Spiel sehr langsam nach laden von gespeicherten Spielen

  • Hallo , ich habe das Problem das wenn ich ein Spiel lade , dieses ziemlich stockend läuft . Es ist unflüssig und das ist ziemlich nervig . Ich frage mich woher dieses Problem kommt denn ich hab keinen alten Pc . An den Grafikeinstellungen rumschrauben hat auch nix gebracht . Hier mal mein System : Nvidia Geforce Gtx 260 , Dual Core 2 x 3 Ghz , 1 tb Festplattenspeicher . Danke im Vorraus


    Colakarim

  • 1. welches Betriebssystem hast du?


    2. hast du den neusten Treiber installiert? ansonsten: http://www.nvidia.de


    3. versuch vielleicht mal zu defragmentieren oder sowas. Ansonsten wüsste ich bei deinem System auch kaum woran das liegen könnte.


    Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass du einen alten Treiber drauf hast, andererseits ist Gilde 2 inzwischen wirklich in die Jahre gekommen...


    Vielleicht (!) hilft auch Neuinstallation des Spiels und/oder des Treibers.
    MfG Impi.

  • Hallo , ich habe das Problem das wenn ich ein Spiel lade , dieses ziemlich stockend läuft


    (hab mich verklickt-na wenigst hast jetzt 1 Danke da stehn)


    Funken andere Spiele flüssig?
    Geh mal in den Startbildschirm von Gilde - dort steht oben, u.a. Grafik - klick dort an. Nun stell mal deine Grafikauflösung und deine Grafikdetails ein wenig runter.
    Unten siehst du, u.a. auch, "zeichne Gras-Tiere" - klick solche weg.
    Experimentiere mal rum,falls es mit einem neuen Treiber auch nicht funken sollte.


    L.G. Yvonne

  • Also ich benutze Windows Xp 32 Bit , und andere Spiele wie Empire Total war , Anno 1404 oder The Saboteur laufen auf höchsten Einstellungen flüssig , das ein viel älteres Spiel langsamer läuft verwundert mich . Ich versuche mal das mit dem Grafikkartenreiber.


    Edit: Auf meinem alten Pc von 2006 mit einer Geforce 6600 Gt und 2 x 2 Ghz und dem gleichen Windows gab es die gleichen Probleme .


    Edit: Wie bedankt man sich , Ich find den Knopf dazu nicht
    Colakarim

  • Stockt das Spiel nach dem Laden auch, wenn du einige Zeit lang spielst? Das Stocken sollte nämlich bald aufhören, es macht für das Spiel keinen Unterschied, ob du ein gespeichertes Spiel oder eine neue Karte ladest.


    Bedanken kann man sich nur beim Ersteller eines Threads, nicht für einzelne Beiträge.

  • Also ich benutze Windows Xp 32 Bit , und andere Spiele wie Empire Total war , Anno 1404 oder The Saboteur laufen auf höchsten Einstellungen flüssig


    Hast du die Spielgeschwindigkeit auf "normal" gestellt?


    L.G. Yvonne


    P.s.: auch kannst du mal versuchen, mit dem Editor die Datei "config.ini" zu öffnen und dort, den Splashscreen von 1 auf 0 zu stellen. (Zahl 1 durch die Zahl 0 ersetzen) Abspeichern nicht vergessen.