Problem mit Patch 1.4

  • Hallo ich Hoffemal das es zu dem thema nicht schon nen post gibt den ich übersehen hab wen doch schon einmal Sorry im Vorraus.


    Also das Problem ist Folgendes das Patch wird erfolgreich Installiert und Scheint soweit auch zu Funktionieren.
    Lediglich die Neuen Karten z.B. "Hanover" sind nicht in der Liste zur Auswahl enthalten, aber im Ordner von Die Gilde 2
    des weiteren werde ich im Mehrspieler Modus während des Lade vorganges wieder zurück zum Hauptmenü Befördert allerdings ist dort das (ingame) interface geladen und es werden mir auch beim Mouse Over die Namen der Gebäude angezeigt die sich dort (pi*Daumen) befinden Müssten/sollten.


    Eine Neuinstallation des Spieles + patch hab ich auch schon ohne erfolg versucht.


    Währe schön wen ihr mir dabei Helfen könntet.


    Liebe Grüße eure Ainu

  • Hallo alle zusammen,

    wahrscheinlich stehts schon irgendwo aber ich habs einfach ums verrecken nicht gefunden. Jetzt installier ich schon das ganze WE mein Gilde rauf und runter und irgendwie komm ich nicht mher zu dem Stand, den ich mal hatte.

    Immerhin bin ich schon so schlau, dass Patch 1.4 und BttR nicht zusammen passt.
    Jetzt versuchte ich es ohne BttR aber der Patch 1.4 meldet immer noch was von der geschützten Fleckversion (what to hell??) kann mir das bitte mal einer erklären? Habe auch die Urversion und jetzt neu installiert. War der Fehler, dass ich erst den Patch 1.3 installiert habe?
    SdH hab ich auch, hatte ich aber zu dem Zeitpunkt noch nicht neuinstalliert

    Und gabs nicht mal so etwas wie eine Beschreibung, was welcher Patch bringt und was nicht? (vermisse ich schmerzlich)

    Z.B. wo gabs denn das nochmal mit den Gildenhäusern und der Hochzeitskapelle? (Vermisse ich noch schmerzlicher) :(

    Vielen Dank für Euer Antwort

  • Also, den Patch auf Version 1.4 gibt es in zwei Varianten einer "protected" und einer "unprotected" Version. Wenn bei dir von der "geschützten Fleckversion" die Rede ist, wirst du wohl die falsche Version erwischt haben.


    BttR ist nur für Version 2.0, also die Erweiterung Seeräuber der Hanse. Und auch nicht mit dessen Patch 2.1 kompatibel. Dafür gibt's die Herrscheredition. HIER hab' ich dazu erst eben gerade wieder eine Erklärung geschrieben, wie es mit den Mods läuft. Und HIER sind die verschiedenen Versionen etc. auch nochmal umfangreich aufgeführt.

  • Hallo alle zusammen,

    vielen Dank schon mal für die Links.

    Ich hab jetzt die Herrscheredition draufgeladen (2x... weil wer lesen kann is stark im Vorteil und wer die Reihenfolge des herunterladens einhalten kann auch lol) aber jetzt (nach einem ganzen WE des rauf und runter installierens, echt peinlich) läuft alles wieder und noch besser als vorher bzw. jetzt hab ich alles was ich wollte *freu*!! :4:

    Danke schön!

  • Moin,


    Hab auch ein kleines problem, hab das spiel V1.0 und mir jetz den patch 1.4 Protected gesaug.
    Soweit so gut, installation klappt 1a, bloß zeigt es mir im hauptmenü immer noch V1.0 an und es hat sich nix geändert??
    Hilfe :D

  • Wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen habe aber ein blödes Problem mit den beiden Patches für die Gilde 2.
    Besitze Die Gilde 2 sowie das Addon und jedes mal wenn einen der Patches installieren möchte scheint er den Ordner nicht zu erkennen und gibt folgende meldung aus: Please choose the directory where you have installed Guild 2
    Problem tritt bei den patches 1.4 und 2.1 auf.
    Habe Win Seven RC noch und wundere mich über das problem da es bei einer vorigen Seven install ohne probleme functionierte.

  • Wenn du das AddOn "Die Seeräuber der Hanse" besitzt und installiert hast benötigst du Patch 1.4 nicht mehr, er ist nur mit der "Ur"-Version kompatibel. Patch 2.1 ist hier der (einzig) richtige. Wenn du Die Gilde 2 UND Die Seeräuber der Hanse ins gleiche Verzeichnis installiert hast (im Falle von Seeräuber der Hanse kopiert der sich die Daten meist rüber in ein neues Verzeichnis) UND du Patch 2.1 ins "Die Gilde 2 - Die Seeräuber der Hanse" Verzeichnis installieren willst, müsste das gehen.


    schaue dich bei Unklarheiten mit den Versionen hier am besten nocheinmal um: http://www.gilde2.de/showthread.php?t=1801


    die Fan AddOns "BttR" und die dazugehörige "HE" sind zu empfehlen (siehe Link). Im Falle der HE ist kein Patch (auch nicht 2.1) nötig. Also kannst du es notfalls mal hiermit versuchen.
    MfG Impi.

  • Hat sich erledigt da den Protect Patch gebraucht habe und nebenbei der SDH Installer auch keine Exe mitlieferte was dazu führte das der patch nicht greifen konnte.