• Hallo,
    seitdem ich BttR installiert habe regnet es bei mir im Spiel die ganze Zeit (im Winter schneits die ganze Zeit):19:
    Nach ein paar Jahren nervt das ziemlich, würde mich freuen wenn man das i-wie ändern könnte...
    Ich weiß aber nicht ob es an BttR liegt...aber vorher gabs noch den ganzen Sommer Sonnenschien :cool:
    (hab auch noch den 1-Jahres Mod installiert)
    mfg,
    Blueflyingdog

  • den Daueregen verursacht der Random...wie immer gibts mal gut Jahre, mal schlechte Jahre...



    trotzdem, ich würde den 1 Jahres Mod deinstallieren...afaik funktioniert keiner der 1-Jahres-mods 100% richtig.


    Ausser eben der von Gilde2.de


    kann natürlich sein dass der 1 Jahresmod durch BttR abgewürgt wird und du den 1 Jahres Effekt von BttR für den Mod hälst...

  • Tach.


    Ich habe mit BttR 1.2 + addypack 1.11 ebenfalls dieses Dauerregen-Problem. Seit 15 Runden, nur im Winter gibt es Dauer-Schneien.


    Gibt es da einen Lösungsansatz (außer Neuinstallation) ?


    Im normalen DG2-SdH habe ich dieses Problem nicht.


    Danke + viele Grüße


    Lucas

  • Moin,

    das Dauerregen-Problem hatte ich auch schon. Was bei mir geholfen hat: Das letzte "Schönwetter-Savegame" einspielen und von dort aus dann weiter spielen. Der Dauerregen ist nicht wieder aufgetreten... was offenbar nicht geht: ein Savegame wenn der Dauerregen einmal eingesetzt hat - auch nach dem Laden des Spielstandes regent es dann endlos weiter - so bei mir jedenfalls...

    Gruß,
    TomX

  • Dann bin ich so zu sagen "am A....". Das letzte "regenfreie" Jahr als Save ist 1404. Ich bin mittlerweile schon Anno 1421.


    Dann muss ich wohl mit dem Dauerregen leben?:(




    TomX: Wirklich super, das AddyPack. :20:

  • Ich habe mal ne neue Partie angefangen. Bestes Wetter. Abgespeichert.
    Aus den PC, ab in die Heia.


    Am nächsten Morgen den Spielstand geladen. Regen, Regen, Regen.
    Auch Neustart und/oder mehrmaliges Laden brachte keine Veränderung:


    Regen for ever.

  • mmh klingt irgendwie nach einem seltsamen problem, auch wenn das anscheinend schon mehrere hatten... ist ja auch irgendwie dumm die ganze zeit im regen zu spielen :p
    hilft eine neuinstallation denn nicht?? das problem tritt ja nicht bei allen auf...
    MfG Andi.

  • Hallo an alle,


    ich habe auch diese Probleme und leider keine Lösung... Bei mir ist es so: im Regen das Spiel gespeichert, nach dem neuladen Dauerregen. Bei Sonnenschein gespeichert und es fällt nie wieder ein Tropfen. Wobei die Wolken die Wind oder Sturm andeuten noch funktionieren.


    Mit freundlichen...
    MaD HeaD

  • Also der Fehler tritt seid dem AddOn schon auf.
    Ich hatte nämlich vor BttR mit dem AddOn nen Spiel mit Dauerregen.
    Den Script fürs Wetter haben wir bei BttR nicht bearbeitet, sondern nur den Effekt selber modifiziert.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • So ganz koscher ist mir das mit dem Regen zwar nicht, aber so lange das Spiel nicht abstürzt, kann ich seit fast 40 Runden damit leben.


    Ich habe gestern mal die 2. Mission der Kampagne mit BttR gespielt und hatte auch nach mehrfachem Speichern und Laden keinerlei Probleme mit dem Regen. Nur bestes Wetter.:20:



    Nur den Rattenfänger habe ich noch nicht gesehen - oder gibt es den bei Missionen nicht?


    Gruß
    Lucas