• Hi Leute.. Habe Gilde 2 Seit heute, und bin nach 3 Stunden spiel doch relativ verzweifelt, weil ich es nichtmal schaffe, das sich mein Charakter bewegt.


    (Bin grade draufgekommen, das ich im Falschen forum gepostet hab, ich hab die ganz schlicht normale Gilde 2 version, ist also nicht die Expansion von der ich spreche.. sorry..)


    Problem 1:
    Im Tutorial klappt bei mir alles bis zum punkt Generelle Steuerung, sobald ich allerdings das aufgabenbuch wieder shcließe, erhalte ich kein Weiteres Tutorial, und kenn emich folglich garnicht aus.


    Problem 2:
    Ich habe mir gedacht, okay, vielleicht kann ich das auch ohne tutorial, und habe einfahc auf einzelspieler versucht das ganze zu managen.
    Dort habe ich aber das problem das ich meinen Charakter nach dem erstellen und erscheinen am Spielfeld nichteinmal lokalisieren kann.


    Kann mir jemand von euch helfen?(bin normalerweise kein Spiele-Noob, spiele f.i. auch Rome und Medieval, Cauesar IV und so weiter, also Tutorialmäßig wie ich denke mindestens gleich anspruchsvolle games, ich shcaffe es aber hier trotzdem nciht).
    Kann es eventuell sein, sollte man mir nciht helfen können, das das ein Spielfehler ist, bzw. das jemand von euch das schon mal hatte??


    Bitte um möglichst schnelle Antwort, danke im vorhinein.. LG

  • ... fehlt dein Charakter auch oben links in der Dynastie-Party-Leiste ?
    ... oder allgemein links beim Symbol deines start gebäudes (normalerweise Haus) wo auch das Personal (beim Haus dann der Besitzer) angezeigt wird ?
    ... oder über den Stammbaum ?


    weiter kann ich für heute nicht helfen, muss Bettchen *emo*

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ja, er fehlt komplettt..
    ist also sozusagen im game garnicht existent...
    ich bin halt ziemlich aufgeschmissen dadurch, und auch shcon dementsprechend verzwifelt, weil das ich 3-4 h lang nichtmal schaff den charakter in problem 1 zu bewegen und in problem 2 überhaupt erst zu finden, verwundert mich dann doch sehr...


    :)

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem Tutorial. Bei mir geht es ab dieser Stelle auch nicht weiter. Ich weiß auch nicht woran es liegt und ich suche bereits lange im Internet nach einer Lösung.


    ES WÄRE ECHT GEIL, WENN UNS JEMAND HILFT!

  • Ich habe das gleiche Problem mit dem Tutorial. Bei mir geht es ab dieser Stelle auch nicht weiter. Ich weiß auch nicht woran es liegt und ich suche bereits lange im Internet nach einer Lösung.

    ES WÄRE ECHT GEIL, WENN UNS JEMAND HILFT!



    Morjen,

    Sicher das nach dem schließen des buchs kein neues icon (links unten) mit "sprechblase" drin kam was dich zur Kamrasteuerung weiterführt gekommen ist ?


    Ich glaube nicht wirklich das es ein Bug ist da das ganze via Script abläuft und es daher entweder bei keinem oder bei allen funzen sollte [Blockierte Grafik: http://forum.jowood.de/images/smilies/wink.gif]


    Am besten du versuchst es nochmal! Zur not öffnest du nach dem schließen des buchs, selbiges direkt wieder, unter aufgaben müsste dann separat drin stehen was du als nächstes machen sollst...


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich sehe keine Sprechblase. Und nach dem Schließen des Buches und beim wieder Öffnen ist links im Buch ein rotes Häckchen, alsob ich das Tutorial bereits abgeschlossen hätte.


    Was kann ich tun?


    Gibts zu not Onlinetutorials für das Spiel?

  • nein, ich glaub Onlinetutorials gibts nicht dazu, nein...
    mmh den Fehler scheinen mehrere Personen zu haben, es gibt aber scheinbar auch keine Lösungsmöglichkeit, versuch nochmal alles was es gibt; Neuinstallation hilft manchmal; ansonsten bleibt dir wohl nur übrig ohne die Einführung zu spielen; eigentlich kann man das Spiel ziemlich schnell lernen, erklärt sich eigentlich größtenteils von selbst! Spiel am Besten die Kampagne... und mit BttR (wenn du SdH hast), dann wird alles wesentlich langsamer (und besser^^)...
    MfG Andi.