Kinder in eigner Firma arbeiten?

  • Hallo meine 3 Kinder haben nun ihre Ausbildung abgeschlossen. Nun wollte ich sie in mein Betrieb aufnehmen, doch es geht nicht. Sie stehen sinnlos im Raum rum.


    Geht das nicht? Mu´ich nun für jedes Kind einen eigenen Laden eröffnen?

  • korrekt ;)
    arbeiten können neben extern angestellten Arbeitern prinzipiell ausschließlich Partymitglieder, also die 3 maximal "aktiven" Familienmitglieder, und auch das nur wenn sie dem Betrieb auch zugewiesen sind. Und da man nur einen Charakter einem Betrieb gleichzeitig zuweisen kann ist es auch nur möglich einen Charakter dort arbeiten zu lassen.
    MfG Andi.

  • Mhm warum kann ich dann die Leute nicht zuweisen? Bei dem Haus geht es ja auch.
    Und wenn meine 2 Leute tot sind, kann nur meine Tochter i der Firma weiter arbeiten. Meinem Schwiegersohn muß ich auch eine neue Firma kaufen? Da habe ich dann 20 Läden und sehe nicht mehr durch oder wie?

  • Mhm warum kann ich dann die Leute nicht zuweisen? Bei dem Haus geht es ja auch.
    Und wenn meine 2 Leute tot sind, kann nur meine Tochter i der Firma weiter arbeiten. Meinem Schwiegersohn muß ich auch eine neue Firma kaufen? Da habe ich dann 20 Läden und sehe nicht mehr durch oder wie?


    Beispiel: Dein Schwiegersohn ist Handwerker und deinem steuerbaren Char. welcher verstorben ist,gehörte eine Goldschmiede. So kannst du nun deinen Schwiegersohn als steuerbaren Char. einsetzen und diesem die Goldschmiede übergeben, indem du ihn als "Besitzer zuweisen", diesen Betrieb übergibst. Nun kann auch er in der Goldschmiede mitarbeiten.
    Linksklick auf Char.-rechtsklick auf Betrieb. Ist dein Char. bei diesem Betrieb angekommen, erscheinen Buttons. Fahr mit der Maus über diese,bis "als Besitzer zuweisen" aufscheint. Klick nun darauf.
    Beachte aber dabei,dass ein Steuerbarer Char. (Beispiel) welcher Gelehrter ist,keine Handwerksbetriebe übernehmen kann.
    Er muss der gleichen Berufsklasse angehören, zu welcher auch der Betrieb zählt.
    Was meinst du mit "Leute zuweisen"? Hast du die Gebäudeerweiterungen alle vorgenommen? Dort kannst du u.a. für mehr Lagerplatz,Lagermenge...... sorgen und auch für mehr Arbeitsplätze.


    L.G :love: Yvonne

  • Hab zwar keine Ahnung was ihr da so quasselt (wegen Gilde 2 Renaissance keine Zeit zum Lesen), aber ich hab mal eine Basis gescriptet um Dynastiemitglieder im eigenen/gleichen Betrieb mitarbeiten zu lassen, liegt noch unter den Blaupausen, mal schaun obs ins Renaissance reinschafft bzw. soweit ausgereift wird, momentan bin ich mit burgenbauen beschäftigt ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...