Grafikfehler der Spielercharaktere oben links und rechts

  • Hallo zusammen,


    ich hab das Problem, dass meine Gilde 2 zwar ne echt super Grafik aufweist, aber die Figuren-Icons, wie z.B. hier auf der Homepage oben links zu sehen, bei mir im Spiel nicht erscheinen, sondern nur der schwarze Hintergrund und eventuell die kleinen Tätigkeitssymbole wie z.B. das "+", wenn der Charakter sich im Haus weiterbildet. Das Gleiche trifft auf die Menüs oben rechts und rechts zu.
    Ich nutze Windows Vista Build 6001, die Grafikkarte "ATI Radeon HD 4850 Series" im Modus 1920x1080 bei 32bit Farbtiefe. Installiert hab ich zudem DirectX 10.0. Meine Spielversion ist die Version 1.0


    Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen.


    Danke
    Micha

  • Hallo Sir Gordon ;)
    das erste, was du immer versuchen solltest bei Grafikproblemen ist folgendes: öffne die config.ini, die du in deinem Gilde 2 Ordner in der ersten Ebene findest, mit einem normalen Texteditor und suche nach dem Eintrag: "Splash Screen". Setze den Wert, der auf 1 stehen müsste, nun auf 0 (NULL) und speicher ab. danach teste es nochmal... wundere dich nicht, Intros etc. sind dann deaktiviert.


    ich müsste außerdem noch genaueres über dein System wissen... also welche Grafikkarte genau, welcher Prozessor; PC oder Notebook Versionen wieviel RAM etc.
    MFG Andi.

  • An Sir Gordon: Könntest du bitte mal deine dxdiag. Daten, in einem deiner Beiträge für Impidimpi einfügen?


    PC-Startmenü-ausführen-dxdiag eingeben-Enter drücken-ein wenig warten-dxdiag Daten speichern auf Desktop-hier einfügen


    mfG.
    Yvonne


  • Mach am besten das was dir Impi und de anderen schon vorgeschlagen haben.
    Aber ich habe diese Probleme auch manchmal, trotz abgeschaltenem Splashscreen. Da hilft bei mir immer der Affengriff. Also Strg + Alt + Entf
    Dann kommt man ja in Vista auf den Auswahlbildschirm. Da einfach Esc drücken und es funktioniert bei mir wieder. Aber ich glaube eher, dass das am Splashscreen liegt.

  • Also ich habe genau das selbe Problem.. Das Spiel läuft soweit echt gut, Grafik ist super.. aber so schön die Häuser und Menschen wie hier auf der Seite sehe ich nie :(.. habe das mit dem Splash Screen bereits umgestellt aber es ändert sich nix... gibts noch weitere Möglichkeiten???

  • Sind denn auch alle Treiber aktuell? Wenn nicht, bitte mal nachholen.

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • also ich hatte das Problem noch, als ich auf einem PC mit nem Onboard Grafikchip gespielt hab... gebt doch bitte mal eure Systeme durch, damit wir das ausschließen können! Also bitte mit den genauen Systemdaten... "...Series" reicht nicht ;)
    MfG Andi.

  • ... nu bin ich neidisch.. vorallem weil mein pc den blöden patch 1.4. nicht mag und mir sagt ich soll die geschützte Fleckversion (*hust*) benutzen.. meine version war soweit ich weiß "protected".. also sollte es das doch sein.. *grummel*...i versteh et net.. :11:


    Update: OOkay.. hab jetzt von verschiedenen Seiten die patchs ausprobiert und nu tatsächlich einen gefunden der geht. juhuuuu.. und endlich seh ich auch was.. danke für den tip!!