Themen-Spezial Trine Games

  • In dem am 29.August 2008 veröffentlichten Bericht des Halbjahresergebnis 2008 kündigt JoWood an, im September 2008 in einem Themen Spezial den Entwickler von Gothic 3 - Götterdämmerung und Gilde 2 - Venedig näher vorzustellen. Im Bericht werden außerdem (schon bekannte) Gründe für die Vergabe an den indischen Entwickler genannt. Unter anderem die

    Zitat


    überzeugende technische und personalmäßige Qualität

  • pff na da bin ich ja mal gespannt^^


    wenn beide Spiele gut werden, dann verzeihe ich Jowood alles... wenn auch nur eines davon schlecht wird, wovon ich eher ausgehe, hab ich das Vertrauen zu ihnen komplett verloren...
    MfG Andi.

  • Anscheinend hat JoWood vergessen ihr angekündigtes Trine Games Themen-Spezial zu veröffentlichen. Obwohl, wahrscheinlich würden sie damit die Wunden noch größer aufreißen. :...:
    Naja vielleicht kommt es noch irgendwann... Dann kriegen wir vielleicht auch die Erklärung was sie mit Venedig angestellt haben.

  • Trine hat nun Venedig und Götterdämmerung auf dem Gewissen. JoWood hält trotzdem an denen fest, neue Aufträge haben die ja schon wieder von JoWood bekommen. Bis heute hat sich an Venedig und Götterdämmerung nichts getan, zumindest nichts erwähnenswertes. Und viele der Mängel sind einfach nur peinliche Fehler verursacht durch schlampige Arbeit. Wo ist denn das so überlegene aber kostengünstigere Know-how der Inder ? Wissen ist wohl doch nicht alles ... Kostengünstig ist es auch nicht mehr, beide Titel zu richten kostet weiterhin Geld ...

    JoWood ist schon schwierig ... ich gehöre noch zu den wenigen die es mit denen gut meinen, aber nur weil ich mir gleich weder Venedig noch Götterdämmerung (und Gothic3 selbst) nicht angetan habe :5:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Trine hat nun Venedig und Götterdämmerung auf dem Gewissen. JoWood hält trotzdem an denen fest, neue Aufträge haben die ja schon wieder von JoWood bekommen. Bis heute hat sich an Venedig und Götterdämmerung nichts getan, zumindest nichts erwähnenswertes. Und viele der Mängel sind einfach nur peinliche Fehler verursacht durch schlampige Arbeit. Wo ist denn das so überlegene aber kostengünstigere Know-how der Inder ? Wissen ist wohl doch nicht alles ... Kostengünstig ist es auch nicht mehr, beide Titel zu richten kostet weiterhin Geld ...

    JoWood ist schon schwierig ... ich gehöre noch zu den wenigen die es mit denen gut meinen, aber nur weil ich mir gleich weder Venedig noch Götterdämmerung (und Gothic3 selbst) nicht angetan habe :5:


    dabei hatten zumindest jeweils die Hauptspiele ein enormes Potential!


    Man siehe Gilde 2, was ihr da jetzt noch rausholt...
    und auch Gothic 3... was das CP Team da jetzt rausholt und vielleicht noch das neue Storyteam unter meiner Führung (wie ich hoffe)^^


    aber JWD hats versemmelt. Mit Trine haben die einen riesen Fehler begangen. Venedig und Götterdämmerung hatte nichts mehr mit Potential zutun. BttR war tausendmal besser als Venedig, CP 1.70 und QP 3 sind tausendmal besser als Götterdämmerung, wenn es in G3 jetzt noch ne vernünftige/dichtere Story gibt wirds super :)
    MfG Andi.

  • Okay, es hat nichts mit diesem Spezial, das es wohl nie geben wird zu tun.
    Aber ich finde es hat auch keinen eigenen Thread verdient. Womöglich nichtmal diesen Beitrag.
    Aber
    *Trommelwirbel* (Den hat es eigentlich auch nicht verdient :D)
    Trine Games hat es endlich geschafft seine Website zu aktualisieren bzw. gleich komplett neu zu machen. :D
    Hier anzuschauen.

  • Dachte der Publisher wäre Jowood? (Info: Trine Games Inet Side)


    (...)


    mfG.
    Yvonne


    Trine Games ist afaik ein eigentständiger Entwickler und Publisher. Die übernehmen aber auch Projekte von anderen Studios, wie von JoWood den Gothic 3 Mod Götterdämmerung und die Käferzucht Venedig.
    Und was meinst du mit


    Da steh ich jetzt an. :11:


    ?
    Edit: Ich hab gerade beim durchstöbern im englischen JoWood Gothic Forum einen Link zu einem Interview mit Trine Games gefunden. Ist zwar schon etwas älter, 20.11.2008, möglicherweise kennen es auch schon manche, aber ich poste es trotzdem mal.
    Schließlich ist in dem Interview eine interessantere, möglicherweise auch erschreckende Aussage.


    Zitat

    Also haben die noch 2 Spiele von JoWood in Aussicht.
    Tippe mal auf Spellforce und Söldner. Auf jeden Fall noch zwei gute alte Klassiker. :(


  • Rocky, glaubst nicht dass die auch mal aus Fehlern lernen werden? 8D


    ^^ wieviel haben die denn aus venedig gelernt? gar nichts ^^ götterdämmerung war mindestens genauso schlecht, wenn nicht schlechter.


    aber ich gebe hier trine gar keine schuld ^^ die kennen einfach die wurzeln des spiels nicht und können deswegen keinen nachfolger programmieren.
    ausserdem ist es immer scheisse in fremden quellcode hineinprogrammieren zu müssen.


    schuld ist ganz allein jowood! die hätten nie so gute titel in die hände von total unbekannten aussländischen programmierern geben sollen.

  • Danke für die info Rocky!


    Na toll. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass dies 4Head mal übernehmen wird.
    Zukunftsträumerei...


    L.G. Yvonne


    Aber da 4Head nicht mehr existiert, werden sich deine Hoffnungen wohl zerschlagen.

  • Frag mich eh warum Sie für die Programmierung einer mitteleuropäischer Wirtschaftsim wie Gilde und ein rustikal-deutsch Rollenspiel ala Gothic in Hände von Inder legen.
    Das ist keinerlei Lebensgefühl dahinter. Die haben die Zeit doch nur aus Comics und Geschichtsbücher.


    Wäre ja vergleichbar wenn ich jetzt aus dem Stehgreif etwas über indische Götter zitiere und Kali Durga eine Dönerschitte wär.


    Totaler Schnickschnack.
    Man kann nur hoffen das Programmierer mit Zentraleuropäischer Herkunft gewählt werden, um halbwegs passenden Dialoge zu bekommen.


    Unter Ubisoft gäbe es wenigstens einige Studios die es drauf hätten. Aber dazu müsste die Lizenz verkauft werden. Und ob da noch Jemand Geld reinstecken will? Ich weiss nicht. Schön wärs, um den schönen Ideen wegen.

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

    Einmal editiert, zuletzt von Wotan Meucheltann ()


  • JoWood hat ja Trine Games hauptsächlich aus finanziellen Gründen genommen. Aber alle Inder bzw. indischen Programmierer über einen Kamm zu scheren, finde ich nicht in Ordnung. Es gibt bestimmt genügend (teurere) Entwicklerstudios in Indien, die den meisten deutschen Entwickler an Qualität und Know How das Wassser reichen können oder sogar überlegen sind. Schließlich werden die indischen Programmierer neben den Russen zu den besten der Welt gezählt. Jedenfalls nach dem, was ich so aus Programmiererkreisen gehört habe. :2
    Und welcher Deutsche bzw. Europäer hat heute noch das Lebensgefühl des Mittelalters? Außer aus Geschichtsbüchern und Comics? Außerdem hat Indien sehr vom Einfluss der Araber und der Briten profitiert und hat auch die Epoche des Mittelalters durchlebt. Ebenso hat Europa von den Indern profitiert. Sonst würden wir nämlich immer noch mit den römischen Zahlen rechnen und nicht wie heute mit den schönen indischen. ^^
    So, dass musste jetzt mal sein. 8D