Spielbarkeit verbessern?

  • Hallo Erstmal!


    Ich verfolge dieses Forum normalerweise passiv, mir sind ein paar kleine aber wichtige fehlende Funktionen fürs Gameplay aufgefallen, die in Renaissance nicht fehlen sollten.


    1. Kann man jedem Angestellten/Schergen UND den Hauptcharaktern den Befehl "Eskortieren" und/oder "Folgen" geben. Zumindest beim Gauner superwichtig für die Spielbarkeit. (Z.B. wenn man mit seiner "Armee" ein Gebäude einnehmen muss). Das sollte auch in der Gruppierung funktionieren.


    2. Kann man jedem Angestellten/Schergen eine neue Arbeitstätte zuweisen? Z.B. möchte ich mein Haus verkaufen, kann es aber nicht weil meine besten Schergen dort wohnen die ich brauche... Es wäre also schön diese einfach einem neuen Haus zuzuweisen. (Wenn Platz ist natürlich)


    3. Oft können alle Personen z.B. wegelagern. Aber wenn ich mehrere auf einmal anwähle (zB inkl. meines eigenen Charakters) geht das plötzlich nicht mehr und ich muss die Befehle 2mal eingeben... Da gibts noch andere Fälle. Meistens tritt es auf wenn ein Hauptcharakter mit in der Gruppe ist. Aber der kann ja auch z.b. Wegelagern.


    4. Es ist superumständlich den Karren aus dem Markt/Lager zu verschicken (mit Abladen/Zurückkommen). Also könnte dieses "Popup" mit den 3 Möglichkeiten sofort angeboten werden? Oder kann man wieder geplante Touren machen wie in Gilde1-Gold. (Z.B. 1x täglich Getreide holen)


    5. Manchmal ist grade beim Kämpfen die Dummheit der Akteure unglaublich. Da wird z.B. von hinten auf meinen Schergen eingehackt aber er wirft weiter unbeirrt Brandbomben o.ä. Kann man da was machen?


    6. Nur eine Utopie: Grundsätzlich wäre es wünschenswert, wenn man die "Intelligenz" einer Spielfigur besser steuern könnte. Z.B. gehe nach dem Einbruch wieder Taschendiebstahl machen o.ä. Aber ich weiss dass das schwierig umzusetzen ist.


    Wäre es möglich, einige dieser Sachen in Renaissance (oder im 1.Patch) zu berücksichtigen wenn nicht schon geschehen? Ich weiss, es gibt noch zig weitere Wünsche von Anderen...


    Ich bitte um Verzeihung falls diese Fragen schon gestellt wurden und ich Eure Zeit stehle.


    Gruß,
    Gillmaus

  • Hallo und willkommen im Forum!


    leider kann ich dir bei den meisten Punkten nicht weiterhelfen, allerdings bei Punkt 4:
    In Renaissance ist geplant, automatische Routen wieder einzubauen, "wie in Gilde 1". Da ich leider in Gilde 1 die automatischen Routen nie benutzt habe, weiss ich nicht, was ich mir darunter vorzustellen habe.