Neues Gilde Foren-RP

  • Hast du Interesse an einem Foren-RP im Gildestil? 0

    1. Ja, natürlich! (0) 0%
    2. Bin mir unsicher... Vielleicht! (0) 0%
    3. Nein auf keinen Fall! (0) 0%

    Hiho allerseits:)


    Würde gerne ein Projekt starten um ein neues Foren-RP zu machen.
    Hatte vor ca. 2Jahren auch hier mit MoK Willi etc. zusammen gespielt und es war einfach der Hammer. Finde es daher schade das das alles mehr oder minder untergegangen ist.


    Die Idee sieht vorerst so aus:
    Ein neues Foren-RP, eben wie der Name schon sagt auf Grundbasis eines Forums.
    Jedoch mit Grafiken und Karten die alles etwas einfacher gestalten und veranschaulichen um ein gleiches Bild der Stadt für alle zu erstellen.
    Möglicherweiße ein Geldsystem - so das man eben nicht wie ein Prinz alles kaufen kann (hatten wir damals nicht^^ war aber trozdem jeder aufn Boden geblieben)
    Was sonst noch groß kommen soll weiß ich nicht. Grundlegend soll es eben für Gildespieler sein auch wenn ich vor habe das alles etwas im Historischen Sinne zu erweitern. Sprich es gibt nicht nur berufe wie in Gilde2 sondern alles was man sich vorstellen kann aus jener Zeit.


    Meine Frage deswegen hier: Gibt es Interesse an solch einer Spielweiße, und haben die User hier auch lust daran teilzunehmen?


    Bitte um Votes und Feedback:)


    Lg
    Pasi aus dem Össiland^^

  • RPG - Super :D


    Ja wir haben jetzt schon einige male versucht das alte wieder aufleben zu lassen ... (letzter Versuch von mir und willi vor ein paar Wochen :D) ... leider is ein großteil des Stammusertums verloren gegangen und so fand sich leider keiner, ausser willi und ich :D


    Karten wären sicher Vorteilhaft aus dem genannten Grund - wäre sogar dann mit Aufgaben für gewisse Ämter verknüpfbar (zb Baumeister verwaltet die Karte, Stadtschreiber die die Ämterliste etc.pp.)


    Wo ich so meine Bedenken habe ist das Geldsystem. Das gut umzusetzen ist nicht einfach ... und soweit ich weiß war das auch einer der Gründe warum RPG 2.0 nicht richtig anlaufen konnte (da hatten sich viele gegen ein geldsystem ausgesprochen)
    Warum? Ganz einfach: dann wird alles komplizierter und genau das ist das Problem. Ich brauche MEHR Zeit, und für Neueinsteiger ist sowas auch nicht gerade erleichternd.
    Ausserdem, so denk ich, hat das im alten RP richtig gut ohne Geld funktioniert - wenns im realistischen Bereich bleibt ists ok - da könnten ja wieder ausgewählte Spielleiter lenkend einwirken ...


    Ansonsten GUTE IDEE find ich ... wär wie früher sofort dabei da's echt schön war :)


    grüße vom westlichen Theile dieses Landes :)
    Erzi²^^

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

    2 Mal editiert, zuletzt von Erzherzog ()

  • Ich hab ja vor Ewigkeiten bei diesem RPG mitgemacht, ich glaube, das war eh das erste (so um 2002/2003 herum). Das war ganz lustig, leider musste ich es aus Zeitmangel aufgeben.
    Leider ist es jetzt so, dass ich seit damals nur noch weniger Zeit habe, daher wäre das Interesse auf alle Fälle da, aber die Zeit eher nicht :(

  • Na freut mich ja was ich bisher zu hören krieg *g*


    Erzherzog: Das mit dem Geldsystem ist wie alles andere nur eine Idee die man versuchen kann umzusetzen. Grundlegend sag ich mal Dinge die wenig Probleme machen sollten wir einbauen, wie eben die Stadtkarte. Aber das steht in den Sternen, hauptsache wir komme dazu unsre Fantasie ausleben zu können:D

  • Jo seh ich auch so :)


    war nur ein gedankenanstoß ^^ nix für ungut :D

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • ich hatte ja schon mehrmals einen Versuch gestartet, dieses RPG zu reaktivieren - mit einem temporär auch großen Erfolg... aber das flachte es wieder relativ bald aprupt ab. Dafür war diese Forengemeinschaft einfach insgesamt nicht konstant aktiv genug bzw. nicht genügend Spieler halt. Jetzt könnten es inzwischen ein paar mehr geworden sein... vielleicht ists einen weiteren Versuch wert... aber ich befürchte, dass das tolle RPG vergangener Tage (zu Gilde 1 Zeiten) niemals wieder so aufgebaut werden kann. Dafür stimmt auch einfach der Gilde 2 Hintergrund nicht mit allen seinen Rückschlägen auch was die Community angeht (schließlich ist die Aktivität insgesamt geschrumpft)


    naja, ich war ja früher auch dabei und es war recht spaßig, aber ich hatte dann teilweise das Gefühl, dass es sich NUR noch um Krieg und Kämpfe handelte... das war mal ganz lustig, aber alles andere ist darauf hin eingefroren.


    Ich weiß noch nicht sicher, ob ich dabei sein werde (aus zeittechnischen Gründen), das Ding wieder mal aufbauen werde ist nicht... dafür hab ich mit dem Gothic 3 FanAddOn schon genug am Hals^^
    MfG Andi.

  • Lass mich raten, du heißt/hießt in der Gildeliga nicht zufällig Furion?

    :oops:


    Egal, zurück zum Thema, ich wäre auf jeden Fall dabei, jetzt wo ich hier auch regelmäßig unterwegs bin.

    :great:

  • Hast richtig geraden^^


    Bin der Furion von Gildeliga:) Sollten uns von daher auch kennen *g* Hab mir Bona auch schon gesprochen, er wäre auch dabei... so kurz als nebeninfo für dich Kazra

  • Was ich vergessen hatte. Grundlegend ist zu sagen das das Spiel auf einer anderen Homepage zu spielen sein wird. So hab ich mehr übersicht und eben die Rechte um alles zu tun.
    Hat auch seine vorteile wenn alles etwas übersichtlicher gestaltet ist.
    Das wäre dann soweit alles klappt die nummer 3 hinter gilde2.de und gildeliga.de die sich dem Spiel so richtig annimmt. :)


    PS: Schön auch paar alte Gesichter wieder zu sehen *g*



    Montag kann ich bei der Post dann meine neuen Programme abholen und dann leg ich los die Seite von grund auf zu sanieren und langsam zu gestalten.
    Sollte es noch weitere Personen geben die sich gerne an Ideenfindung, Entwicklung etc beteiligen wollen, bin gerne bereit ja zu sagen^^
    Alleine würde mir die Zeit wahrscheinlich auch fehlen um alles zu machen.
    2berufe, freundin, sport...das geht in die stunden^^
    Schickt mir einfach ne PN fals ihr euch in irgendeiner weise beteiligen wollt:)

  • Die Vorbereitungen sind abgeschlossen.
    Jetzt wartet die Stadt auf neue Bürger.

    [INDENT][INDENT]We want you
    for
    Civitas Aurelia Aquensis



    [/INDENT][/INDENT]

    ____
    Entschuldige Paschi, wenn ich dir vorgegriffen haben sollte.


  • Warum verlagern wir das ganze nicht in dieses Forum hier? Hier sind schon alle User (oder größtenteils), MoK hat wohl nichts dagegen (?) und das Ambiente ist einfach perfekt und transportiert Atmosphäre. Das neue muss dann ja eher stark angepasst werden...


    Ändert nichts dran, dass ich ab sofort als "L.v. Falkenstein" registriert bin.

  • Hat den Nachteil das MoK schätzungsweiße wenig Zeit hat für das RP auch noch zu sorgen, und damit ergibt sich das Problem der Adminrechte.
    Die Athmosphäre sehe ich als kleineres Problem, außerdem wurde nun bereits alles soweit fertiggestellt das es Spielbereit ist und ich möcht nid das das alles umsonst war:P
    Und so fällt das Problem weg das MoK nen RP Admin rechte für seine HP geben muss und ich hab sowieso meinen Webspace alles hat was ich brauch, sowie die Zeit für das RP zu sorgen;)