Welches Betriebssystem nutzt ihr?

  • Welches Betriebssystem nutzt ihr hauptsächlich und am liebsten? 0

    1. Windows Vista (0) 0%
    2. Windows XP Pro (0) 0%
    3. Windows XP Home (0) 0%
    4. Windows 2000/Millenium/NT (0) 0%
    5. Windows 95/98 (0) 0%
    6. Mac OS (0) 0%
    7. Anderes... (Linux etc.) (0) 0%

    Hallo zusammen ;)


    es ist nun einige Zeit vergangen, nachdem Vista released wurde... ich würde allgemein gerne mal wissen, welche Betriebssysteme denn so benutzt werden im Forum - bitte mit einer kurzen Stellungnahme wieso und weshalb... falls ihr mehrere nutzt wählt bitte das von euch präferierte ;)


    Ich persönlich nutze im Moment noch immer Windows XP Professional...hab damit kaum Probleme, vom Design her peppe ichs auf (zumindest wenn mein StyleXP mal wieder laufen würde, läuft nicht mehr wegen SP3)... man kann da alles drauf installieren und die Programme dann auch zuverlässig benutzen; auch genügend Freeware gibts dafür... Vista werde ich mir wohl frühestens in nem Jahr oder so holen... komnmt drauf an wie es bis dahin läuft und wie sich das Ganze entwickelt...
    MfG Andi.

  • Auf meinem alten Rechner ist Windows XP drauf und nutze das deswegen nur noch manchmal, gefällt mir besser als Vista, aber auf meinen neuen PC war Vista schon vorinstalliert. Hätte zwar lieber XP, aber bin mit Vista schon auch zufrieden, da ich nicht viel spiele, und da hat man ja die meisten Probleme mit.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Gute Idee mit einer Umfrage bezüglich der Nutzung unterschiedlichen Betriebssysteme!

    XP Pro ist logischerweise der „Favorit“, aber beim Erwerb eines Neugerätes ist häufig Vista aufgespielt und die meisten Hardwarekomponenten haben, so stellen es jedenfalls die Hersteller dar, einen höheren Wirkungsgrad mit dem „neuen“ Betriebssystem.

    Dennoch bin auch ich gespannt wie die Abstimmung ausgehen wird:14:

    vlG
    Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Also ich benutze sowohl Vista als auch XP Pro.!
    Aber ich muss ehrlich gestehen, dass mir Vista besser gefällt (zumindest von den Effekten her)...nur eins stört mich an Vista...die ewige Fragerei, wenn ich z.B. was löschen oder verschieben will: "Wollen Sie das Wirklich?"..."Ja"..."Sind Sie sich WIRKLICH sicher, dass Sie das wollen"?...."JAAAA"....usw!!! ;)


    Auf meinem alten PC ist XP Pro. und auf meinem neuen Lap Vista Ultimate...nutze allerdings nur noch Vista (den alten Rechner hab`ich nur noch zum Mugge-hör`n!) und daddl auch damit!


    MfG,
    McLoydd