Internet Game immer Freitags

  • Hallo Gilde Fans!
    Ich hätte Lust mal eine ganze Weile über Internet die Gilde 2 Bttr zu zocken. Zeitlich würde es immer Freitag Nachmittag sehr gut passen. Wenn jemand daran Interesse hat kann er mich ja anschreiben. Würde mich freuen.


    Grüße

  • Hallo Gilde Fans!
    Ich hätte Lust mal eine ganze Weile über Internet die Gilde 2 Bttr zu zocken. Zeitlich würde es immer Freitag Nachmittag sehr gut passen. Wenn jemand daran Interesse hat kann er mich ja anschreiben. Würde mich freuen.


    Grüße


    Hallo Bazi85 und willkommen im Forum :)


    Gute Idee an sich, aber ich würde dir empfehlen, auf die nächste und letzte BttR 1 Version zu warten, die Momentan in den Startlöchern steht (aber wohl noch vermutlich bis Mitte Oktober brauchen wird). Darin enthalten wird unter anderem auch der offizielle Patch 2.1 sein, der ja bisher noch nicht an BttR angeglichen war! Durch den offiziellen Patch wird das Onlinespielen wesentlich stabiler!


    TomX hat sein "AddyPack" (welches die Angleichung und viele neue Bugfixes und neue Features beinhaltet) schon an und für sich fertiggestellt, wir führen gerade noch den Betatest durch und finalisieren außerdem das Ganze.


    Es lohnt sich also zu warten ;)
    MfG Andi.


    PS: falls du häufig online spielen willst, kann ich dir auch die Gildeliga empfehlen, welche seit einiger Zeit regelmäßige Partien organisiert! Allerdings wird hier auch häufig ohne BttR gespielt, was für mich persönlich keine Alternative darstellen würde^^

  • Danke für die Antwort. Ich hab mir grad mal die neuen Screens angeschaut zu Bttr 2. Die sind wirklich klasse! Großes Lob! Ich würde auch gerne noch auf Bttr warten. So hatte ich das auch gedacht, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der ebenfalls gerne online spielen möchte und wir dann alle mit Bttr 2 starten. Das ist eigentlich meine Idee dazu. Also wer Lust hat einfach melden.

  • Impi meint das neue AddyPack, welches unter anderem BttR1 enthält, das kommt mitte Oktober in neuster Form heraus inkl. neustem offiziellen Patch (also angepasst an das AddyPack). BttR2.0 zieht sich noch was länger hin.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • genau ;)


    es gibt dann auf lange Sicht hin erstmal folgende (sinnvolle) Versionen:


    Die Gilde 2 Seeräuber der Hanse Patch 2.1 (offizielle Version) --> Schon vorhanden
    Die Gilde 2 Back to the Roots 1 AddyPacked 2.1 (Codename); läuft nur mit Seeräuber der Hanse --> Mitte Oktober 2008
    Die Gilde 2 Venedig -->10. Oktober 2008
    Die Gilde 2 Back to the Roots 2 (Codename); wird vielleicht an Venedig angepasst, läuft auf jeden Fall nur mit SdH --> Release noch nicht offiziell bekannt; vermutlich eher nächstes jahr


    BttR 1 wird NICHT an Venedig angeglichen.
    MfG Andi.

  • Kurze Vorstellung: Habe Gilde ca1 Jahr gespielt und Gilde2 kurz nach dem es raus kam ...bis jetzt! Ich war im Gegenteil vieler anderer sehr angetan von Gilde2 (die Bugs störten mich erst später):PIch finde auch dasGilde2 sein Geld wert wahr ,wenn man überlegt das man endlich SEIN lang erwartetes Simulations/Strategie-SPIEL bekommen hat.Die Meinung änderte sich als BTTR1 kam !Ein komplettes Addon für lau also umsonst.Ohne BTTR1 und mit der Aussicht auf BTTR2 würde ich sicherlich nicht mehr so ein Gildefan sein!
    Ihr hört es zwar oft aber Danke dafür liebes BTTR-TEAM!Warum ich mich erst so spät registriere ....erstens war ich schon registriert mit "Taurus"oder so... hatte aber nie die großen Fragen dafür habe ich hier viel gelesen.Jetzt wo ich das Spiel in und auswendig kann hoffe ich auf eine kleine BTTR-Multipl.-Gemeinde


    Zitat

    Allerdings wird hier auch häufig ohne BttR gespielt, was für mich persönlich keine Alternative darstellen würde


    So sehe ich das auch!Dann würde für meine Spielweiße etwas fehlen!


    Freue mich schon sehr auf BTTR2 (sieht ja schon sehr schaurig aus) :14:


    Ich bin grad dabei mir einen neuen PC zusammen zu schustern,ein kleiner Grund war auch das Gilde mit der Zeit unspielbar wurde!(Denke das wird jetzt nicht mehr all zu schnell passieren)


    Eine Frage: Verabreden sich auch hier Spieler zum Multipl. also BTTR1 Liebhaber oder bleibt mir nur die Möglichkeit in der Liga zu spielen


    MfG T.

  • es kann sein, dass nach dem Release der neuen und dann absolut finalen Version von BttR, also die AddyPacked Version, in der auch Patch 2.1 integriert ist, sich solch eine BttR-MP-Gemeinde bildet, sowohl hier als auch in der Gildeliga... OHNE den Patch 2.1 im Mehrspieler Modus zu spielen ist nicht zu empfehlen, weil man da NOCH mehr Probleme hat als man ohnehin schon damit hat...


    Der Nachteil von BttR im MP: gerade auf großen Karten kommen sehr häufig die allseits bekannten "Warte auf Mitspieler" immer wieder zwischendurch, was sich auf das 10 Minuten Problem zurückführen lässt, heißt: die Spiele laufen manchmal bis zu 10 Minuten auseinander und wenn diese 10 Minuten erreicht sind geht eben nichts mehr... wir mussten gestern bei unseren Betatestarbeiten die Nordsee Karte aufgeben, weil gerade Hamburg zu groß ist...
    Erklären kann man das durch die erheblich höhere KI Aktivität und die vielen neuen Funktionen in BttR... auf kleineren Karten, wie Hannover, hat man diese Probleme nicht...


    Das könnte allerdings dazu führen, dass man BttR in der Gildeliga nicht ganz so akzeptiert. Das Ganze gibts ja leider nur, weil der Gilde 2 MP total verbuggt ist, woran Patch 2.1 eben ein bisschen was ändert, aber ganz weg sind diese "Bugs" bei Weitem nicht.
    MfG Andi.

  • Danke für deine Antwort!


    Ja das Bug-Problem ist mir nicht unbekannt!


    Zur Akzeptanz kann ich nur sagen... meine Hoffnung ist ja das sich um BTTR so eine Gemeinde bildet ,da kann mir ja die "Akzeptanz" egal sein!!!


    So bleibt mir wohl nur das Warten und die Hoffnung :14:


    Ich hoffe es bleibt nicht die einzige Moglichkeit in der Liga ohne BTTR zu spielen


    So soll eure Arbeit Früchte tragen:P


    MfG T.