Falsche Version!

  • Hallöchen...


    ich habe ein Problem wenn ich BttR instaslieren möchte kommt die Fehlermeldung


    "Konnte nicht installiert werden: Falsche Version"


    ich habe Die Gilde 2 Gold Version 2.0


    hoffe auf Hilfe....

  • mmh also EIGENTLICH müsste es einwandfrei funktionieren, Back to the Roots ist ausgelegt für Gilde 2 + Seeräuber der Hanse, also Version 2.0, und die Gold Version ist ja nichts anderes...


    Hast du zufällig vorher einen anderen Patch installiert? Version 2.0 IST im Moment nämlich die aktuellste Version und es ist nicht nötig einen Patch dadrüber zu installieren. Oder du hast SdH noch nicht installiert, also nur die Gilde 2 ohne das Addon, ich weiß nicht ob das bei der Gold möglich ist...


    Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle das Spiel einfach nochmal neu installieren:


    1. Deinstallieren und alles löschen (außer die Spielstände ggf, wobei die mit BttR sowieso nicht zu nutzen sind)
    2. Die Gilde 2 Gold installieren (Grundspiel + SdH Addon)
    3. BttR 1.0 installieren
    4. BttR Patch 1.2 installieren


    dann sollte es laufen...
    ach ja noch ne Frage: hast dus im Laden gekauft oder im Internet (LEGAL, also gegen Geld) runtergeladen? in letzterem Fall treten nämlich manchmal leider Fehler auf, die man soweit ich weiß nicht ändern kann...
    MfG Andi.

  • 1. Hab kein Patch auf 2.0 installiert
    2. bei Gold kann man nicht nur das eine installieren, da ist beides also HauptS und Addon
    3. Habs bei Saturn gekauft
    4. werd noch man DeInstallieren und Neu alles istalieren...

  • Bei BttR Installation auch den Gilde Ordner angeben ...

    Kann ja sein ... :8:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Schau doch einfach ins Download-Portal beim BttR-Kram, da findest du das Handbuch, da steht es drinne .... oh, hab ich vergessen, bei BttR-Installation wird auch das Handbuch mitgebracht, im welchem Ordner das genau liegt weiß ich jetzt nicht ... :10:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • ... stimmt, steht da auch drin. Zudem sind die Titel und Privilegien nicht so aufeinander abgestimmt, wie sie es laut Meldung zum jeweilig erhaltenen Privileg sein müssten (kleiner Bug in BttR, allerdings ohne Auswirkung auf das Gameplay).

    Abhilfe: Das AddyPack zu BttR behebt diesen Mini-Bug und ordnet die Privilegien neu. Im JWD-Forum gibt es im Modding-Forum dazu die Erläuterungen...

    Gruß,
    TomX

  • Guck mal in meiner Signatur und klick auf den Link... da sind alle BttR relevanten Links vermerkt inklusive der vom Addy Pack, welches sich im besagten Area im JWD Forum befindet :)
    MfG Andi.

  • Noch ein Problem: Ich kann ihn mein Huas nicht mehr hinein wenn es zu der letzten Stufe, also Harrenhaus, aufgebaut ist:11:




    Das ist ein Bug in der Kollisionsabfrae von "Die Gilde 2". Normalerweise hilft das Gebäude zu "Upgraden" was in deinem Fall nicht mehr möglich ist. Da hilft dir leider nur das Has zu verkaufn und ein neues zu bauen...

    gruß

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich kann das Haus nicht verkaufen,
    Fehlermeldung
    In diesem Haus wohnt ein Amtsinhaber



    Heißt das einer deiner Charas hat nen Amt ? *emo*
    Naja, Amt abtreten (wohl kaum witzig ... rofl ) oder besser du kaufst dir nen neues Haus (evtl.eines als billiges Zwischenlager) und lässt deine Leute dieses als Wohnsitz festlegen. Dann das Bug-Haus abreißen oder verkaufen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Den jeweiligen Chara ins Haus schicken (reicht auch am Haus zu stehen glaub ich), dann kommen die üblichen Aktions-Buttons, also was man jeweils machen kann. Im Haus gehört dazu "Wohnsitz zuweisen" und "Besitzer zuweisen", erstes weist Wohnsitz zu, zweites legt den Besitzer des Gebäudes fest. Aus deiner Dynastie kann immer nur einer Besitzer sein, aber alle können drinne Wohnen.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...