse bereichert wie es bei Gilde 1 der fall war ;)


    Was nicht ist kann noch werden:11:

    Meine perplexe Psyche durstet nach Medialem ausgleich in kollektivem zusammenfluss auf Binärer ebene der Visuell&Akustischen
    Welt des völligen abstrakten Chaos.

  • Das ist mir auch schon aufgefallen, hab den eindruck das es nur in etwa höchstens 4x4 bis 6x6 grösser ist wie in Gilde 1 die normalen Maps wie Köln.


    Auf einigen Karten bei Gilde 2 kann ich in der ferne noch eine Riesige Stadtmauer sehen oder eine kleine stadt die nicht auf der Karte ist, daher nahm ich an das im laufe der zeit vielleicht diese städte an der Spielekarte anknüpfen, aber bisher war es nicht der fall und habe auch noch nirgends gelesen das dieser fall eintrat.


    Schade eigentlich, aber mit den momentanen Dimensionen kommt man ganz gut aus finde ich :)


    Das ist ganz einfach zu erklären: Die Karte Newark zum Beispiel ist die Selbe wie Nottingham und Sherwood Forest, aber ein anderer Ausschnitt davon. Die GESAMTE Karte wäre höchstwahrscheinlich bedeutend größer als eine G1-Karte.