Spielstände speichern

  • Hallo zusammen!!

    Habe ein kleines Problem.Habe jetzt längere Zeit auf meinem neuen Computer mit Vista 64 System Gilde Herrscheredition gespielt, dann plötzlicher Absturz und auch der gespeicherte Spielstand war gelöscht!!
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

    Sagt mir bitte auch nochmal in welchen Verzeichnis die Spielstände sich befinden, damit ich sie beim nächsten mal schon im Vorfeld sichern kann.

    Vielen Dank
    Vatilee

  • Gibt doch das Unterverzeichnis "savegames" im Verzeichnis von Gilde 2 HE.
    Dort werden alle Spielstände gespeichert. Also immer dieses Verzeichnis sichern.

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • habe auch nochmal neu installiert im Ordner Herrscheredition ist kein Verzeichnis Savegames.
    Habe aber mal spiel gestartet und gespreichert und Spielstand ist drin muß also irgendwo hinterlegt sein aber wo?

  • habe auch nochmal neu installiert im Ordner Herrscheredition ist kein Verzeichnis Savegames.
    Habe aber mal spiel gestartet und gespreichert und Spielstand ist drin muß also irgendwo hinterlegt sein aber wo?


    du musst dein Spiel in das "Die Gilde 2 - Die Seeräuber der Hanse"-Verzeichnis installieren ;) der Herrschereditionsordner der dann da drin ist enthält nur Handbücher/Zusatzmaterial etc. ... der savegames-Ordner befindet sich einfach im "Die Gilde 2 - Die Seeräuber der Hanse"-Verzeichnis
    MfG Impi.

  • du musst dein Spiel in das "Die Gilde 2 - Die Seeräuber der Hanse"-Verzeichnis installieren ;) der Herrschereditionsordner der dann da drin ist enthält nur Handbücher/Zusatzmaterial etc. ... der savegames-Ordner befindet sich einfach im "Die Gilde 2 - Die Seeräuber der Hanse"-Verzeichnis
    MfG Impi.


    Hallo Impidimpi!!
    Habe die Königsidition aber auch im Königseditionsordner ist kein Savegamesverzeichnis drin,habe mir die Dateien vor Installation angeschaut nix.
    Hane dann meinen Rechner mit XP angeschlossen da war das Verzeichnis da schein also Vistaproblem zu sein.

    Vatilee


    Edit by Willibald: Posts zusamengeführt

  • Hallo H-P van Dark!!!

    vielen Dank für deine Hilfe hat jetzt geklappt, aber woher soll das ein normal vorbelasteter Computernutzer wissen.
    Ich hoffe, daß es unter Windows 7 dann besser klappt.
    Habe etwas getüfftelt und bemerkt, wenn ich das Benutzerkonto wieder aktiviere werden die Savegames wieder anderweitig abgelegt.Muß also meinen Computer mit "runtergelassener Hose"betreiben umd Spielstände zu sichern.

    Vielen Dank nochmal

    Vatilee

  • Da hast du recht, das muß man als Otto-Normal user nicht wissen.
    Wegen der runtergelassenen Hose mach dir nicht zu viele Sorgen.
    Ich empfehle dir Spybot (Klick hier)
    und ein ordentliches Anti-Viren Programm z.B. Avira (klick hier).
    Wenn du dich trotzdem unwohl fühlst wegen der deaktivierten Benutzerkontensteuerung, dann aktiviere sie wieder.
    Wenn du nun wieder die Savegames suchst, gehe ins Gilde 2 Verzeichnis und dann klicke auf Kompatibilitätsdateien.
    [Blockierte Grafik: http://windowsinstaller.files.wordpress.com/2007/04/explorer.jpg]
    Eh voila, die Savegames sind da.
    Wenn du später wieder welche einkopieren willst müssen sie auch genau dorthin.
    So, hoffe ich hab jetzt umfassend geholfen und wünsche weiterhin viel Spaß.


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.