Borussia Dortmnd

  • Hat "Borussia" eigentlich ne Bedeutung außer das wohl nur "Russen" mitspielen dürfen... ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • danke für die Aufklärung Katzitatzi :o) Man lernt ja nie aus... also is das n Ballverein für Preußen ^^.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • wenn du es so willst.
    zu welchem verein stehts du überhaupt MoK?
    EDIT: http://www.youtube.com/watch?v=X_BC6yI3kTI




    Bin nicht so der Fußballfan...aber wenn es hart auf hart kmmt halte ich zum 1. FC Magdeburg, wo der Cousin meines Vaters Günter Pumpel Kubisch , der immerhin das erste Europapokaltor der DDR Schoss und auch in der Nationalmannschaft war, gespielt hat... ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat

    ...aber wenn es hart auf hart kmmt halte ich zum 1. FC Magdeburg


    Also war der Cousin deines Dad's Magdeburger? ;)

  • Ach stimmt hattest du ja schonmal gesagt vor einer ganzen Weile xD
    Sorry ein halbes Jahr USA macht das Gehirn weich:wink::wink:

  • Okay, in ner guten Viertelstunde gehts wieder los. Das einzige Spiel in dieser Halbserie in dem ich ernsthaft für den FC Bayern bin. Kommt schon, überbezahlter Sauhaufen, versohlt den Pillen mal so richtig den Hintern!


    Aber zurück zum BVB. Ich mag euch, wirklich. Gibt nur ein paar Dinge wo ich froh bin, kein Dortmundfan zu sein und mich jede Woche drüber aufregen zu müssen.


    Erstens, was gebt ihr eigentlich in dieser Saison eurer Offensive vor dem Spiel? Tippe auf Morphium, aber vielleicht ist ja ein Mediziner oder Apotheker im Forum, der mir nähere Infos geben kann? Könnte es LSD sein? So stoned und orientierungslos wie Kuba, Sahin und Konsorten da in den letzten Wochen durch die Gegend laufen befürchte ich das Schlimmste (nimm mal die letzte Saison als Vergleich).


    Zweitens, der Bierausschank bei euch im Stadion. War zugegebenermaßen erst einmal da, im September als Eventfan beim Madrid-Spiel. Gut, bin ja auch kein Borusse. Aber sorry, ein Zapfhahn pro Fanblock...was soll das? Und dahinter stellt ihr auch noch irgendwelche Praktikanten, die offensichtlich bei der Balljungenprüfung durchgefallen sind und pro Halbzeit 10-20 Leute versorgen können. Sorry, aber das ist bei jedem Kreisligaspiel besser geregelt. Aber vllt ist das ja bei Bundesligaspielen auch anders. :)


    Ansonsten hoffe ich mal, dass ihr euch bald mal fangt und endlich mal wieder Fußball spielt. Macht eigentlich immer Spaß, dem BVB zuzusehen...

  • Zunächst muss ich mal sagen,dass ich mich auch für Sachen interessierte, welche eigentlich mehr den Jungs vorbehalten waren. Fußball,Mopeds,Motorräder,Zugmaschinen,Schlagzeug,usw., weshalb ich auch von meinem Vater, immer als "verpatzter Bub" bezeichnet wurde.


    Im Alter von 15 Jahren, machte ich zum 1.Mal Bekanntschaft mit dem BVB
    Meine Tante wohnte und kam zwar aus München,ihr Lebensgefährte jeoch aus Dortmund. Und so durfte ich mal zu einem Match mit, wo die Bayern zuhause gegen den BVB spielten. Liebe auf den 1. Blick für den BVB


    Die Spieler sind nicht so arrogant und geben sogar beim Training Autogramme.
    Die Fans halten zum BVB,auch in schweren Zeiten. Wo andere Fans ihre eigene Mannschaft schon auspfeifen oder die Tribühne vorzeitig verlassen, (siehe Bayern München,Schalke 04,usw.) feuern die BVB Fans noch ihre Mannschaft weiter an.


    Als wir mal on Tour waren,(da spielten noch Möller, Summer usw.) sah ich diese Burschen mal ganz hautnah und - lach - in ihren "Alltagsklamotten".
    Erkannte die Burschen fast gar nicht. Aber auch hier waren sie freundlich, nett und mit den Vereinsvorstandsmitgliedern konnte man auch reden.


    Zu jener Zeit war der BVB gerade auf seinem Höhepunkt und gewann u.a. auch zwei mal in Folge die Deutsche Meisterschaft.
    Aber auch noch jetzt,wo es nicht so gut läuft,lästern wir ECHTEN BVB-Fans nicht gegen andere Mannschaften,so wie es mein Vorposter sehr schön aufgezeigt hat,sondern halten uns eher an die Tatsachen und an unseren BVB 09 !! Wir kommen wieder keine Frage!


    L.G. Yvonne

  • Zu jener Zeit war der BVB gerade auf seinem Höhepunkt und gewann u.a. auch zwei mal in Folge die Deutsche Meisterschaft.
    Aber auch noch jetzt,wo es nicht so gut läuft,lästern wir ECHTEN BVB-Fans nicht gegen andere Mannschaften,so wie es mein Vorposter sehr schön aufgezeigt hat,sondern halten uns eher an die Tatsachen und an unseren BVB 09 !! Wir kommen wieder keine Frage!


    L.G. Yvonne


    Na, ein paar Nadelstiche gehören halt dazu als Fußballfan. Finde ich auf jeden Fall sinnvoller als Sprüche a la "Tod und Hass dem xy" oder "Didi du Hurensohn". Fußball findet im Stadion und an den Stammtischen statt, und dementsprechend ist eben der Ton :)
    Und ich bin ja auch nicht müde geworden zu betonen wie sehr ich euch _eigentlich_ mag...^^

  • Entschuldigung, aber wir haben ein EINEN Spamthread, in dem ihr auch ohne weiteres über den BVB und seine Ergebnisse diskutieren könnt. Das muss nicht unbedingt in einem extra Thread sein.


    Hier kommen bitte nur längere Statements zum Verein an sich rein und zwar sinnvolle bitteschön.
    MfG Impi.