Fragen zum Wirt

  • Moin alle zusammen!
    In den Tavernen von DG1 konnte man ja den Würfeltisch kaufen, um "17" (oder so) zu spielen. Das Gleiche gibt es auch bei DG2. Hab das gute Stück also gekauft. Aber: Wie benutze ich den Würfeltisch? Ich kann ihn ja noch nicht mal sehen... Wenn ich mit meinem Charakter in die Taverne gehe, kann ich sowas in der Art auch nicht in der Maßnahmenleiste auswählen.
    Weiß da jemand abhilfe? Oder bin ich einfach nur zu dämlich den Button zu finden?
    Danke für die Antworten im Vorraus!

  • Ich hab so nen Tisch noch nicht gekauft... Muss man dazu vielleicht in nen anderen Raum?? Wobei das mit dem Bad nehmen ja auch so klappt und der Charakter dann ins andere Zimmer geht. Aber probiers doch mal.

  • Hast du mal geschaut, was als Info zu dem Tisch steht, vielleicht funzt der ja nicht mehr so, wie er in Gilde 1 war, sondern bringt nur noch nen Boni, oder so :54:


    TMl war noch nie Wirt, er würde wohl alles selber aussaufen :23:

  • Also, ich habe den Tisch auch scon gekauft. In der Info steht nur, das dieser Würfeltische einen Attraktivitätsbonus für deine Schenke bringt.
    Also leider nur noch ein einfaches Upgrade deiner Kneipe, kein Würfelspielchen mehr.

    Ist eine Sache die ich wirklich sehr bedauere. Das war sooo witzig mit dem Würfeln.
    :43:

    Amt: keines
    Beruf: Wirt in der Schenke "Zum Roten Hahn"

    Talente:

    Rethorik:- / Kampf: *** / Nacht & Nebel: * / Handwerk: - / Verhandeln: ** / Musizieren: -

  • Na, da war mir der Würfeltisch lieber.
    Was mich aber zu einer anderen Frage bringt:

    Hat irgendeiner schon bemerkt ob man durch den Zuber auch Geld einnimmt? Den Ausschank bzw. die Verköstigung kann ich am Bestand im Verkaufsfenster des Gebäudes feststellen, aber was das für Beträge sind, die in meiner Schänke eingehen ist leider nicht sio gut nachvollziehbar.

    Und das Tanzen... bringt das auch Geld, oder Kundenzufriedenheit, wie der Ausschank?

    Amt: keines
    Beruf: Wirt in der Schenke "Zum Roten Hahn"

    Talente:

    Rethorik:- / Kampf: *** / Nacht & Nebel: * / Handwerk: - / Verhandeln: ** / Musizieren: -

  • Es ist so, dass z.B. für´s Tanzen wird nicht der Wirt bezahlt, sondern die Musikergruppe, die da spielt.
    Woher ich das wissen will? Versuche doch mal mit weniger(!) als 300 Münzen Tanzen zu wollen. Da kommt dann eine Meldung die besagt, dass du nicht genug Geld für die Musikertruppe hast.


    Aber nun eine Frage von mir: Warum sollte ich etwas in meiner Schänke verkaufen? Ich habe mehr Gewinn, wenn ich es zum Markt bringe... Weiss einer von euch da weiter? Stehe nämlich echt auf dem Schlauch