Statusmeldung zum Freeze-Problem!

  • Also,

    das Problem ist, wie ihr euch sicherlich denken könnt, bereits bekannt! Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet die aber noch lokalisiert werden muss! Momentan sind die Entwickler etwas ratlos...!

    Ich bitte euch darum das ihr in diesem Thread eure Systemkonfiguration postet! Je genauer desto besser! Natürlich nur die bei denen das Problem auftritt! Anbei meine Konfi wenngleich das Spiel bei mir einwandfrei läuft... aber nun wisst ihr was "genau" bedeutet :). Weiter solltet ihr die Einstellung eurer Speicherverwaltung unter Windows checken und hier posten :)

    gruß MoK



    Prozessorzeitplanung -> optimale Leistung für PROGRAMME
    Speichernutzung -> optimale Leistung für PROGRAMME
    Virtueller Arbeitsspeicher -> Benutzerdefiniert -> 4000MB


    CPU Intel Pentium M 740 (1,73 GHz)
    MEMORY 2 X 512 MB DDR 2
    HDD 80 GB SATA
    I/O ports 4xUSB 2.0, Firewire, CRT, Mic in, Headphone out/SPDIF, S-Video out
    Modem onBoard V.90 / 56 kbps & 14,4 kbps Fax
    LAN onBoard 10/100 Mbps, WLAN 802.11 b/g-standard
    VGA ATI Mobilty Radeon X300
    Audio AC´97 codec, 2 built-in speakers
    CardReader 4 in 1(MS/SD/MMC/MSPRO)
    Extension slot Express card 34/54
    Laufwerk multi-format DVD burner DL

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ... ratlos heißt wohl soviel wie "auf eine Lösung können wir noch lange warten" ... :*-(

    AMD Athlon 64 2000 MHz 3200+
    NVIDIA GeForce 6600GT (128 MB) PixelShader 3.0
    17 Zoll LCD
    Creative SB Audigy LS + QuadroBoxen
    Lite-ON LightScribe DVD Brenner
    Festplatte C 100 GB / D 4 GB / E 30 GB
    2048 DDR RAM im Dual-Kanal, Board genau das was Glade beschrieben hat
    WLAN Karte

    Prozessorzeitplanung -> optimale Leistung für PROGRAMME
    Speichernutzung -> optimale Leistung für PROGRAMME
    Virtueller Arbeitsspeicher -> Benutzerdefiniert -> 3070MB-3070MB (empfohlen durch Windoof)

    im Hintergrund hab ich nix laufen, seid ich Gilde 2 hab schalte ich alles extra komplett aus ;)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Na, wenns hilft:

    Prozessorzeitplanung -> optimale Leistung für PROGRAMME
    Speichernutzung -> optimale Leistung für PROGRAMME
    Virtueller Arbeitsspeicher -> Benutzerdefiniert -> 4096MB - 4096MB
    Programme im Hintergrund -> Kaspersky Anti-Virus Personal 5, Tune Up 2006 MemOptimizer & Steuer-Tool für Logitech Tastatur

    CPU: Intel Pentium 4 3,0 GHz mit HT (478 Northwood)
    Memory: 4 x 512 MB DDR Kingston Hyper X KHX3200AK2 (CL2, 400 MHz und Dual Channel)
    HDD: 80 GB Western Digital IDE
    Mainboard: MSI 865 PE Neo 2 (MS 6728)
    Audio: Creative Audigy 4 7.1 (OnBoard ist im BIOS deaktiviert)
    LAN: VIA Gigabit Velocity PCI Card (OnBoard ist im BIOS deaktiviert)
    Grafik: ATI Radeon x800 Pro (AGP, Power Color)
    Monitor: Videoseven 19" (L19GM)
    Laufwerke: 16 x DVD Laufwerk und 8 x DVD Dual Layer Brenner von NEC
    Tastatur: Logitech DiNovo
    Maus: Optical wireless Maus von Typhoon

    Ich hoffe, dass es detailliert genug ist.

  • aktuelle Statusmeldung:

    Der Patch ist fertig und wird intern noch gestestet! Spätestens morgen dürfte er final gehen und zum Download bereit stehen!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hi! was genau ist mit freeze-problem gemeint? und meint ihr mit der lösung dafür den sogenannten BETA-fix für lags nach längerer spielzeit? :-/ wohl kaum? ... jedenfalls tritt bei mir ein problem auf, das sich durchaus als freeze-problem beschreiben lässt: ich klicke auf produktion & lager, dann friert das bild ein, musik läuft weiter...manchmal kann ich per alt+tab in windows zurück aber meistens wird der bildschirm nach ungefähr einer minute schwarz und ich muss den resetknopf drücken...und hab mir jetzt extra (irgendwann hätte ichs aber natürlich schon noch getan) neuen speicher gekauft....naja hier mein system :



    Prozessorzeitplanung -> optimale Leistung für PROGRAMME
    Speichernutzung -> optimale Leistung für PROGRAMME
    Virtueller Arbeitsspeicher -> Benutzerdefiniert -> 2000-4000MB


    CPU Typ Intel Pentium 4, 2600 MHz (26 x 100)
    Speicher 1,5GB DDR-RAM (Kingston K 1GB+Samsung M3 512MB)333mhz
    Grafikkarte Medion Radeon 9600 TX (128MB)
    Motherboard MSI MS-6701 (Medion OEM)
    Festplatte 160 GB weiß den namen nicht :-[



  • Genau das was du beschreibst ist ein "Freeze-Problem". Momentan befindet sich der Fix noch im Beta-Stadium. Es ist nicht auszuschließen das die Final Version dein Problem behebt!

    Tritt dein Problem denn von Anfang an auf oder erst in späteren Jahren (so ab 1428)?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • immer...also...es scheint zu passieren wenn ich z.b. schnell per doppelklick auf das symbol zu meinem haus oder meinem betrieb oder zum marktplatz fliege und dann auf politik...oder manchmal, aber eher selten auf einen der markstaende klicke...deswegen dachte ich eben zuerst, dass es an meinen 512 mb speicher lag...aber jez hab ich ja 1,5 gb und es ist immernoch so...aso und einstellungen sind natuerlich alle auf "niedrig" ...

  • Im "Allgemeines" Bereich im "Beta Fix ...Tralala" Thread ist nen Link.

    Oder, oh Wunder, die Suchfunktion nutzen, ganz komfortabel und es geht garantiert, ich habe es auch geschafft dann können Sie es auch schaffen, UUUUUUUNGLAUBLICH !!! ;)

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...