• Gute Abend.


    Ich hab es jetzt endlich mal gewagt - nachdem ich immer gelehrter, patron oder handwerker war - als Gauner mit einem Schmugglerloch zu beginnen.
    Es ging sehr gut: Ich konnte viel Geld machen, Macht erlangen (ich bin König) und wollte dann natürlich mit einem Unterschlupf auch Entführen und die riesigen Summen von Lösegeldern kassieren.
    Gut. Entführen ging auch sehr gut, nachdem ich meine Diebe mit den besten Rüstungen und Waffen ausgestattet habe.
    Doch als ich Lösegeld fordern wollte, nahm die Familie nie an, obwohl ich - grüßzügig wie ich bin - immer den niedrigsten Betrag gefordert habe...nachdem sie den höchsten nicht angenommen haben. Ich hab extra darauf geachtet, dass die Person überhaupt Familie hat.XD:P Entführt habe ich immer farbige Dynastiecharakter.
    Dann hab ich mir gedacht, dass es vielleicht daran liegt, dass die Personen unwichtige Charaktere waren, hab sie ermordet und den Obersten Richter entführt. Und dessen Familie (auch wiederum farbigeXD) wollten ihn auch nicht wieder haben.
    Kleine Anmerkung noch: Ich habe auf schwierig gespielt.


    Von was hängt die Erfolgschance von Lösegeldforderungen ab?


    Vielen Dank schonmal
    Grüße
    Marc

  • Mir gehts genauso... Seit ich Gilde 2 spiele wurde meine Lösegeldforderug vielleicht 5 mal angenommen (eher noch weniger oft).
    Wovon das abhängt weiß ich auch nicht, offenbar gibt es eine 1-%ige Chance dafür :(

  • ich weiß nicht was ihr für probleme habt. bei mir wurde sehr oft das lösegeld gezahlt. auch wenn sie ebenso oft einfahc freigelassen wurden habe ich häufig für den mittleren betrag geld bekommen. insbesondere wenn gewisse gefangenen an dem tag ne sitzung hatten haben die auch mal richtig schön geblecht :D. also vor allem politische persönlichkeiten entführen ;)


  • bei mir ist das so daswen ich jemanden entfürt habe ist der entfürte Karakter nach 2 runden wieder frei woran liegt das?

  • Es gibt nur drei Möglichkeiten...


    1. der Charackter ist ausgebrochen
    2. du hast ihn freigelassen
    3. einer von deinen Leuten hat ihn freigelassen


    was auch immer der Grund ist, es ist kein Bug, sondern ein Feature :P
    Wär ja auch mies, wenn man Leute jahrelang festhalten könnte, woll?


    Vielleicht werden Characktere freigelassen, wenn man die Diebesgilde automatisch verwalten lässt...


  • Ich habe nicht auf Gefangenen Freilassen gedrück es ist bei jedem spiel so was ich spiele ich will ja das er drinne bleibt.der Charakter ist aufeinmal frei wen ich ihn z.b zum 3mal Foltern will

  • Ich habe nicht auf Gefangenen Freilassen gedrück es ist bei jedem spiel so was ich spiele ich will ja das er drinne bleibt.der Charakter ist aufeinmal frei wen ich ihn z.b zum 3mal Foltern will


    War vielleicht die Lösegeldforderung erfolgreich?
    Und es gibt doch auch die Fähigkeit, dass die Wachen einen um Mitternacht freilassen. Wirkt die bei Entführungen?

  • War vielleicht die Lösegeldforderung erfolgreich?
    Und es gibt doch auch die Fähigkeit, dass die Wachen einen um Mitternacht freilassen. Wirkt die bei Entführungen?


    Danke das du das mit den stadtwächtern erwänt hast sie waren ja nach miternacht weg danke für die info.^^

  • Danke das du das mit den stadtwächtern erwänt hast sie waren ja nach miternacht weg danke für die info.^^


    Also wirkt diese Fähigkeit auch bei Entführten. lol
    Aber eine Frage um einen Fehler auszuschließen. Passiert das bei allen Charakteren die du entführst oder nur bei diesem speziell?
    Denn das alle diese Fähigkeit gelernt hätten, wäre eher unwahrscheinlich.

  • Es ist bei allen so die ich entführe


    Die werden aber wahrscheinlich nicht alle diese Fähigkeit haben. Passiert das selbe auch, wenn du ein neues Spiel startest?

  • Ich glaube, da gibt es eine zeitliche Begrenzung, dass man Leute nicht unendlich lange in seinen Kerkern verrotten lassen kann. Zumindest war das, wenn ich mich recht erinnere, in SdH 2.1 so. Das ist mir bei 2.1 nämlich heute auch erst wieder in einem Spiel passiert.


    Das macht Entführungen insgesamt natürlich ziemlich nutzlos, wenn der Entführte ohnehin nach einer gewissen Zeit raus kommt und die Dynastien jener Entführten nie annehmen.