Gilde goes DS

  • In Österreich heißts jetzt nur noch mehr-Erscheinungstermin für Gilde-DS-April 2009


    Ansonsten keine genaueren Angaben mehr.


    mfG. :4:
    Yvonne


    Hm, da wird wahrscheinlich noch an der Übersetzung gearbeitet. narf
    Vielleicht hat RTL Games auch nur eine Lizenz für Deutschland erworben. Wer weiß...
    Aber das sind alles Spekulationen. Und wenn es das in Östereich wirklich nicht geben sollte, was ich nicht glaube, dann wirst du entweder über das Internet bestellen oder nach Deutschland fahren müssen. lol

  • Du kannst es ruhig glauben ratho. Der Buchhändler war im I-net drin. Wir konnten es nur "reservieren", jedoch nicht bestellen. (jedoch nicht wegen Ausverkauf)


    mfG. :4:
    Yvonne

  • Du kannst es ruhig glauben ratho. Der Buchhändler war im I-net drin. Wir konnten es nur "reservieren", jedoch nicht bestellen. (jedoch nicht wegen Ausverkauf)


    mfG. :4:
    Yvonne


    Hm. Vielleicht wollen die einfach nicht nach Österreich liefern ;)

  • falls es das spiel doch überhaupt nicht geben sollte bei uns, bin ich mir sicher, werden unsere deutschen mitfans sicher uns im stich gelassenen österreichern irgendwie aushelfen können (sprich den versand übernehmen), oder? ;)

  • gamingxp.com hat sich auch zu einem Test herabgelassen. Herabgelassen scheint mir hier die richtige Wortwahl, wenn man sich den Test durchliest bzw. das Fazit / Bewertung. Denn damit könnte man meinen, dass das Spiel unter aller Sau ist. Aber warum sollte 4Players uns anlügen?


    Und manche von diesen Cons hören sich zwar plausibel an und sind wahrscheinlich gerechtfertigt, doch wurden manche Negativpunkte m.M.n. nur deshalb dorthin gesetzt um da viel schlechtes stehen zu haben.
    Hier die lustigsten:
    -Billiges Marken-Dreschen
    -Hat man das Prinzip durchschaut, ist das Spiel zu einfach
    -Kostet reales Geld
    -Schnell noch vor der "Wirtschaftskrise" das Spiel fertig gemacht
    Und hier mein Favorit:
    -26 Wochen = 1 Jahr?
    Denn wen er sich m.M.n. für einen Gilde-Fan hält, dann wüsste er, dass in Gilde 2 24h ein Jahr bzw. vier Jahre ergeben...


    Ach eins noch

    Zitat von Peter Konhäusner (gamingxp.com)

    Die Entwickler hatten anscheinend zu wenig Zeit, um das Spiel voll auszutesten, weswegen viele Bugs übersehen wurden


    Dem kann man nur entgegensetzen:


    Der Chefredakteur hatte anscheinend zu wenig Zeit, um die Review nochmals durchzulesen, weswegen viele Rechtschreibfehler übersehen wurden. grml



    Edit: Siriusgirl
    gamingxp.com scheint in Wien/Österreich beheimatet zu sein. Also gibt es in Österreich doch Gilde DS. Und wenn alle Stricke reißen, könntest du ja gamingxp.com fragen, ob sie dir Gilde DS abtreten. Anscheinend brauchen sie es ja nicht.


    Edit2: Mir fällt auch gerade auf, dass sie den Release von Gilde DS einen Tag zu früh angesetzt haben...

  • Der Vertrieb liegt nicht in Österreich. Auch kommt der Entwickler nicht aus Österreich.
    Aus Österreich stammt lediglich der Internetdienst Gamingxp, der da folgende coole Ansage von sich gibt:


    "Wussten sie schon: Die Gilde DS verspätet sich" grml


    mfG. Yvonne

  • Der Vertrieb liegt nicht in Österreich. Auch kommt der Entwickler nicht aus Österreich.
    Aus Österreich stammt lediglich der Internetdienst Gamingxp, der da folgende coole Ansage von sich gibt:


    "Wussten sie schon: Die Gilde DS verspätet sich" grml


    mfG. Yvonne


    Erstens sagte ich, dass du möglicherweise bei gamingxp.com anfragen könntest, ob sie dir Gilde DS überlassen. Schließlich sind die ja nicht so sehr von dem Spiel begeisetert. Und zweitens war das eher scherzhaft gemeint.

  • Der Prügelknabe da oben ist auch für die Verspätung gemeint.


    Nein,auf deren Kommentare geb ich keinen Pfurz drauf. Weis schon wie du´s gemeint hast. :4:
    Kommt ja auch aus unserem Land dieser Dienst! Dies allein müsste dir schon zu denken geben. :14:


    Für uns wirds natürlich ne große Umstellung sein,das ist mal klar. Gilde-DS kannst nicht mit der PC-Ausgabe vergleichen. Aber 1. brauch ichs für die Kids und 2. Für die VAZ


    L.G. :4: Yvonne


  • Nicht alles was aus Österreich kommt ist schlecht:
    Gut
    - Zotter :7:
    Schlecht
    - gamingxp.com
    - JoWood
    - Adolf H.
    Siriusgirl kann ich hier nicht einordnen. lol
    Nur fast alles. :D
    Aber nun zu Gilde DS. Verzapft gamingxp.com in seinen Tests immer so einen Müll oder sind das die einzigen, neben BILD rofl, die sich trauen die Wahrheit zu sagen?

  • Es ist nur sehr Gewöhnungsbedürftig. Hab ein Video zu Gilde DS bereits gesehn. Also,manche Szenen sind toll gemacht,nur so wie wir es von der PC-Version kennen,ist es eben doch sehr weit entfernt davon.
    Es werden sich daher sehr viele Redakteure, welche auch die PC-Version kennen, dazu verleiten lassen,es nicht korrekt zu beurteilen-da eben eher Kindisch gemacht.
    Obs Fehler hat? Das werd ich eben testen müssen.


    L.G. Yvonne

  • Na, insbesondere für die Wii interessiert's mich jetzt doch. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo die Gelegenheit kriege, es anzuspielen. Wenn nicht, werde ich wohl warten, bis es etwas günstiger wird.


    Und Fehler vermute ich bei der DS-/Wii-Version nicht. An Konsolen hat man doch immer den Vorteil, dass eine Konsole ist (oder sein sollte) wie die andere, dadurch kann man gezielt für eine Hardware programmieren. Da muss es dann laufen. Und durch die fehlende Möglichkeit zu Patchen werden sie da auch drauf achten, oder sie fliegen wirklich mal GEWALTIG auf die Schnauze.

  • Keine Sorge Kazragan und ratho.


    Diverse Inetseiten, oder Magazine, übertreiben manchmal in ihrer Beurteilung doch sehr gewaltig.
    Solltest du vorhaben es zu spielen Kazragan,dann gewöhn dich erst mal an die DS-Version. Also,wirf es nicht gleich weg, wenn du die erste Karte siehst. (lach)


    mfG. :4: Yvonne

  • Na, mich an die DS-Version zu gewöhnen wird schwierig, immerhin hab' ich keinen DS. Was mich interessiert ist die Version für die Wii. Und ich hoffe, dass ich da nix von mir werfen muss. Die Wiimotes sind nämlich so stabil, dass es schon ein paar Leute geschafft haben, ganze LCD-Fernseher zu durchschlagen (ja, die Fernbedienung kommt bei genug Druck und richtigem Aufprallwinkel hinten auch wieder raus und funktioniert tadellos weiter, der Fernseher mit Loch eher weniger).


    Und ich hab' doch gesagt, dass ich nicht glaube, dass es allzu fehlerhaft sein wird. Bei Konsolen kann man es eben nun mal nicht bringen, das Spiel verfrüht oder fehlerhaft auf den Markt zu bringen (wie bei diversen anderen Gilde-Spielen...). Da werden die schon noch ganze Arbeit leisten, immerhin haben sie nur einen Versuch.

  • Es wird für dich auch schwierig werden sich an die Wii Version von Gilde zu gewöhnen.
    Ist nicht viel Unterschied zwischen DS und Wii. Wie gesagt, Kindisch gemacht eben.


    Was deinen letzten Absatz angeht,so muss ich dir hier voll zustimmen!


    L.G. :4: Yvonne

  • Na, insbesondere für die Wii interessiert's mich jetzt doch. Ich muss mal schauen, ob ich irgendwo die Gelegenheit kriege, es anzuspielen. Wenn nicht, werde ich wohl warten, bis es etwas günstiger wird.


    Und Fehler vermute ich bei der DS-/Wii-Version nicht. An Konsolen hat man doch immer den Vorteil, dass eine Konsole ist (oder sein sollte) wie die andere, dadurch kann man gezielt für eine Hardware programmieren. Da muss es dann laufen. Und durch die fehlende Möglichkeit zu Patchen werden sie da auch drauf achten, oder sie fliegen wirklich mal GEWALTIG auf die Schnauze.


    Also die Meldung war ja vom 5.Februar 2009 und seit dem gab es keine Meldung mehr dazu. Entweder haben die das auf Eis gelegt oder es dauert bis vielleicht 2010... JoWood hatte leider schon viel versprochen.
    Aber ich glaube die Hoffnung stirbt zuletzt und wenn JoWood wieder was veröffentlicht, dann werdet ihr es mit als erstes erfahren. rofl


    Keine Sorge Kazragan und ratho.


    Diverse Inetseiten, oder Magazine, übertreiben manchmal in ihrer Beurteilung doch sehr gewaltig.
    (...)


    mfG. :4: Yvonne


    Siriusgirl, mir ist sehr wohl bekannt, dass Inetseiten oder Magazine manchmal sehr übertreiben. Aber der Test war ja mal mMn nicht das wahre vom Ei bzw. objektiv.Ich weiß natürlich, dass es niemals einen objektiven Bericht gibt, aber so sollte der kaum sein. :10:

  • Naja, ich weiß auch nichts Genaueres, aber bei einigen Plattformen ist die Gilde auch für Wii gelistet. Bei Computer Bild Spiele hab ich es schon gesehen, für's 3. Quartal 2009.


    Achso. Das wusste ich nicht das Computer Bild Spiele das schon listet. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich Springer Presse meide. :14: