Die Gilde 2 unter Vista x86 & x64 - Ein HowTo

  • Hallo Gilde-Fans & Freakz,


    hier nun ein kleines HowTo wie ihr Die Gilde 2 auch unter dem neuen Betriebssystem aus dem Hause Microsoft zum laufen bringt. Die Methode ist unter x86 und unter x64 getestet und funktioniert 100%.


    Hier nun alles Step-by-Step:


    *Hinweis: Ich empfehle die gesammte DVD auf die Festplatte zu kopieren. Das ist zwar kein muss jedoch ging es dann schneller*


    1) DVD ins Laufwerk schieben
    2) Via Arbeitsplatz das Laufwerk öffnen (Rechte Maustaste -> Öffnen).
    3) Rechts Maustaste auf "Setup.exe" und die Option "Als Administrator ausführen" wählen.
    4) Warten. Das System spielt die komplette, 1,4 GB große, Setup-Datei in den virtuellen Speicher! Das kann bis zu 15 Minuten und länger dauern! Keine Panik, das System einfach machen lassen auch wenn es scheinbar ruht!
    5) Meldung bestätigen ob man die Aktion zulassen will (Diese Frage kommt nach den ca. 15 Minuten).
    6) Gilde 2 installiert sich nun ganz normal!


    *Achtung: Bei Vista x64 installiert sich Gilde 2 nicht in den Ordner "Programme (x86) sondern in den Ordner "Programme".*


    Have fun an play Guild 2
    gruß MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hi
    ich habe das spiel so installiert, ohne die how to anleitung. das spiel wird nun immer mal wieder schwarz und danach werden dann keine bilder oben rechts (familienmitglieder) und auch keine gebäude rechts (meinegebäude, städtische-, markt). habe eine save genutzt, welches ich auf xp gestartet habe. sollte ich nun nochmal so installieren, wie es beschrieben wurde ?
    thx

  • hi
    ich habe das spiel so installiert, ohne die how to anleitung. das spiel wird nun immer mal wieder schwarz und danach werden dann keine bilder oben rechts (familienmitglieder) und auch keine gebäude rechts (meinegebäude, städtische-, markt). habe eine save genutzt, welches ich auf xp gestartet habe. sollte ich nun nochmal so installieren, wie es beschrieben wurde ?
    thx


    Hast du den Splashscreen auf 0 gesetzt?

  • Config.ini ist eine Datei welche vom Spiel angelegt wird. Öffne diese Datei mit dem Editor. Dort siehst du dann "Splashscreen"=1 - ändere dies, indem du die 0 anstelle der 1 einsetzt. Speichere ab und starte ein neues Spiel.


    L.G. Yvonne

  • hi, ich hatte das selbe problem, hab jetzt eine kopie erstellt und es ging, aber leider sind die portraits bei mir immernoch schwarz...


    bitte um schnelle hilfe