• Hallo zusammen,

    vielleicht kennt ja jemand das Problem. Ich eröffne ein Spiel mit 2 Leuten, über das Internet. Läuft auch ohne Probleme an, der Start etc. Leider gibt es dann ein Problem das nach genau einem Jahr schon ein oos kommt.

    Neues Spiel / Gespeichert … geladen … wieder das gleiche Spiel. Über Hamachi oder direkt. Beides das selbe Problem.

    Nun bin ich was Ports … Ip Adresse .. Routing etc. angeht ganz Fit. Leider weiß ich aber nicht was ich da nun machen soll. Weil die Verbindung ist sonst stabil zum anderen Rechner. Ob dauerhafte Pings … Direktverbindungen … Datentransfer etc. machen keine Probleme. Nun weiss ich leider nicht mehr weiter.

    Kann es am Spiel liegen? Ist es einfach nur Pech? ;) Würde mich sehr über Tipps freuen. Danke

  • mmh ih glaube eher nicht dass es am Spiel selbst liegt, zumindest nicht nur; bei manchen scheint der MP ja tadellos zu funktionieren ;)
    ich kann dir da leider auch kaum weiterhelfen, auch wenn ich es gerne würde... versucht es doch mal so, dass ein anderer das Spiel eröffnet...vielleicht liegts ja daran?!
    MfG Andi.

  • Wenn der Fehler aber immer genau nach einem Jahr passiert hörts sich doch nach Fehler am Spiel an ... würde ich sagen. Aber ich hab keine Ahnung was man machen könnte. Habt ihr alle die gleiche Version, gleich gepatcht, keine Manipulationen an der Ini (bzw. müssen gleich sein glaub ich), keine Mods die der andere nicht hat ... mal so einige Grundsatz sachen. Evtl. mal Grafik runterschrauben, ich weiß auch nicht ... :8: Oder mal das erste Jahr nix machen und schauen ob oos trotzdem passiert ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Natürlich. Die üblichen Sachen haben wir alles durch. Dachte eher extreme System Tipps. Wie zweite Cpu deaktivieren etc. Erfahrungen. :)


    Das mit dem einen Jahr, war im nachhinein nur noch ein ca. aber das troztdem noch nicht wirklich spielbar. ;)

  • Passiert dieser Fehler denn "rein zufällig" oder immer bei bestimmten Aktionen ?!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Leider rein zufällig. :( Auch wenn man nichts macht. Also mit seinem Char nur rumsteht.




    Wie ist Euer Ping wenn ihr in der Lobby seit ?!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Nie drauf geachtet. ;) Der Ping direkt beträgt im Durchschnitt 17-22ms




    Wie siehts aus wenn ihr ohne BttR spielt ?! Bei BttR müssen viele Daten hin und her geschaufelt werden. Das könnte die OoS erklären, aber irgendwie scheint es mir zu unregelmäßig zu sein, alsdas es an BttR liegen könnte...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zu faul zum testen. :) Aber ich danke dir für deine Hilfe. Wir warten nun den neuen Offi. Patch ab und dann die BttR 2 Version. Dann ist bestimmt alles gut. :)


    Mein Kumpel besorgt sich übernächsten Monat auch noch einen neuen PC, vielleicht sind dann alle Probleme auf einmal wech. :)

  • Klingt für mich eher nach PC Hardware Problem. Da ich mich auch mit einigen OSS im LAN abgeplagt habe und es sich um 2 PCs mit einmal highend und einmal medium handelte habe ich nun den medium auf 2 GB ram erhöht. Und siehe da: da wo wir nahc savegame 3 mal ladens immer einen OSS bekamen auf dem medium rechner ging nun alles flüssig durch. Wichtig ist wohl das es auf keinem rechner hängt damit die Uhrzeiten nicht so hinken und es zum OSS kommt. Gegebenfalls muss die Geschwindigkeit reduziert werden. Im Normal ruckelt mein pc bei ner großen map recht häufig, wenn ichs auf langsam stelle läufts flüssig.


    (alles auf aktuellem BTTR )