Hallo treue Forengemeinde ;),
ich hatte am Wochende endlich mal wieder Zeit gefunden, um mit ein paar Freunden Gilde2 HE im LAN zu zocken. Dabei sind mir noch einige Punkte aufgefallen, die den Spielspaß noch etwas trübten. Ich bin mir durchaus bewusst, dass die HE nicht vom BttR- Team gefertigt wurde (vom BttR- Teil natürlich abgesehen ). Vielleicht konntet ihr auch schon gewisse Sachen reproduzieren:
- Soundbug: Des Öfteren kam es vor, dass sich ein Sound ständig wiederholte. Irgendwann ist dieser "Technoremix" wieder völlig verschwunden, möglicherweise durch ein neues Abspielen des ogg- Files...
- Massig OoS- Fehler (die ich nicht reproduzieren kann, weil Gilde2 HE sonst immer völlig stabil gelaufen ist, bis auf dieses Mal)
- Meine erworbene Frau wurde plötzlich jünger statts älter. Ich hatte auf einmal eine 15- Jährige als Weib, die jedoch wieder jährlich älter wurde.
- Beim Kampf hatten manche Chars keine Waffe in der Hand und machten jedoch Waffengeräusche beim Schlagen.
- Die KI machte wieder viel zu früh die Flocke
- Der Hauptchar eines Mitspielers wurde innerhalb seines Krankenhauses ermordet. Lustige Sache, aber sicherlich nicht im Sinne des Erfinders, oder ging das schon immer, dass man im Gebäude Leute umbringen konnte?
- Bei mehreren Gebäuden eines gleichen Typs, wo Personen eine Dienstleistung wahrnehmen können (Kirche, Schänke), ist nur immer ein Gebäude voll belegt und das andere komplett leer ...
- ... trotzdem wird in den unbesuchten Gebäuden z.B. Bier gekauft
- Umsätze werden falsch über dem Gebäude angezeigt (für Dünnbier 24 Taler, das Vermögen wird aber um ca. 40 Taler erhöht)
- Manche Waren werden trotz Schattenmarktes nicht reguliert
- Wenn die Karte geöffnet ist und gescrollt wird, verschiebt sich manchmal ein Gebäude auf der Karte, meist der eigene Betrieb
Ist kein Gemeckere, bitte nicht falsch verstehen, aber vielleicht sind ja ein paar Fehler darunter, die noch nicht so aufgefallen sind und die durch eure Scriptanpassungen / Neuscriptungen mit abgefangen werden könnten.
LG,
oZZ[y]